Antworten

Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

mertie
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.513 Ansichten

Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Hallo,

mein Bruder würde gerne meinen Sky-Receiver nutzen, da ich kaum noch Sky gucke.

Ist das ohne weiteres möglich?

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Lg

Alle Antworten
Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 2 von 12
1.250 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste dein Bruder deinen Vertrag übernehmen (Der für SKY einzig richtige Weg)

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 3 von 12
1.251 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

mach doch einfach

glaubst Du Sky ortet die Teile ?

mertie
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 12
1.251 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Das kann man doch aber anhand der IP-Adresse herausfinden.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 5 von 12
1.252 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

könnte man

aber weißt Du welcher Aufwand dahinter steht und dann wäre da auch noch der Datenschutz

Was Sky machen kann ist zu prüfen ob der Zweitreceiver die selbe IP hat wie der Erste.

Selbst das haben sie aber bisher nicht vernünftig hinbekommen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 12
1.252 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Möglich wäre es natürlich schon, den Receiver woanders zu betreiben (sofern die Empfangsart passt) - AGB-konform ist es allerdings nicht.

Und noch ein Hinweis: Solange keine Vertragsübergabe stattgefunden hat, bleibst Du für den Receiver verantwortlich (Beschädigung, Verlust etc. geht weiter auf deine Kappe).

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 12
1.252 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Aber doch nur wenns übers Internet geht oder???

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 8 von 12
1.252 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Genau, der Receiver sieht nämlich nur billig aus,wenn der mutwillig zerstört weil er sich ständig aufhängt wirds richtig teuer

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 9 von 12
1.252 Ansichten

Re: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

wenn nur ein Reciver vorhanden ist, was soll dann ein IP-Adressenabgleich bringen?

macht doch nur Sinn bei 2 Reciver.

Philipp2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 12
1.250 Ansichten

Betreff: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Hallo,

 

also kann meine Tochter ( hat eigene Wohnung ) sich meinen Receiver einfach mal ein Wochenende ausleihen.

Das funktioniert technisch ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 12
1.247 Ansichten

Betreff: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?


@Philipp2  schrieb:

Hallo,

also kann meine Tochter ( hat eigene Wohnung ) sich meinen Receiver einfach mal ein Wochenende ausleihen.

Das funktioniert technisch ?


Können schon, wenn der selbe Empfangsweg, sollte es klappen.

Dürfen? Lieber nicht fragen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 12
1.244 Ansichten

Betreff: Darf jemand aus der Familie mit meinem Sky-Reveiver bei sich zuhause nutzen?

Wenn es Sat ist, bzw.der selbe Kabelanbieter verstößt es nur gegen die AGB.

Antworten