Antworten

Dafür benötigst Du eine Internetverbindung

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
334 Ansichten

Dafür benötigst Du eine Internetverbindung

Hallo Gemeinde,

 

ich habe seit 8 Monaten einen Sky Q Receiver. Diesen musste ich bisher einmal austauschen lassen, und bei dem Ersatzgerät funktioniert die austauschbare Festplatte nicht. Aber das nur am Rande...

 

Wir waren jetzt 3 Wochen im Urlaub und mussten jetzt feststellen dass die Inhalte die über das Internet abgerufen werden, nicht angezeigt werden. Als Fehlermeldung : 'Dafür benötigst Du eine Internetverbindung. Prüfe bitte die Einstellungen [15020]'

Laut meinen Einstellungen besteht aber diese Verbindung, auch nach dem zurück setzen  des Netzwerks. Den Receiver habe ich auch komplett vom Strom genommen, alles erfolglos.

 

Bitte um Rat und Lösung 🙂

 

Vielen Dank und schönes WE 😀

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,590
Post 2 von 5
272 Ansichten

Dafür benötigst Du eine Internetverbindung

Hallo nokon,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Prüfe doch bitte einmal die Internetanbindung, indem Du zu Mein Sky Q über die Einstellungen in den Status gehst. Öffne den Punkt Netzwerkverbindung und wähle dann Netzwerk-Setup aus. Sind die haken hinter "Verbindung zum Internetrouter" und "Internetverbindung" gesetzt?

Viele Grüße, Dorina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
263 Ansichten

Betreff: Dafür benötigst Du eine Internetverbindung

Hallo Dorina,

hatte ich natürlich auch nachgesehen, die Haken sind gesetzt. Mittlerweile lässt sich der Receiver nach längerem Stand by auch nicht immer hochfahren. Musste ihn nach dem Ausgangspost 2x vom Netz nehmen. Sieht nach einem erneuten Tausch aus.

 

VG

 

Nokon

 

 

Moderator
Posts: 1,590
Post 4 von 5
253 Ansichten

Betreff: Dafür benötigst Du eine Internetverbindung

Wurden durch Dich bereits die Einstellungen des Internetrouters getestet? Erfolgt die Netzwerkverbindung gegebenenfalls über einen Gastzugang?
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
236 Ansichten

Betreff: Dafür benötigst Du eine Internetverbindung

Nein, das habe ich nicht gemacht, wüsste auch nicht wie. Bis vor dem Urlaub, vor 4 Wochen, hat ja alles funktioniert. 

 

Gastzugang am Router? Eher nicht ..

 

 

Antworten