Antworten

Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 20
2.582 Ansichten

Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Ich möchte Ihnen einmal ganz kurz schildern, was mir bisher widerfuhr:


Bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge musste ich feststellen, dass Sky 120,66 Euro von meinem Konto abgebucht hatte. Nach Recherchen im Onlineportal von SKY unter meiner Kundennummer nahm ich an, dass diese Abbuchung vermutlich durch  eine von mir online getätigte Abo-Verlängerung  ausgelöst wurde. Ich erhielt Tage zuvor ein schriftliches Angebot, allerdings erst nach erfolgter Kündigung, welches man mir anbot auch online zu schalten. Der künftige und bisherige Monatsbeitrag sollte 29,99 EUR betragen, zzgl. 19 EUR Aktivierungsgebühr für ein Abonnement welches schon aktiv ist. 😉

Im online-portal war zu entnehmen, dass bei einer Abo-Verlängerung bei einer der folgenden Buchungen die Aktivierungsgebühr und der Monatsbeitrag evt. früher gebucht werden könne.

Kurz um: Man buchte als in 11/2018 den Betrag von 29,99 EUR für November 2018, vermutlich die Aktivierungsgebühr von 19 EUR und den Monatsbeitrag von 29,99 EUR mit einer Buchung. Na , haben sie mitgerechnet? Man kommt nicht auf 120,66 EUR  .

Also habe ich die in dieser Höhe ungerechtfertigte Buchung wegen Widerspruch zurückgegeben. Prompt erhielt ich von SKY eine schriftliche Mahnung zzgl. Mahngebühr der ich natürlich nicht nachkommen werde. Ich überwies am Vortag, bei Lastschriftrückgabe den fälligen Betrag für 11/2018 in Höhe von 29,99 ordnungsgemäß. Dann machte ich mir die Mühe, die im Internet als  "kostenfreie" Telefonnummer deklarierte Servicenummer an und hatte dann das Vergnügen, nach 50 Minuten Wartezeit und 20 Cent Telefongebühr an eine Mitarbeiterin zu geraten, die mit meinem Anliegen absolut überfordert erschien. Sie konnte mir die erfolgten Buchungen durch Sky auch nicht erklären und riet mir sogar die Lastschrift wegen Widerspruch zurückzugeben.

Ich schrieb nach dem Telefonat eine sehr ausführliche email an Sky, deren Empfang mir zwar automatisiert bestätigt wurde, aber nach drei Tagen auch noch keine Resonanz  erfolgen ließ. Eine 2. email blieb ebenso unbeantwortet.

Ein zweites Telefonat wurde nach 45 Minuten Wartezeit entgegen genommen und dann nach einer Erläuterung meines Anliegend von SKYseiten her einfach aufgelegt. Ein 3. Telefonat blieb auch erfolglos.

Nun kann und werde ich bezüglich SKY nichts mehr unternehmen,  da mit meinem Tun alle meine mir zur Verfügung stehenden Ressourcen ausgeschöpft wurden.

Vermutlich wird man mir SKY zeitnah abklemmen.

Diverse Recherchen im Internet durch mich ergaben, dass ich mit dem "Serviceproblem bei SKY" nicht alleine stehe und daher bitte ich Sie, sich dieser Thematik einfach einmal anzunehmen. Ich empfinde das Verhalten vom SKY-Service als Desinteresse am Kunden.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Ich habe heute eine email von SKY bekommen, in der Sky die Korrektur bestätigt. Ich wurde aufgefordert, die 19 EUR Aktivierungsgebühr zu überweisen. DIe Überweisung habe ich gleich online vorgenommen. Zeitgleich auch gleich dir Kündigung für das neue ABO zum Ablauf hin, dass ich es nicht vergesse.

Eine weitere Prolongation des ABOS behalte ich mir vor, werde aber wahrscheinlich künftig darauf dann verzichten. Ich muss mir den Ärger bei Verlängerungen explizit mit dem schlechten Service von SKY nicht unbedingt wieder antun.

Ich habe bedauerlicherweise viel Zeit und auch einige Kosten gehabt, die mir SKY nicht ersetzen wird.

Hauptsache die haben ihre Kosten/Gebühren vom Kunden erhalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Warte auf einen Moderator der kann dir helfen.

Das mit der Rückbuchung war ein Frhler.

Denn das systen weiß nicht das dieser Betrag nicht korrektist das muss die Fachabteilung erst korregiren .

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Da Sky ein Lastschriftmandat besitzt, darf Sky Beträge, die rechtens sind abbuchen.

Dies ist aber kein Freibrief, willkürliche, nicht einmal von SKY-Mitarbeitern/-innen nachvollziehbare Beträge von Kundenkonten abbuchen zu dürfen.

Im übrigen erhielt ich von der Skymitarbeiterin explizit den Hinweis, die Abbuchung stornieren zu lassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Sorry die se Mitarbeiterin hat dir aber nicht gesagt was dann passiert oder

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

In der Tat, das tat sie nicht. Ich mache mir allerdings darüber erst einmal keine Gedanken. Sollte sich SKY nunmehr wirklich nicht endlich einmal bewegen, wird das ABO halt gecancelt.

Aus den einzelnen Buchungen heraus ergibt sich, dass das was SKY`S Software dort veranstaltet hat, der pure Unsinn ist. Ich bin niemandem etwas schuldig, es ist alles erforderliche beglichen. Nicht mehr und nicht weniger.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

ja das kann sein aber es ist nicht in System deswegen  must du das klären

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Wenn Sie sich meinen ersten Post intensiv im Detail  inhaliert haben, so werden Sie sich erinnern, dass meine Ressourcen mit meinem Tun erst einmal erschöpft sind.

1. Telefonat mit Sky - ohne Ergebnis         

2. email an Sky - keine Rückantwort    

3. Noch ein Anruf bei Sky - wieder ohne Ergebnis

4. Ein weiteres Telefonat mit Sky - Telefonat wurde vom Mitarbeiter durch auflegen mitten im Gespräch beendet    

5. noch eine email an Sky - wieder keine Resonanz

6. Ansprache hier auf dieser Plattform - bisher auch keine Reaktion...

Jetzt ist es genug. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

E-mels werden erst nach 4 bis 5 wochen beantwortet.

Mods melden sich hier in bis zu  14Tage.

Und der Hotlein würde ich nicht trauen indieser hinsicht

Alles gute

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 20
1.511 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 20
1.517 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

gerne

Richtige Antwort
peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 20
1.512 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Ich habe heute eine email von SKY bekommen, in der Sky die Korrektur bestätigt. Ich wurde aufgefordert, die 19 EUR Aktivierungsgebühr zu überweisen. DIe Überweisung habe ich gleich online vorgenommen. Zeitgleich auch gleich dir Kündigung für das neue ABO zum Ablauf hin, dass ich es nicht vergesse.

Eine weitere Prolongation des ABOS behalte ich mir vor, werde aber wahrscheinlich künftig darauf dann verzichten. Ich muss mir den Ärger bei Verlängerungen explizit mit dem schlechten Service von SKY nicht unbedingt wieder antun.

Ich habe bedauerlicherweise viel Zeit und auch einige Kosten gehabt, die mir SKY nicht ersetzen wird.

Hauptsache die haben ihre Kosten/Gebühren vom Kunden erhalten. 

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 12 von 20
1.517 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Mandat schriftlich widerrufen ???

Nein - dann einfach machen

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 13 von 20
1.517 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Unendliche Geschichte und kaum zu glauben

Da wähnte ich nach einer email von Sky das alles in Ordnung gebracht wurde...…….wurde es aber nicht 😞

Laut Sky sei alles korrigiert worden und somit erledigt.

Nichts ist korrigiert worden. Heute stellte ich fest, dass Sky EUR 84,69 von meinem Konto abbuchen möchte für den Monat Dezember 2018. Der reguläre Betrag wäre (auch laut eingestelltem Betrag im online Portal)  EUR 29,99.

Es steht keinerlei Zahlung aus und die Aktivierungsgebühr in Höhe von EUR 19 wurde auch in 11/2018 von mir überwiesen.

Offensichtlich sind die Mitarbeiter mit ordnungs- und vertragsgemäßer Abwicklung einer Vertragsverlängerung absolut überfordert oder und dies ist lediglich nur mein Empfinden, es wird sich dort mit irgendetwas versorgt, was ich auch gerne einwerfen würde. (Ironie aus)

Stand der Dinge ist nun folgender:

1. Ich gebe die Lastschrift wegen Widerspruch zurück da widerrechtlich und nicht nachvollziehbar abgebucht

2. Überweisung über EUR 29,99 für 12/2018 online im gleichen Atemzug an SKY von mir

3. email an SKY mit der Aufforderung bis spätestens 15.12.2018 dieses Desaster zu klären und mir diese schriftlich zu                  bestätigen

4. Widerruf des Lastschriftmandats zum 1512.2018 wenn bis dahin keine Erledigung erfolgt ist

5. Kopie der email an meinen Anwalt

6. Kopie des Schriftverkehrs an die Verbraucherberatung zwecks Kenntnisnahme solcher Praktiken

Ob aufgrund erhöhten Arbeitsaufkommens durch die Weihnachtszeit oder ähnlicher Ausreden eine Bearbeitung fristgerecht stattfinden kann ist für mich unerheblich. Ich behalte mir die Ausschöpfung rechtlicher Schritte vor.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 20
1.526 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Das wert nicht pasiren so arbeitet sky nicht.....

Wenn du das Geld zurück buchst rechne mit Post.

Der Fehler aus deiner sicht ist in Systehm und von dort muss ernrntfernt werden.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 15 von 20
1.524 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Du machst mir Angst, wenn bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht.

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 20
1.524 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Bedauerlicherweise ist mir ähnliches vor 24 Monaten schon einmal bei SKY widerfahren. Ich dachte dies wäre ein einmaliges Vorkommnis. Ist es aber nicht.

Für mich ist es dieses mal das letzte mal. Ich werde mich künftig an andere Anbieter halten. Schaun mer mah.

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 20
1.524 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Wie Sky arbeitet ist für mich eigentlich irrelevant.

Es gibt einen Vertrag und dieser ist für Beide Seiten bindend.

Ich werde mir diese Willkür jedenfalls nicht gefallen lassen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 20
1.524 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

ok alles gute

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 19 von 20
1.524 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Ich bin seit 2013 Mitglied bei diesem "Verein" und jede Verlängerung hat Probleme mit sich gebracht. Da man sich nun nicht mal mehr auf schriftliche Angebote verlassen kann, habe ich keine Lust, nach Vertragsausfertigung wieder in einen nervigen Disput einzusteigen um wenigstens annähernd den ursprünglich verhandelten Vertrag im Netz bei MySky wieder zu finden.

Mit viel Geduld und Mod-Unterstützung ist dies zuletzt noch 2014 gelungen. Damals hatten die Problem-Posts noch ein überschaubares Volumen und Kritik in der aktuell größtenteils berechtigt und aggressiven Form waren die Ausnahme. Damals gab es noch kein Sky Q und keine neue SkyGo App. Die Verträge wurden nicht immer korrekt, aber auch nicht mit derart gewaltigen Aufschlägen übernommen.

Beide Problemursachen wurden entweder den Usern aufgezwungen (Beispiel Sky Go App), oder in der Werbung als technisches Highlight vermittelt (Sky Q) ohne auf die möglichen Konsequenzen hinzuweisen, bzw. Alternativen anzubieten.

Einen heutigen Rückholversuch konnte ich erfolgreich abwehren (Anrufbeantworter). Wozu soll ich mich auf ein Angebot einlassen, das, wie beim ersten Anruf in 11/2018, nur per Widerruf storniert werden konnte. Nun warte ich auf ein schriftliches Angebot, könnte mir auch sehr gut die Abstinenz von Sky vorstellen. Diese Bereitschaft hatte ich während der langen Laufzeit noch nie verspürt.

miika
Regie
Posts: 24,445
Post 20 von 20
1.524 Ansichten

Re: Da kann man sich nur veralbert vorkommen........

Angebote gibt es nur von der Hotline (oder dem Chat)..

Antworten