19.11.2018 19:27
Ich möchte Ihnen einmal ganz kurz schildern, was mir bisher widerfuhr:
Bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge musste ich feststellen, dass Sky 120,66 Euro von meinem Konto abgebucht hatte. Nach Recherchen im Onlineportal von SKY unter meiner Kundennummer nahm ich an, dass diese Abbuchung vermutlich durch eine von mir online getätigte Abo-Verlängerung ausgelöst wurde. Ich erhielt Tage zuvor ein schriftliches Angebot, allerdings erst nach erfolgter Kündigung, welches man mir anbot auch online zu schalten. Der künftige und bisherige Monatsbeitrag sollte 29,99 EUR betragen, zzgl. 19 EUR Aktivierungsgebühr für ein Abonnement welches schon aktiv ist. 😉
Im online-portal war zu entnehmen, dass bei einer Abo-Verlängerung bei einer der folgenden Buchungen die Aktivierungsgebühr und der Monatsbeitrag evt. früher gebucht werden könne.
Kurz um: Man buchte als in 11/2018 den Betrag von 29,99 EUR für November 2018, vermutlich die Aktivierungsgebühr von 19 EUR und den Monatsbeitrag von 29,99 EUR mit einer Buchung. Na , haben sie mitgerechnet? Man kommt nicht auf 120,66 EUR .
Also habe ich die in dieser Höhe ungerechtfertigte Buchung wegen Widerspruch zurückgegeben. Prompt erhielt ich von SKY eine schriftliche Mahnung zzgl. Mahngebühr der ich natürlich nicht nachkommen werde. Ich überwies am Vortag, bei Lastschriftrückgabe den fälligen Betrag für 11/2018 in Höhe von 29,99 ordnungsgemäß. Dann machte ich mir die Mühe, die im Internet als "kostenfreie" Telefonnummer deklarierte Servicenummer an und hatte dann das Vergnügen, nach 50 Minuten Wartezeit und 20 Cent Telefongebühr an eine Mitarbeiterin zu geraten, die mit meinem Anliegen absolut überfordert erschien. Sie konnte mir die erfolgten Buchungen durch Sky auch nicht erklären und riet mir sogar die Lastschrift wegen Widerspruch zurückzugeben.
Ich schrieb nach dem Telefonat eine sehr ausführliche email an Sky, deren Empfang mir zwar automatisiert bestätigt wurde, aber nach drei Tagen auch noch keine Resonanz erfolgen ließ. Eine 2. email blieb ebenso unbeantwortet.
Ein zweites Telefonat wurde nach 45 Minuten Wartezeit entgegen genommen und dann nach einer Erläuterung meines Anliegend von SKYseiten her einfach aufgelegt. Ein 3. Telefonat blieb auch erfolglos.
Nun kann und werde ich bezüglich SKY nichts mehr unternehmen, da mit meinem Tun alle meine mir zur Verfügung stehenden Ressourcen ausgeschöpft wurden.
Vermutlich wird man mir SKY zeitnah abklemmen.
Diverse Recherchen im Internet durch mich ergaben, dass ich mit dem "Serviceproblem bei SKY" nicht alleine stehe und daher bitte ich Sie, sich dieser Thematik einfach einmal anzunehmen. Ich empfinde das Verhalten vom SKY-Service als Desinteresse am Kunden.
Beantwortet Zur Antwort.
20.11.2018 08:47
Ich habe heute eine email von SKY bekommen, in der Sky die Korrektur bestätigt. Ich wurde aufgefordert, die 19 EUR Aktivierungsgebühr zu überweisen. DIe Überweisung habe ich gleich online vorgenommen. Zeitgleich auch gleich dir Kündigung für das neue ABO zum Ablauf hin, dass ich es nicht vergesse.
Eine weitere Prolongation des ABOS behalte ich mir vor, werde aber wahrscheinlich künftig darauf dann verzichten. Ich muss mir den Ärger bei Verlängerungen explizit mit dem schlechten Service von SKY nicht unbedingt wieder antun.
Ich habe bedauerlicherweise viel Zeit und auch einige Kosten gehabt, die mir SKY nicht ersetzen wird.
Hauptsache die haben ihre Kosten/Gebühren vom Kunden erhalten.
19.11.2018 19:41
Warte auf einen Moderator der kann dir helfen.
Das mit der Rückbuchung war ein Frhler.
Denn das systen weiß nicht das dieser Betrag nicht korrektist das muss die Fachabteilung erst korregiren .
19.11.2018 19:47
Da Sky ein Lastschriftmandat besitzt, darf Sky Beträge, die rechtens sind abbuchen.
Dies ist aber kein Freibrief, willkürliche, nicht einmal von SKY-Mitarbeitern/-innen nachvollziehbare Beträge von Kundenkonten abbuchen zu dürfen.
Im übrigen erhielt ich von der Skymitarbeiterin explizit den Hinweis, die Abbuchung stornieren zu lassen.
19.11.2018 19:50
Sorry die se Mitarbeiterin hat dir aber nicht gesagt was dann passiert oder
19.11.2018 19:59
In der Tat, das tat sie nicht. Ich mache mir allerdings darüber erst einmal keine Gedanken. Sollte sich SKY nunmehr wirklich nicht endlich einmal bewegen, wird das ABO halt gecancelt.
Aus den einzelnen Buchungen heraus ergibt sich, dass das was SKY`S Software dort veranstaltet hat, der pure Unsinn ist. Ich bin niemandem etwas schuldig, es ist alles erforderliche beglichen. Nicht mehr und nicht weniger.
19.11.2018 20:01
ja das kann sein aber es ist nicht in System deswegen must du das klären
19.11.2018 20:09
Wenn Sie sich meinen ersten Post intensiv im Detail inhaliert haben, so werden Sie sich erinnern, dass meine Ressourcen mit meinem Tun erst einmal erschöpft sind.
1. Telefonat mit Sky - ohne Ergebnis
2. email an Sky - keine Rückantwort
3. Noch ein Anruf bei Sky - wieder ohne Ergebnis
4. Ein weiteres Telefonat mit Sky - Telefonat wurde vom Mitarbeiter durch auflegen mitten im Gespräch beendet
5. noch eine email an Sky - wieder keine Resonanz
6. Ansprache hier auf dieser Plattform - bisher auch keine Reaktion...
Jetzt ist es genug.
19.11.2018 20:12
E-mels werden erst nach 4 bis 5 wochen beantwortet.
Mods melden sich hier in bis zu 14Tage.
Und der Hotlein würde ich nicht trauen indieser hinsicht
Alles gute
19.11.2018 20:14
danke
19.11.2018 20:15
gerne
20.11.2018 08:47
Ich habe heute eine email von SKY bekommen, in der Sky die Korrektur bestätigt. Ich wurde aufgefordert, die 19 EUR Aktivierungsgebühr zu überweisen. DIe Überweisung habe ich gleich online vorgenommen. Zeitgleich auch gleich dir Kündigung für das neue ABO zum Ablauf hin, dass ich es nicht vergesse.
Eine weitere Prolongation des ABOS behalte ich mir vor, werde aber wahrscheinlich künftig darauf dann verzichten. Ich muss mir den Ärger bei Verlängerungen explizit mit dem schlechten Service von SKY nicht unbedingt wieder antun.
Ich habe bedauerlicherweise viel Zeit und auch einige Kosten gehabt, die mir SKY nicht ersetzen wird.
Hauptsache die haben ihre Kosten/Gebühren vom Kunden erhalten.
20.11.2018 08:52
Mandat schriftlich widerrufen ???
Nein - dann einfach machen
04.12.2018 20:54
Unendliche Geschichte und kaum zu glauben
Da wähnte ich nach einer email von Sky das alles in Ordnung gebracht wurde...…….wurde es aber nicht 😞
Laut Sky sei alles korrigiert worden und somit erledigt.
Nichts ist korrigiert worden. Heute stellte ich fest, dass Sky EUR 84,69 von meinem Konto abbuchen möchte für den Monat Dezember 2018. Der reguläre Betrag wäre (auch laut eingestelltem Betrag im online Portal) EUR 29,99.
Es steht keinerlei Zahlung aus und die Aktivierungsgebühr in Höhe von EUR 19 wurde auch in 11/2018 von mir überwiesen.
Offensichtlich sind die Mitarbeiter mit ordnungs- und vertragsgemäßer Abwicklung einer Vertragsverlängerung absolut überfordert oder und dies ist lediglich nur mein Empfinden, es wird sich dort mit irgendetwas versorgt, was ich auch gerne einwerfen würde. (Ironie aus)
Stand der Dinge ist nun folgender:
1. Ich gebe die Lastschrift wegen Widerspruch zurück da widerrechtlich und nicht nachvollziehbar abgebucht
2. Überweisung über EUR 29,99 für 12/2018 online im gleichen Atemzug an SKY von mir
3. email an SKY mit der Aufforderung bis spätestens 15.12.2018 dieses Desaster zu klären und mir diese schriftlich zu bestätigen
4. Widerruf des Lastschriftmandats zum 1512.2018 wenn bis dahin keine Erledigung erfolgt ist
5. Kopie der email an meinen Anwalt
6. Kopie des Schriftverkehrs an die Verbraucherberatung zwecks Kenntnisnahme solcher Praktiken
Ob aufgrund erhöhten Arbeitsaufkommens durch die Weihnachtszeit oder ähnlicher Ausreden eine Bearbeitung fristgerecht stattfinden kann ist für mich unerheblich. Ich behalte mir die Ausschöpfung rechtlicher Schritte vor.
04.12.2018 21:01
Das wert nicht pasiren so arbeitet sky nicht.....
Wenn du das Geld zurück buchst rechne mit Post.
Der Fehler aus deiner sicht ist in Systehm und von dort muss ernrntfernt werden.
04.12.2018 21:02
Du machst mir Angst, wenn bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht.
04.12.2018 21:04
Bedauerlicherweise ist mir ähnliches vor 24 Monaten schon einmal bei SKY widerfahren. Ich dachte dies wäre ein einmaliges Vorkommnis. Ist es aber nicht.
Für mich ist es dieses mal das letzte mal. Ich werde mich künftig an andere Anbieter halten. Schaun mer mah.
04.12.2018 21:07
Wie Sky arbeitet ist für mich eigentlich irrelevant.
Es gibt einen Vertrag und dieser ist für Beide Seiten bindend.
Ich werde mir diese Willkür jedenfalls nicht gefallen lassen
04.12.2018 21:08
ok alles gute
05.12.2018 14:08
Ich bin seit 2013 Mitglied bei diesem "Verein" und jede Verlängerung hat Probleme mit sich gebracht. Da man sich nun nicht mal mehr auf schriftliche Angebote verlassen kann, habe ich keine Lust, nach Vertragsausfertigung wieder in einen nervigen Disput einzusteigen um wenigstens annähernd den ursprünglich verhandelten Vertrag im Netz bei MySky wieder zu finden.
Mit viel Geduld und Mod-Unterstützung ist dies zuletzt noch 2014 gelungen. Damals hatten die Problem-Posts noch ein überschaubares Volumen und Kritik in der aktuell größtenteils berechtigt und aggressiven Form waren die Ausnahme. Damals gab es noch kein Sky Q und keine neue SkyGo App. Die Verträge wurden nicht immer korrekt, aber auch nicht mit derart gewaltigen Aufschlägen übernommen.
Beide Problemursachen wurden entweder den Usern aufgezwungen (Beispiel Sky Go App), oder in der Werbung als technisches Highlight vermittelt (Sky Q) ohne auf die möglichen Konsequenzen hinzuweisen, bzw. Alternativen anzubieten.
Einen heutigen Rückholversuch konnte ich erfolgreich abwehren (Anrufbeantworter). Wozu soll ich mich auf ein Angebot einlassen, das, wie beim ersten Anruf in 11/2018, nur per Widerruf storniert werden konnte. Nun warte ich auf ein schriftliches Angebot, könnte mir auch sehr gut die Abstinenz von Sky vorstellen. Diese Bereitschaft hatte ich während der langen Laufzeit noch nie verspürt.
05.12.2018 14:14
Angebote gibt es nur von der Hotline (oder dem Chat)..