Antworten

DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Bastian90
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 21
1.781 Ansichten

DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Hi , heute sollte zum zweiten mal mein Sky Receiver zugeschickt werden und DHL konnte ihn angeblich nicht zugestellen.  

 

Weil der Postbote nur rechts guckt und nicht links wo noch zwei klingeln sind und zwei Briefkasten.  Also ist er umzustellbar an sky zurück gegangen.  

 

Ich warte jetzt fast 4 Wochen auf mein Gerät. 

 

UNFASSBAR!!!!

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 21
1.771 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬


@Bastian90  schrieb:

Hi , heute sollte zum zweiten mal mein Sky Receiver zugeschickt werden und DHL konnte ihn angeblich nicht zugestellen.  

 

Weil der Postbote nur rechts guckt und nicht links wo noch zwei klingeln sind und zwei Briefkasten.  Also ist er umzustellbar an sky zurück gegangen.  

 

Ich warte jetzt fast 4 Wochen auf mein Gerät. 

 

UNFASSBAR!!!!

 

 

 


Du solltest dich mit deinem Anliegen an DHL wenden ....

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 3 von 21
1.759 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Und was spricht dagegen das wenn du ein Paket erwartest einen Hinweis zu schreiben auf dem steht das links noch zwei Klingel und Briefkästen sind? 

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 4 von 21
1.742 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

vielleicht hilft das DHL-Infos: Zustellversuche, Lagerfristen und Abholzeiten (paketda.de)

einfach mal auf die zustellkarte im Briefkasten reagieren

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 5 von 21
1.732 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬


@Bastian90  schrieb:

 

 

UNFASSBAR!!!!

 

 

 


Unfassbar ist vieles mit der Zeit in Deutschland geworden. Deutsche Post und DHL, da ist so manche "Blinde Kuh bzw. blinder Ochse" beschäftigt. Ich bekomme laufend Post aus Kliniken, die eigentlich beim Hausarzt, der 10 Häuser weiter seine Arztpraxis hat, bekommen sollte. Erst gestern landete wieder ein Irrläufer bei mir. Wenn man richtig lesen könnte, dann dürfte das gar nicht passieren.

DHL musste ich schon selbst darauf aufmerksam machen, dass sich ein Paket im Auto für mich befindet, denn er war schon vorbeigefahren. Zum Glück kontrolliere ich die Sendungsverfolgung sehr genau. Man sollte sich einfach über nichts mehr wundern in unserem Lande.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 21
1.719 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

@satansbrut Ist aber nicht nur bei DHL so, hatte für einen Kumpel TV bestellt DSL hat zweimal eingegebenen Kunde nicht angetroffen, beim ersten Mal klingelte er und sagte er mûssen runterkommen ansonsten nimmt er ihn wieder mit, beim zweiten Versuch einfach vorbeigefahren und wieder Kunde nicht angetroffen, ich war selbst da und währe runter gegangen aber zu spät. TV ging an Verkäufer zurück. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 7 von 21
1.714 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

@kleines23 

Eigentlich hat jeder Zustelldienst seine Macken. DPD schickte mir eine Mail, das Paket ist in 5 Minuten da. Etwa 20 Minuten später dann die Mail, Paket wird erst morgen zugestellt. Ob Hermes, GLS, UPS usw. jeder Zustelldienst beschäftigt so manchen "Traumtänzer". 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 8 von 21
1.695 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

 

Was wundert es 🤔 "uns" ,eigntlich ....

....wenn alles immer billiger , schneller, mehr und mehr mehr werden soll.

Weniger wollen Service TUN nur viel  HABEN .

Das klappt dann hinten, am ***** der "Ente", eben nicht mehr ...so rischtsch 🙄  logisch.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 9 von 21
1.680 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬


@Feeling1  schrieb:

 

Was wundert es 🤔 "uns" ,eigntlich ....

....wenn alles immer billiger , schneller, mehr und mehr mehr werden soll.

 


Für guten Service würde ich gern etwas mehr zahlen, allerdings wird das nichts an der Tatsache ändern, dass weiterhin so manche "Blindfische" beschäftigt werden, die einfach nicht lesen können.  Bei einer aktuellen Inflationsrate von 3,9 % kann man nicht davon reden, dass alles immer billiger wird. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 10 von 21
1.650 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Satanus, das hat doch aber damit zu tun, das immer mehr Müll sinnlos und " versandkostenfrei" 😖 von den auf wertvollen Ackerflächen errichteten Blechallen zu den Leuten hin und hergescheppert wird.

Weil es so bequem und günstch is und die Sklaven bei **** Amazon es mit "Litauischen armen Seelen" 24/7 über die ramponierten doitschen Strassen scheppern.

Bei uns in der Strasse stehen am Tag mehrmals diese T5 und Ivecoschüsseln neben und übereinander und schleppen den ganzen Misst tagtäglich hin und her durch die Gegend, den dann die Mittelschicht am Abend beim verhassten Nachbarn einsammelt.....und am nächsten Werktag versankostenfrei...zurücksendet....

 

Und dann "wundern" wir uns" das die Paketfee den Rotz entnervt nach 12-14h Slalomparkur , 3 Strafzetteln dummer Anmache , und der Frage , warum 20 Pääääckchen noch im Transporter liegen....... auch mal über den Zaun schleudert..... 😎🤔

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 11 von 21
1.626 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬


@Feeling1  schrieb:

 

 

Und dann "wundern" wir uns" das die Paketfee den Rotz entnervt nach 12-14h Slalomparkur , 3 Strafzetteln dummer Anmache , und der Frage , warum 20 Pääääckchen noch im Transporter liegen....... auch mal über den Zaun schleudert..... 😎🤔


Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Laut ArbZG muss in Deutschland niemand mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten. In Ausnahmefällen darf die Arbeitszeit auf höchstens 10 Stunden erweitert werden, wenn es innerhalb von 6 Monaten zu einem Ausgleich kommt. Wenn mehr Menschen den Mund aufmachen täten und sich nicht alles gefallen lassen würden, sehe es in der Arbeitswelt mancher Branchen anders aus. 

Ich selbst bin, wenn es ums Arbeitsrecht geht, sehr Klagefreudig und habe schon so manches Unternehmen erfolgreich zur Kasse gebeten. Daher erwarte ich eine ordnungsgemäße Zustellung meiner Pakete. 

Was Amazon insgesamt betrifft, da habe ich mich bereits hier in der Community geäußert, aber das ist nicht Gegenstand dieses Threads hier. 

 

 

GosyTX
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 12 von 21
1.596 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Hierfür kann aber Sky nun wirklich nichts dafür. Diese Beschwerde musst du eindeutig an DHL senden. Das Problem wirst du sicherlich auch nicht nur mit Sky haben, sondern alles was per DHL kommt.

Was spricht dagegen, es gleich an einen Shop liefern zu lassen?

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 13 von 21
1.584 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Das stimmt, dass Sky nichts dafür kann, wenn Paketdienstleister XY Mist baut.

 

Aber der Absender ist in Fall der Einzige, der einen gültigen Beförderungsvertrag mit dem Paketdienstleister hat. Daher nehmen die gewisse Beschwerden auch nur von deren Vertragspartner an. In dem Sinne ist Sky dann nicht Unbeteidigter mehr, und der Skykunde hat einen nachvollziehbaren Grund, sich an Sky zu wenden.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 14 von 21
1.581 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Vor bestimmt 30 Jahren wurden noch die Pakete von Postbeamten ausgetragen,  das waren noch schöne Zeiten oder früher war alles besser. 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 15 von 21
1.569 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬


@satansbrut  schrieb:

Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Laut ArbZG muss in Deutschland niemand mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten. In Ausnahmefällen darf die Arbeitszeit auf höchstens 10 Stunden erweitert werden, wenn es innerhalb von 6 Monaten zu einem Ausgleich kommt.


Das ist richtig, aber viele Postzusteller sind in anderen Verträgen tätig, zB. als Selbständige, die zB. nach der Anzahl der Pakete bezahlt werden die sie zustellen und da gibt es keine Arbeitszeitregelung für Selbständige.

 


@satansbrut  schrieb:

Daher erwarte ich eine ordnungsgemäße Zustellung meiner Pakete. 

Ja, erwarten kann man das natürlich, aber man muss das von Fall zu Fall betrachten.

Ich weis nicht ob ein Zusteller nach mehreren Klingelanlagen schauen muss.🤔

Bei zweimaliger Zustellproblemen, kann es auch an den örtlichen Besonderheiten liegen.

 

Nur so ein Gedanke

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 16 von 21
1.511 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬


@Amsel11  schrieb:

@satansbrut  schrieb:

Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Laut ArbZG muss in Deutschland niemand mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten. In Ausnahmefällen darf die Arbeitszeit auf höchstens 10 Stunden erweitert werden, wenn es innerhalb von 6 Monaten zu einem Ausgleich kommt.


Das ist richtig, aber viele Postzusteller sind in anderen Verträgen tätig, zB. als Selbständige, die zB. nach der Anzahl der Pakete bezahlt werden die sie zustellen und da gibt es keine Arbeitszeitregelung für Selbständige.

 



Es tut mit echt schrecklich leid,😉 aber ich sehe es wieder einmal etwas anders. In Deutschland gibt es laut Grundgesetz (Artikel 2 Abs.1 GG) eine Vertragsfreiheit sowie eine Berufsfreiheit (Artikel 12 GG). 

Für mich bedeutet es, dass keiner zu irgendeinem Vertrag gezwungen wird. Bevor ich einen Arbeitsvertrag oder einen anderen Vertrag unterschreibe, befasse ich mich mit dem Unternehmen sehr genau, dazu gibt es schließlich Internet. Schließlich möchte ich im Vorfeld wissen, ob das Unternehmen u.a Liquiditätsprobleme hat. Beim anschließenden Bewerbungsgespräch stelle ich dann entsprechend Fragen an das Unternehmen, denn nicht nur der Brötchengeber darf Fragen stellen, auch der zukünftige Arbeitnehmer hat das Recht dazu. 

Wie sage ich immer gern, ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite, um zu leben. Leider begreifen das in Deutschland nicht viele.


@Amsel11  schrieb:

 


@satansbrut  schrieb:

Daher erwarte ich eine ordnungsgemäße Zustellung meiner Pakete. 

Ja, erwarten kann man das natürlich, aber man muss das von Fall zu Fall betrachten.

Ich weis nicht ob ein Zusteller nach mehreren Klingelanlagen schauen muss.🤔

Bei zweimaliger Zustellproblemen, kann es auch an den örtlichen Besonderheiten liegen.

 

Nur so ein Gedanke


Da gebe ich Dir Recht. Vor Jahren ist schon längere Zeit her, bat uns die Post, dass jeder Briefkasten und jedes Klingelschild deutlich mit Namen zu kennzeichnen ist.  Wie aber bei allem kommt dieser Bitte nicht immer jeder nach. Wenn DHL nicht erfolgreich zustellen konnte bei uns, dann bekommt man eine Karte in den Briefkasten, dass das Paket am nächsten Werktag bei der nächstgelegenen Poststelle abzuholen ist. Erst wenn das nicht innerhalb von 7 Tagen geschieht, sendet DHL das Paket zurück an den Absender.

Hermes macht 3 Zustellversuche an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 17 von 21
1.502 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

 

Für mich, eine recht arrogante und von bequemer Sofaposition geprägte Meinung @satansbrut . Frei nach dem Motto, jeder ist seines Glückes Schmied. 

Da Du intelligent scheinst, weißt Du , das dieses ein " saubleeder Spruch " ist...😙

Aber Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und es ist immer eine angenehm sachliche Auseinandersetzung mit Dir, 

denn so viel Zeit muss sein....!

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 18 von 21
1.487 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Das Sofa bei mir, mein guter @Feeling1 , sieht noch aus wie am ersten Tag, als ich es kaufte. 😁Dabei hat es schon 15 Jahre auf dem Buckel. 🤔 Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich der unbequeme Satanus es sich bequem auf dem Sofa machen kann. 😆

 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 19 von 21
1.466 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

 

...hätten wir das, mit dem Sofa...quasi : geklärt 😁

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 20 von 21
1.457 Ansichten

Betreff: DHL wieder nicht zugestellt 🤬🤬🤬

Wahnsinn wie oft das Wort "Ich" hier verwendet wird. Ich, ich, ich...

Antworten