Antworten

DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 1 von 16
1.543 Ansichten

DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Hallo,

habe heute DAZN über Sky für einen Monat abonniert. Freigeschaltet sind daher die linearen Sender über Satellit auf dem Sky+ und auf dem Sky Q sowie auf dem Sky Q Mini.

Nun meine Frage: Zählt nur die Nutzung über die DAZN-App als Stream oder auch auf dem Sky Q Mini, wenn ich durch auf die DAZN-Programmplätze schalte, die im EPG gelistet sind und ich auf dem Q Mini NICHT über die dort verfügbare DAZN-App schaue, sondern wie gesagt über die Programmplätze im EPG?

 

Dass der Empfang über Satellit auf dem Sky+ und dem Sky Q NICHT als Stream zählt, weiß ich bereits.

 

😊

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 16
1.522 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@borussiabvb2020

Schalt schon mal ein und lass den Receiver warmlaufen für heute Abend.

Schwarz gelbe Grüße 🖤💛

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 3 von 16
1.519 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Werde ich machen @puhbert 😄

Weißt du zufällig eine Antwort auf meine Frage? 😉

Also wenn ich aufm Sky Q Mini NICHT die Dazn-App nutze, sondern den Programmplatz von DAZN, ob das als Stream zählt oder zählen nur die Streams direkt über die App als Stream. Meine Freundin will im Nebenzimmer nämlich zeitgleich schauen 🙂 BVB und noch die Konferenz und ich über die App auf dem Google Chromecast 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 4 von 16
1.504 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Screenshot_20221102_190256.png

@borussiabvb2020 2 auf alle Fälle. 😉hab es probiert, 2 Streams und 1.linear funktioniert. 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 5 von 16
1.493 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@borussiabvb2020 Will noch sagen Ich hab linear auf dem Q Receiver an gehabt, auf dem mini wird es eventuell nicht gehen, da die ja auch eine Streaming box ist, und ob da 3 Streams funktionieren, einfach probieren 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 6 von 16
1.480 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@borussiabvb2020 Weißt du zufällig eine Antwort auf meine Frage? 😉

 

Leider nicht🥺Schaue DAZN nur über die TV App! 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 7 von 16
1.472 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@kleines23 

Ja, denn die Frage ist, zählt nur die Nutzung der DAZN-App als Stream oder auch die Nutzung auf den Sendern DAZN 1 und DAZN 2 über die Kanalliste.

@puhbert  schade 😞

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 8 von 16
1.465 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@borussiabvb2020 Würde sagen auf dem mini wird es als Stramm zählen, streame doch einfach mal auf zwei anderen Geräten und dann noch auf dem mini und da siehst Du ja ob er als Stream zählt, zeigt er Dir ja an. 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 9 von 16
1.449 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@borussiabvb2020 Warum Testest Du es nicht selbst, dann bekommst Du doch die Antwort, Sony, ist eventuell bei seiner Verlobten. 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 10 von 16
1.400 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@borussiabvb2020 Hat es nun so geklappt wie ihr es machen wolltet, oder habt ihr euch wieder vertragen 😉 und zusammen geschaut? 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 11 von 16
1.263 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Huhu @kleines23,

 

es gab keinen Streit. 😋

Mir kam nur Gedanke "geht das denn, bzw. zählen die linearen Sender beim Sky Q Mini ohne über die App zu schauen als Stream bei DAZN?" und wir haben es ausprobiert.

Folgendes Ergebnis:

 

Die linearen Sender, wenn man sie über den Sky Q Mini schaut, zählen NICHT als Stream.

Bedeutet: NUR die Streams über die App belegen einen der zwei möglichen Streams über die App.

Es ist also möglich, über zwei Receiver die Satellitensender zu schauen, auf zwei Sky Q Minis über die linearen Sender zu schauen und über die App zusätzlich noch zwei Streams laufen zu haben.

Gestern mit den beiden Sat-Receivern Sky+ und Sky Q  auf den linearen Satsendern von DAZN sowie den beiden Sky Q Minis auf den linearen Sendern und auf unseren beiden Handys über die App probiert. 😃

 

Der Gedanke von mir war nicht unlogisch, da es sich technisch gesehen bei den Programmen auf dem Sky Q Mini ja auch um einen IPTV-Stream handelt.

 

Aber wie meine Ausführungen zeigen, gilt wirklich nur die App-Nutzung als Stream, sodass bei reiner Nutzung über die App maximal zwei Streams parallel möglich sind. Die parallele Nutzung der DAZN-Sender über Sky Q, Sky+ (Satellit) und den beiden Sky Q-Minis lassen diese Restriktion aber unberührt.

 

Coole Sache 😁

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 16
923 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Hi, sorry das ich mich hier rein grätsche 😅 Wie ich sehe habt ihr auch den Sky Q Mini und Dazn. Habt ihr auch weiterhin die linearen Sender von Dazn auf dem Sky Q Mini auf 239 und 240? Mir ist seit gestern aufgefallen, dass sie nicht mehr in der senderliste sind.  Würde mich über ein Feedback freuen!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 13 von 16
913 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Hi @nickelius ,

 

hier gab es gestern auch schon jemanden,  bei dem die beiden linearen Sender DAZN 1 und 2 auf dem Q Mini nicht verfügbar sind. Du bist also nicht dee Einzige.

 

Ich kann es heute aber leider an meinen beiden Minis nicht testen, da ich nicht zu Hause bin.

 

Vielleicht kann jemand anderes helfen?

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 16
896 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Danke für deine Nachricht, das war wohl auch ich. Ich bin im selben Netz wie mein Q Receiver und der Mini findet leider nicht mehr die Sender. Frag mich ob sie es runter gekickt haben

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 15 von 16
890 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

Oh, dann warst du das wohl. 🙂

Bei all den Gerüchten rund um Sky könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da heimlich was verschwindet.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 16 von 16
851 Ansichten

Betreff: DAZN auf dem Sky Q Mini - Was zählt als Stream?

@nickelius 

Ja ....die gibt es nicht mehr auf dem mini

Antworten