Antworten

DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 1 von 15
1.639 Ansichten

DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Liebes Sky Team, die DAZN-App auf dem Sky Q Receiver ist nur noch eine Krücke. App startet sehr langsam, scrollen durch Kacheln und Reiter ist sehr träge, Streams starten langsam oder es gibt wie bei den NFL-Streams ständig Ladekreise und Qualitätsschwankungen. Zurück - oder Vorspulen funktioniert auch nicht richtig bis gar nicht. Es kommt sogar vor, dass es nur noch schwarzen Bildschirm gibt, weil sich die App aufgegangen hat und nur noch ein beenden der App mit der drei Punkte-Taste auf der Fernbedienung hilft, sonst reagiert die App auf andere Tasten gar nicht mehr.

 

Entweder kümmert sich jemand von Sky oder DAZN wieder richtig um DAZN App auf dem Sky Q Receiver oder ich werde rechtliche und juristische Schritte gegen Sky und DAZN prüfen und einleiten. Auch werde ich mich an die Medien wenden.

 

Denn das ist einfach nur noch Kundenbetrug. Ich bezahle für ein Produkt, dass nicht mehr richtig funktioniert. Und das sehe ich nicht mehr ein. Mit platzt echt langsam der Kragen.

 

Alle anderen Apps wie Netflix, RTL+, Prime Video, YouTube oder Discovery+ funktionieren normal und ohne Probleme.

 

Habe auch schon die Apps manuel im versteckten Menü aktualisiert, den Receiver vom Strom getrennt, Test der Internetverbindung- bzw. geschwindigkeit in der Netflix-App gemacht, es kommen ca. 80 Mbits an. Daran kann es also auch nicht liegen.

 

 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,608
Post 2 von 15
1.612 Ansichten

Re: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Hallo @crocop, schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht Mache bitte eine Softwareaktualisierung. Tritt das Problem weiterhin auf, veranlasse eine Werkseinstellung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen Gruß, Ronald

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3 von 15
1.585 Ansichten

Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

@Ronald_S die Software meines Sky Q Receivers ist auf dem aktuellen Stand (Q230).

 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch hinter mir.

 

Außerdem habe ich das selbe fehlerhafte Verhalten bei meiner Schwester auf ihrem Sky Q Receiver bei der DAZN App beobachtet, und sie hat eine schnellere Internetleitung als ich und der Receiver ist mit der Fritzbox per LAN-Kabel verbunden.

 

Das Problem tritt vor allem bei den Streams auf, bei denen sogenannte Spoiler aufgeschaltet sind, wie bei den NFL-Übertragungen,.

 

 

axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 4 von 15
1.577 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Hallo @crocop,

 

ich kann gerne einen Rückruf von der Technik veranlassen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 5 von 15
1.529 Ansichten

Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Habe nur ich die beschriebenen Probleme mit der DAZN App auf dem Sky Q Receiver oder hat das noch jemand?

puhbert
Regie
Posts: 4,496
Post 6 von 15
1.523 Ansichten

IBetreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Nein...habe ich z.B nicht.! Fritzbox über WLAN 

Aber wenn du das über rechtliche und juristische Schritte regeln willst, wird das sicherlich dann auch bei dir funktionieren 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 7 von 15
1.506 Ansichten

Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

@crocopHabe gestern bei mir geschaut wegen den Problemen, da ich fast nie über die App schaue, wegen dem schlechten Bild, darum nur die linearen von DAZN, aber die

Probleme konnte ich aber nicht feststellen 😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 413
Post 8 von 15
1.474 Ansichten

Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Hallo,

habe die Dazn App gestern Abend auch getestet.

Bei uns über Sky Q / Sat ohne Probleme und Abstürze. Perfektes Bild .... Fritz Box und W-Lan.

Beste Grüße Stefan 

Dannyproietti74
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 15
1.406 Ansichten

Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Auch bei mir spinnt die App. Ständiges hängen bleiben, total unscharfes Bild usw.

Frage mich  ob mal wieder nur die Kabelkunden Vodafone betroffen sind!

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 10 von 15
1.402 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Hallo Dannyproietti74,
 

es tut mir leid, dass du Probleme mit der App hast.
 

Hast du schon einmal die Apps aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
 

Wurde der Receiver schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
 

VG, Jule

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 11 von 15
1.400 Ansichten

Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Habe auch jetzt extra geschaut und mal auf der App geschaut, ausser wie immer das schlechtere Bild ist mir nichts aufgefallen, läuft ohne Fehler jetzt etwa 10 Minuten geschaut, gehe jetzt aber wieder auf linear Sender😉

 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 413
Post 12 von 15
1.391 Ansichten

Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Schaue momentan die Konferenz über die Dazn App.

Ok - startet ein bisschen länger aber das Bild läuft konstant. Keine Störungen etc.

Glasfaser / M-net / 300.000 Leitung.

Beste Grüße Stefan 

Dannyproietti74
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 15
1.379 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

alles schon versucht. Hab ne 1000 Leitung von VF

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 14 von 15
1.371 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Eine generelle Störung besteht nicht.
 

Hast du schon DAZN dazu einmal kontaktiert? Wenn nicht, wende dich bitte an den Support von DAZN.

Dannyproietti74
Tiertrainer
Posts: 29
Post 15 von 15
1.346 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!

Gibt es eine Möglichkeit auf dieser nicht gerade tollen q Box noch den Cache zu löschen?

Antworten