Antworten

DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 1 von 15
1.401 Ansichten

DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Seit ein paar Wochen ist mir ein merkwürdiges Verhalten der DAZN App am Sky Q aufgefallen.

Früher kam man mit 2x drücken der Pfeil nach unten Taste an der Sky Q Fernbedienung zurück ins Hauptmenü. Jetzt gibts da nur noch die Optionen.

Nun kommt man eigentlich mit der Zurück Taste an der Fernbedienung des Sky Q zurück ins Hauptmenü. Das funktioniert aber nicht! Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, Audio ist noch zu hören und nach kurzer Zeit springt das Bild wieder ins laufende Programm. Drücke ich die Zurück Taste an der Fernbedienung des Sky Q zwei mal kurz hintereinander, komme ich gleich auf den Beenden Screen.

Also ist es nicht möglich ein Event innerhalb der App zu wechseln. Man muss immer wieder die App verlassen und neu starten um was anderes zu sehen. Das gleiche habe ich in einem aneren Forum auch schon gelesen.

Ist das Problem bekannt?

Alle Antworten
Antworten
sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 15
1.372 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

@Hollowman 

Das nervt mich auch. Das Verhalten gibts noch nicht lange. Trotzdem gehts ohne wieder neu starten zu müssen. Drücke nach der Zurücktaste, wenn der Bildschirm schwarz wird einfach die Taste für links oder rechts und schon ist die Auswahl wieder vorhanden. 
Hoffentlich gibts bald ein Update.

 

sense

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 3 von 15
1.371 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Danke für den Workaround. Ich werde es dann mal versuchen.

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 4 von 15
1.353 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

@Hollowman @sense Das von euch beschriebene Problem kann ich bestätigen. Ist schon seit mehreren Wochen so..

 

Das Workaround habe ich bereits auch herausgefunden,  sodass das für mich kein gravierendes Problem mehr darstellt. Für Leute, die das aber nicht wissen ist das aber großes Problem,  wenn man immer die App neu starten muss, um zwischen den Streams wechseln zu können.

 

Ich habe den Fehler bereits vor Wochen gemeldet. Bloß keiner von Sky wollte es glauben und hat es ernst genommen..

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 5 von 15
1.349 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Dann hoffen wir doch, dass sich jetzt was tut 😉✌️ 

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 6 von 15
1.325 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Ich habe das gleiche Problem bei der DAZN App über den SKY Q und mir auch mit der Re/Li Tasre geholfen. Funktioniert bei mir aber nicht immer.

Ixh hoffe mit, dass dies Problem bald behoben wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 15
1.321 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Wenn das Problem schon vor Wochen gemeldet wurde und sich bis heute nichts getan hat, wird sich auch künftig nichts tun. 

Etwas mehr Hoffnung besteht, wenn ihr immer wieder bei DAZN euer Problem mit der Sky Hardware meldet, so dass DAZN es so lange an Sky weiterleitet, bis sich was tut.

Aus eigenen Stücken wird Sky nichts unternehmen, das geht gegen ihre Prinzipien.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 8 von 15
1.293 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Ich habe es gerade mal an DAZN geschrieben. Vielleicht sollten es andere auch tun!

help@dazn.com

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 15
1.279 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Hallo zusammen,

 

ich hab das einmal zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben und melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

 

Viele Grüße,

Benni

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 10 von 15
1.274 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Danke Benni!

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 11 von 15
1.226 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

DAZN schrieb mir gerade, ohne weiter auf das Thema einzugehen:

"Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Sky Kundenservice."

 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 12 von 15
1.220 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

@Hollowman 

Haha....... Wollte auch grad was schreiben an DAZN. Aber die haben den Übeltäter wohl schon gefunden 😅😅👌

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 13 von 15
1.208 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Mache es aber trotzdem auch mal! Da versucht sicher jeder erstmal das Problem auf Andere zu schieben.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 15
1.181 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

Hallo zusammen,

 

das Problem wurde gestern durch DAZN behoben.

 

Viele Grüße,

Benni

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 15 von 15
1.157 Ansichten

Betreff: DAZN App am Sky Q seit geraumer Zeit nicht mehr steuerbar!

@BenjaminM 

Danke,

habe es getestet - zurück funktioniert jetzt. Es hakelt bei mir nur noch etwas. 

Antworten