Antworten

DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 1 von 32
2.029 Ansichten

DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Hallo Community,

auf DAZN 2 (Sky) ist im Kabelnetz von Vodafone ein Schwarzbild zu bewundern.

Im Anhang ist ein Bild vom Schwarzbild auf DAZN (Sky).

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 14 von 32
1.789 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Auf DAZN 2 (Sky) ist wieder Bild und Ton vorhanden.

 

Vielen Dank an @axels 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 2 von 32
1.985 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Keine Fehlermeldung?

hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 3 von 32
1.970 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

@uwe96: Nein, keine Fehlermeldung.

hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 4 von 32
1.948 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Auf DAZN 1 (Sky) ist Bild und Ton vorhanden, nur auf DAZN 2 (Sky) nicht.

DAZN über Sky habe ich gebucht.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 5 von 32
1.945 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Kann ja nur am Signal liegen. Wenn es nicht entschlüsselt würde käme ja eine Fehlermeldung. Vielleicht mal bei Vodafone nachfragen?

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 6 von 32
1.937 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Hallo @hammer,

 

ich habe auch das Problem. Ich habe es angefragt, ich melde mich wieder, wenn neue Infos vorliegen. 

 

VG, Axel

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 7 von 32
1.912 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Hallo @hammer,

 

kannst du mir bitte deine Postleitzahl schreiben?

 

VG, Axel

hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 8 von 32
1.885 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

@axels: 31061

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 9 von 32
1.883 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Danke 

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 10 von 32
1.875 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Vodafone ist an der Behebung dran. 

hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 11 von 32
1.883 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Supi, mal schauen, wie lange das dauert.

DAZN 2 (Sky) ist eine Verlinkung von DAZN 2, folglich ist DAZN 2 auch vom Schwarzbild betroffen.

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 12 von 32
1.845 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Hallo @hammer,

 

schreibe mir mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 13 von 32
1.831 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

@axels: Die Kdnr. habe ich Dir per PN geschickt.

Richtige Antwort
hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 14 von 32
1.790 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Auf DAZN 2 (Sky) ist wieder Bild und Ton vorhanden.

 

Vielen Dank an @axels 

misterbally
Tiertrainer
Posts: 22
Post 15 von 32
1.733 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Also bei mir ist immer noch Schwarzbild.😕

Im Bereich 21035.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,763
Post 16 von 32
1.721 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Der Transponder hat massive Sendestörungen., also continuity Fehler / Macroblocking durch fehlende Bildteile und PTS Tabellenfehler.

Das Ganze nennt man ETR 290 Fehler, die Nach DVB genomt sind und nicht auftreten sollen . PTS synchronisiert den Videodekoder mit dem Sendestream, (Puffersteuerung) und ist sozusagen die Zeitsynchronisation. Kommt sie nicht, bleibt der Videodekoder stehen -> Schwarzbild.

Nachzumessen z.B. mit DVB-C capturekarte und Transportstromanalysator, den es als shareware auch kostenlos gibt.

misterbally
Tiertrainer
Posts: 22
Post 17 von 32
1.713 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Bei solch ein Fehler dürfte dann ja keiner ein Bild haben . Ob Kabel oder Satellitenempfang.

 

Aber Mal sehen ,ist ja jetzt schon ein paar Tage.

hammer
Kostümbildner
Posts: 265
Post 18 von 32
1.709 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Kommt drauf an, denn bei Vodafone gibt es verschiedene POCs und wenn und nur einer Fehlerhaft auf 562 MHz ist, kommt sowas vor, d.h. das es Netze gibt, wo alles läuft und Netze die an den Fehlerhaften POC angeschlossen sind.

 

@miregal: Das konnte ich gestern abend bebachten, wie Bild auf DAZN kurzzeitig stehen geblieben ist und Schwarz wurde.

misterbally
Tiertrainer
Posts: 22
Post 19 von 32
1.552 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Na große Anstrengung den Fehler schnell zu beheben ,macht Vodafone wohl auch nicht .

Als Antwort von Vodafone kam,ich solle doch die App benutzen.

f0rCe
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 32
1.457 Ansichten

Betreff: DAZN 2 (Sky) Schwarzbild

Also bei mir Ex-Unitymedia (NRW, PLZ 47803)  jetzt Vodafone West betrifft es ausschließlich DAZN 1 (Sky) mit dem ständig auftretenden Schwarzbild und Verpixelungen.

 

Bei DAZN 2 passiert es hingegen (bis jetzt?) nicht.

 

Kann das bitte jemand an die Technik weitergeben? Die für mich wichtigsten Übertragungen finden auf DAZN 1 statt. 😞

 

Danke im Voraus.

 

f0rCe

Antworten