Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 281 von 363
1.885 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Tommi6909  schrieb:

Der Sky Q Receiver ist wirklich Kostenlos? Keine Monatlichen Leihgebühr?

Ja der Sky Q ist monatlich kostenlos.


@Tommi6909  schrieb:

Wid der nur mit Internet verbunden oder mit HDMI?

Damit deine Mutter die DAZN Sender sehen kann ist zwingend der Anschluß an die Antennendose notwendig, wie beim TV.

HDMI auch, damit wird der Sky Q mit dem TV verbunden, sonst kann man ja nichts sehen.

Internet, ist nicht zwingend, der funktioniert auch ohne Internetverbindung.


@Tommi6909  schrieb:

Meine Mutter schaut Vodafone Kabel/Unitymedia mit der CI+Modul und UM02 karte, auf der UM02 Karte ist aber Sky Bundesliga Hinzugebucht worden was ohne probleme läuft. Kann sie das beibehalten? Bekommt sie eine extra Smartkarte für DAZN und Q Receiver?

Wenn es geht würde sie dann DAZN nur über den Q Receiver schauen und das andere soll alles so bleiben also CI+ Modul UM02 karte wo sie da sky Bundesliga schaut, geht das? Wenn das alles zutrifft wäre meine Mutter so gut wie einverstanden da Vodafone/Unitymedia noch probleme hat sie frei zuschalten. Sie bezahlt dann nur Q Receiver Lieferkosten? Und DAZN kostet Monatlich 12,99€?


Wenn der Sky Q gebucht wird, werden auch die Sky Sender auf der Karte für den Sky Q freigeschaltet. Dadurch kanndann deine Mutter die Bundeslige nicht mehr übers CI+Modul/UM02 sehen.

Die DAZN Sender alleine auf der Karte im Sky Q, das geht nicht, weil das würde das Abo auf zwei Karten verteilen, das dürfte nicht machbar sein.


@hammer @  schrieb:

Auf E22/482 MHz ist DAZN 1 und DAZN 1 (Sky).


Richtig, DAZN 2 ist auf E32/562 Mhz.

Das trifft aber nur für VF KD zu!

In Hessen und NRW sinds folgende Frequenzen: für DAZN 1:  226 MHz und DAZN 2: 234 Mhz.

In BaWü ist es für DAZN 1: 266 Mhz und für DAZN 2: 450 Mhz.


@Tommi6909  schrieb:
Beide Sender verweisen auf die selbe PID

Stimmt, die Audio- und Video-PID sind gleich, nur die SID ist jeweils ne andere.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 282 von 363
1.885 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@kleines23  schrieb:

aber DAZN 1+2 gibt es doch nur in HD, oder liege ich da falsch, könntest Du dann nicht sehen, auf einem Röhren TV??? 


Doch geht auch mit einem Röhren TV wenn der HD fähige Receiver einen Scartanschluß hat.

Allerding dann ist das kein wirkliche HD mehr, sondern ein analoges Bild in 625 Zeilen. Ist die Röhre eine 16:9 Röhre dann sogar auch im Breitbildformat.

kleines23
Regie
Posts: 5,225
Post 283 von 363
1.872 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@peter65 OK, kann mich nur erinnern das ich da ja immer in SD Aufnahmen gemacht habe und auf DVD gebrannt habe, ist ja alles vorbei. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 284 von 363
1.860 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ist bei mir auch schon Jahre her, hab das aber in der Tat so gemacht, ne 16:9 Röhre und ein HD Receiver (Technisat).

Das Bild über Scart war top, da gabs nichts zu meckern.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 285 von 363
1.830 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@peter65 

Danke für deine Antwort, das mit dem Antennendteckdose und HDMI ist klar.  Meine Mutter schaut ja per CI+Modul UM02 Basic TV cable auch natürlich über Antennensteckdose angeschlossen. Wenn sie den Q Receiver bekommt wie kann sie dann noch über CI+Modul Kabel TV schauen? Mit dem Q wäre die Antennensteckdose belegt.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 286 von 363
1.824 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Tommi6909  schrieb:

Wenn sie den Q Receiver bekommt wie kann sie dann noch über CI+Modul Kabel TV schauen? 


Ja, das geht. Der Sky Q hat einen Antennenausgang, daran wird dann der TV mit einem Antennenkabel angeschlossen.

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 287 von 363
1.803 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909 

Wenn deine Mutter alles über das Modul mit der UM02 Karte schaut, wäre DAZN direkt über Vodafone gebucht dann nicht die einfachste Option? Mittlerweile funktioniert das tatsächlich. Hab's selbst getestet, aber direkt widerrufen als ich hörte, dass es ab Mitte März auch über meinen sky Q Receiver funktionieren wird. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 288 von 363
1.785 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Satnutzer  schrieb:

Ich habe ja keine Ahnung, sollte lineares DAZN 1+2 zweimal im Vodafone Netz vorhanden sein?

Laut Uwe 96 hat ja Vodafone für lineares DAZN 1+2 eine andere Verschlüsselung als Sky für lineares DAZN 1+2 .

Erklärt vieleicht warum die CI-UM Module nicht freigeschaltet werden können, oder beide Seiten nicht wollen.


Ja, lineares DAZN ist 4x drin, 2x VF, 2x Sky.

Aber es sind die selben Sender, nur mit einer anderen SID.

Da es die VF Sender sind, sind auch die VF Verschlüsselungen bei den Sky Sendern vorhanden. Kann das zumindest bei VF KD überprüfen.

Aber, da muß man unterscheiden zwischen VF West (exUnitymedia) und VF KD (exKabel Deutschland).

Im VF Gebiet können die VF Sender mit der Sky Karte entschlüsselt werden, die kann man sich sogar darauf buchen lassen wenn es ein TV Abo von VF KD gibt.

Bei VF West geht das nicht, weil VF da die Sky Verschlüsselung nicht nutzen darf.

Und die CI+Module werden nicht freigeschaltet, sondern auf den Karten im CI+Modul.

Und meine Vermutung, da es die VF Sender sind dürfte VF da Einspruch eingelegt haben das Sky auch auf den exUM Karten freischalten kann. Das dürfe auch bei VF KD zutreffen wenn die Karte nicht im Sky Q genutzt wird.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 289 von 363
1.783 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@kermitoon  schrieb:

Wenn deine Mutter alles über das Modul mit der UM02 Karte schaut, wäre DAZN direkt über Vodafone gebucht dann nicht die einfachste Option? Mittlerweile funktioniert das tatsächlich. 


Hat er ja wohl versucht, aber es funktioniert nicht. So stehst im Post #265.

 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 290 von 363
1.782 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@kermitoon 

Wie kann ich Beiträge hier Zitieren?

Und ja ich weiß,  Habe mit mehreren Mitarbeitern von unitymedia Telefoniert die 0221 46619100 er nummer und Rechnung Abteilung.
Alle konnten es nicht buchen, im Forum Vodafone haben einige Vodafone west unitymedia mit CI+Modul UM02 karte es gebucht bekommen.
Habe seit über 1 Woche einen Thread eröffnet damit ein Mod sich drum kümmert aber es meldet sich keiner.
Gestern hab ich nochmal angerufen und er hat es wirklich 4 mal probiert, er hat auch gehört das es geht und hat ein Ticket für mich eröffnet.
Er sagte das spätestens heute morgen ich eine Bestätigung mail erhalte aber wie schon bei den Vorgängern nix. Irgendwie scheint es nicht zu klappen.

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 291 von 363
1.685 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909 

das Zitieren funktioniert bei mir nur über den PC Browser, im Headermenu hier auf die 3 ••• klicken und dann " auswählen.

Ich bin einer derjenigen aus dem VF Forum, die es geschafft hatten. Die Buchung selbst war noch das kleinste Problem, aber auch da lief nicht alles glatt und auch bei mir hieß es anfangs, dass es nicht geht. Es wird aber offiziell von VF beworben, dass es auch mit dem ci+ Modul funktioniert. Die hatten aber größere technische Probleme die Freischaltung auf die UM02 korrekt aufgespielt zu bekommen, die aber mittlerweile gelöst worden sind. Die Qualität und Kompetenz der VF Hotline ist eigentlich durch die Bank weg absolut unterirdisch, was der eine da nicht weiß, macht ein anderer dafür falsch. Die Buchung heute hier über sky war dagegen traumhaft, dickes Lob. So, dann drück ich mal die Daumen, dass dein Ticket nochmal jemanden mit Ahnung in die Hände fällt. 

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 292 von 363
1.610 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@kermitoon 

 

Hallo, was du da beschreibst haut mich um.

Bestätigen kann ich aber, das die Vodafone Kundenberater bzw. wen auch immer man nach dem Nervenstress mit dem Eingangsrechner an der Strippe bekommt, hahnebüchende Aussagen bekommt.

Werde es mal mit einer Mail versuchen.

Also noch mal, deine Smartcard ist von Sky oder von Vodafone?

Und du betreibst sie im UM02 Modul, hast Sky Programm dort am laufen und nun die Buchung und Freischaltung von den linearen DAZN 1+2 Kanälen erreicht?

Und sie sind hell?

Das was Sky nicht kann oder will, ist also mit Vodafone zu erreichen ( Sky +DAZN auf einer Smartcard).

Danke im voraus für eine Antwort.....

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 293 von 363
1.539 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Satnutzer 

Die "DAZN über sky" Buchung ist auf der v23 SmartCard meines Sky Q Receivers hinterlegt, der damit die "DAZN 1 & 2 (Sky)" Kanäle auf den Sendeplätzen 239 & 240 entschlüsselt. Die beiden (Vodafone) DAZN Kanäle auf den Plätzen 1130 & 1138 sind allerdings auch mit hell geworden, schätze mal das ist ein Fehler, stört ja aber nicht weiter.

 

Als VF-West (Hessen) Kabelkunde habe ich zum Empfang der privaten Sender in HD zusätzlich noch ein ci+Modul mit einer UM02 Karte im TV stecken. Dort ist Vodafones BASIC TV Paket hinterlegt, da sich dieses hier aus lizenzrechtlichen nicht mit auf die Karte des sky Q Receivers buchen lässt. Mitte Februar hatte ich bereits DAZN direkt über Vodafone gebucht und deren Orga & technisches Chaos miterleben dürfen. Nach 12 Tagen und jeder Menge Ärger funktionierte die Freischaltung der VF DAZN Kanäle über die UM02 Karte des Moduls. Hab den DAZN Vertrag dann aber widerrufen, weil sky für ihre DAZN Kundschaft zu diesem Zeitpunkt auch ankündigte, dass ab Mitte März die linearen Sender auf dem Q  Receiver freigeschaltet werden. Gestern dann gebucht und die Sender wurden auf dem sky Receiver umgehend hell.

 

Fastfurioustk
Special Effects
Posts: 17
Post 294 von 363
1.488 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Einen Tag später läuft immer noch nichts auf den sendern. Schade dafür soll man geld bezahlen wo man nur auf tablet schauen kann.

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 295 von 363
1.469 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Fastfurioustk  schrieb:

Einen Tag später läuft immer noch nichts auf den sendern. Schade dafür soll man geld bezahlen wo man nur auf tablet schauen kann.


Einziger Unterschied bei uns beiden ist, du nutzt einen anderen/älteren Receiver und hast DAZN über sky schon länger gebucht gehabt. Was für eine Karte steckt in deinem Gerät, ist das eine v23 / NDS wie bei mir?

Poldi1973
Special Effects
Posts: 8
Post 296 von 363
1.457 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ist hier jemand, der die linearen Sender über den SkyQ-Receiver aufnehmen kann? Ich würde halt gerne wissen, ob das ein allgemeines Problem ist oder ob ich zu blöd bin 😉 Also bei mir (NRW, Kabelanschluss) bricht jede Aufnahme auf diesen beiden Sendern nach dem Bruchteil einer Sekunde ab. Laut Sky-Filfe-Seite sollen Aufnahmen möglich sein und ich fänd das auich sehr vorteilhaft... Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise 🙂

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 297 von 363
1.443 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Poldi1973  schrieb:

Ist hier jemand, der die linearen Sender über den SkyQ-Receiver aufnehmen kann? Ich würde halt gerne wissen, ob das ein allgemeines Problem ist oder ob ich zu blöd bin 😉 Also bei mir (NRW, Kabelanschluss) bricht jede Aufnahme auf diesen beiden Sendern nach dem Bruchteil einer Sekunde ab. Laut Sky-Filfe-Seite sollen Aufnahmen möglich sein und ich fänd das auich sehr vorteilhaft... Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise 🙂


Scheint derzeit noch ein allgemeines Problem zu sein, bist der dritte, der das berichtet.

Vielleicht könnte @KatjaZ sich dem Thema nochmal annehmen. Du hattest mich hier gefragt, ob ich andere Sender problemlos aufnehmen kann, ja das kann ich, es funktioniert nur auf den DAZN Kanälen nicht, weder programmiert über TV Guide noch aus dem Live-Programm heraus.

Poldi1973
Special Effects
Posts: 8
Post 298 von 363
1.435 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@kermitoon Danke für den Hinweis...wenn ich nicht der einzige bin, bei dem das nicht klappt, bin ich beruhigt... ich setze auch voll und ganz auf KatjaZ..sie wird das schon regeln 🙂 Vielen Dank vorab!

Fastfurioustk
Special Effects
Posts: 17
Post 299 von 363
1.417 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Habe eine v23 Karte die im rec. drin steckt.

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 300 von 363
1.407 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

ok, der einzige Unterschied ist dann der Receiver. Ich kann nicht beurteilen, ob es daran liegen könnte. Vielleicht konnte die Freischaltung einfach noch nicht korrekt auf deine Karte gebucht werden? Versuch doch nochmal über die Hotline etwas zu erreichen oder vielleicht hast du noch das Glück und ein sky Mod kann sich hier um dein Problem kümmern.

Antworten