Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 201 von 363
1.280 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909: Wenn deine Mutter ne UM02 im CI+Modul nutzt, ist dann auch ein entspechender TV Vertrag bei VF West vorhanden?

Wenn ja, dann versuchen DAZN über VF West zu buchen, da werden die Sender auf einer UM02 freigeschaltet.

@plaaymaker: Es gibt bei VF nicht nur die Möglichkeit Sky den Sky Q zu nutze sondern auch VF Geräte, dazu gehört u.a. ein CI+Modul.

 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 202 von 363
1.275 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@peter65 

Ah ok super danke , dann muss ich es mal bei unitymedia versuchen, denke nal das der Q Receiver auch leider zu teuer wäre für meine Mutter. Sie hat basic TV cable Vodafone und Vodafone premium.

 

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 203 von 363
1.275 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909 Ja, Sky Q mini Receiver läuft ausschließlich als (Zweit)Receiver über Internet. 

Ansonsten kannst du DAZN über Vodafone buchen und so vorgehen wie es @peter65 beschrieben hat. Da kenne ich mich nicht aus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 204 von 363
1.246 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909: Wie ich gerade sehe, hast du über https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Dazn-1-und-Dazn-2-mit-CI-Modul-UM02/m-p/625898#M18781 schon Infos erhalten. Nun aber noch einmal wegen dem Sky Q Receiver: Der 1. Sky Q Receiver ist kostenlos zur Leihe erhältlich (Stand aktuell). Es fällt nur eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 Euro an. Natürlich ist es aber die eigene Entscheidung, ob sie DAZN über Vodafone oder nach der Buchung des Gerätes bei uns dann auch DAZN über Sky bucht. 

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 205 von 363
1.220 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Sanny_G  schrieb:

Nun aber noch einmal wegen dem Sky Q Receiver: Der 1. Sky Q Receiver ist kostenlos zur Leihe erhältlich (Stand aktuell). Es fällt nur eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 Euro an. 


Ich würde vermuten das entfällt mit dem Sky Q, ich würde da wenn sie gewohnt ist über den TV per CI+Modul zu sehen, ihr auch keinen externen Receiver andrehen wollen.

Andererseits technisch da Sky ja auf der UM02 freigeschaltbar ist würde das machbar sein.

 

@Tommi6909: Ich wills nicht verschweigen, ich hoffe das klappt, es gab oder es gibt da noch ein paar Problemchen mit der Freischaltung auf der UM02.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 206 von 363
1.193 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Danke @peter65  und danke @Sanny_G 

Für eure Hilfe, ja auf UM02 karte CI+Modul ist Sky Bundesliga frei geschaltet, denke das es Technisch machbar wäre von sky Dazn auch da frei zu schalten aber dies nicht machen möchte was ich auch Akzeptiere. Wir versuchen es mal bei unitymedia es hinzubuchen zu lassen, wenn es nicht gehen sollte muss ich Mutter mal fragen ob sie sich die Box antun möchte.

 

Gruß Tommi

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 207 von 363
1.104 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ich frage mich, wann für Sky Mitte März ist.. Es werden immer Sachen angekündigt, die dann doch erst später kommen. Dass die Sender heute am 15.03. (Mitte des Monats) nicht verfügbar sind, war ja irgendwie klar.. Wäre halt schön, wenn ein Mod vielleicht mal ein genaueres Datum nennen würde. Danke.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 208 von 363
1.090 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@spacefox  schrieb:

Ich frage mich, wann für Sky Mitte März ist.. Es werden immer Sachen angekündigt, die dann doch erst später kommen. Dass die Sender heute am 15.03. (Mitte des Monats) nicht verfügbar sind, war ja irgendwie klar.. Wäre halt schön, wenn ein Mod vielleicht mal ein genaueres Datum nennen würde. Danke.


Dazu hat die Sky Moderatorin @Cornelia_N am Samstag (12. März 2022) um 21:05 Uhr hier im Thread im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

die linearen Kanäle von DAZN werden ab 15. März 2022 auch für unsere Vodafone Kunden zur Verfügung stehen.

 

Die Sendekanalplätze bleiben unverändert:
DAZN 1: Sendeplatz 239
DAZN 2: Sendeplatz 240

 

Die Freischaltung erfolgt für alle Abonnenten, die zu diesem Zeitpunkt DAZN über Sky gebucht haben, automatisch.



Gruß, Sonic28

Matschina
Tiertrainer
Posts: 24
Post 209 von 363
1.089 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Siehe Seite 9

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 210 von 363
1.076 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@sonic28 Top! Hat ja super geklappt..🙈 

IMG_20220315_082440.jpg

@Cornelia_N Wie sieht's aus, Sky?😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 211 von 363
1.085 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Der Tag hat ja noch 15,5 Stunden 😉

Vielleicht sind sie ja auch schon freigeschaltet. Nur Vodafone hat die Kennung für die Syk Verschlüsseleung noch nicht aufgeschaltet wie es oben schon steht.

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 212 von 363
1.075 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

IMG_20220315_083043.jpg

Wenn das wirklich so wäre, würde ich die Programme schon auf die Programme schon auf dem Receiver (ohne Programm) sehen. Dem ist aber nicht so..

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 213 von 363
1.065 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@spacefox  schrieb:

Wenn das wirklich so wäre, würde ich die Programme schon auf die Programme schon auf dem Receiver (ohne Programm) sehen. Dem ist aber nicht so..


Schon mal auf dem Sky Q Kabel-Receiver einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht? Vielleicht ändert es sich dann und die DAZN Sender, die für die Programmplätze 239 und 240 vorgesehen sind, sind dann  auch dort zu finden.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 214 von 363
1.063 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Die Sender gibt es doch schon bei Vodafone. Sollten also auch auf dem Receiver sein. Vodafone Kunden West können die ja schon gucken.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 215 von 363
1.061 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@sonic28  schrieb:

@spacefox  schrieb:

Wenn das wirklich so wäre, würde ich die Programme schon auf die Programme schon auf dem Receiver (ohne Programm) sehen. Dem ist aber nicht so..


Schon mal auf dem Sky Q Kabel-Receiver einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht? Vielleicht ändert es sich dann und die DAZN Sender, die für die Programmplätze 239 und 240 vorgesehen sind, sind dann  auch dort zu finden.

 

Gruß, Sonic28


Sag ich ja. 😉

Aber die meisten wollen immer nur  meckern.

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 216 von 363
1.060 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@sonic28 Es steht ja auch ab 15.3. und nicht am 15.3. 

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 217 von 363
1.064 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@uwe96 So dumm bin ich nicht! Ich habe schon mehrere Suchläufe gemacht. Ich bin schon sehr lange Sky Kunde. Vielleicht bin ich nicht so schlau wie du, aber ein paar Sachen verstehe ich auch...

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 218 von 363
1.057 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Die Sender sind aber nunmal da. Das ist fakt!

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 219 von 363
1.041 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@uwe96  schrieb:

Die Sender gibt es doch schon bei Vodafone. Sollten also auch auf dem Receiver sein. Vodafone Kunden West können die ja schon gucken.


Es geht ja auch darum, was die Sky Moderatorin @Cornelia_N geschrieben hat, dass die beiden DAZN Sender, die auch die Sky Kunden sehen können, beim Sky Q Kabel-Receiver auf den Programmplätzen 239 und 240 sein sollen. Bis jetzt waren diese auf dem Sky Q Kabel-Receiver auf Programmplätzen ab 1.000. Eventuell sind sie jetzt immer noch dort, da sie noch nicht korrekt von Sky verschoben wurden.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 220 von 363
1.038 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@uwe96 also bei mir nicht. Ich habe gerade nochmal einen Suchlauf gemacht.

Antworten