Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 141 von 363
2.033 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@bagger99 Ich meine nicht Vodafone direkt!!! Ich meine die Smartcard im Sky-Receiver (Vertrag von DAZN bei Sky) bei Vodafone als Kabelnetzbetreiber durchgeben für eine individuelle Freischaltung.

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 142 von 363
2.024 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymakerUnd warum sollte Vodafone das machen, wenn sie das selbe Produkt für einen viel höheren Preis selber verkaufen?

An Vodafone zwecks Freischaltung kann ich mich ja nicht wenden, da ich dort kein Kunde bin.

Wenn dann werden sie mir ihr Produkt verkaufen wollen.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 143 von 363
2.011 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@bagger99  schrieb:

An Vodafone zwecks Freischaltung kann ich mich ja nicht wenden, da ich dort kein Kunde bin.


Stimmt nicht ganz. Wenn du zur Miete wohnst und der Grundanschluss zum fernsehen über das Kabelnetz, ist in den Mietnebenkosten bereits enthalten, dann bist in so gesehen auch ein Kabelkunde von Vodafe. Demzufolge musst du auch nicht die 14,99 € im Monat für das Giga TV ausgeben, da dieses, wenn ich es richtig gelesen habe, der Grundanschluss zum fernsehen über das Kabelnetz ist.

 

Wenn man zur Miete wohnt und der Grundanschluss zum fernsehen über das Kabelnetz ist nicht in den Mietnebenkosten mit drin bzw. man wohnt nicht zur Miete, dann muss man auch den Grundanschluss zum fernsehen über das Kabelnetz jeden Monat selber bezahlen, was dann an das Kabelnetz geht.

 

Gruß, Sonic28

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 144 von 363
1.995 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@sonic28Ich rede nicht vom Grundanschluss (der kostet in der Tat nochmal +14,99€)+14,99€ GigaTV + Dazn + Sky.

Im Hobbykeller ist halt ne Dose, die Vodafone da selber inkl Verstärker installiert hat und es liegt Signal an. Das installieren der Dose/Verstärker lassen sie sich dann wohl mit den 14,99€ TV connect bezahlen. Aber wie gesagt, das besteht alles schon.

 

Mit den 14,99€ für "TV Connect" hat man wohl auch einen Internetzugang laut https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-cable.html?icmp=dazn:3:gigatv-cable

Habe aber Internet über VDSL. brauche ich alles nicht. Warum ist das so kompliziert...

 

Ich werde morgen nochmal den Sky Support anschreiben, kann ja nicht sein, dass man irgendwo zwischen den Stühlen sitzt. Sky ist schließlich mein Vertragspartner und nicht Vodafone. Bei Sat muss ich auch nicht den Satellitenbetreiber um Freischaltung bitten, sondern das läuft alles über Sky

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 145 von 363
1.963 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

wie ist das in Bayern also Ich hab den Sky Q Receiver und eine Smartcard von Sky Q gehen die Sender da jetzt auch schon oder noch nicht weil auf der Internetseite von Sky steht das ist noch nicht geht

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 146 von 363
1.959 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@bagger99 Weil Vodafone der KabelNETZbetreiber ist und insofern nicht völlig frei privatrechtlich agieren kann, sondern als EINZIGER Netzbetreiber gewisse Dinge machen muss. Vergleich es mit Strom. Wenn dir der private Stromanbieter kündigt oder andersrum, MUSS immer der Ersatzversorger einspringen. So ähnlich ist es hier. Vodafone muss als Betreiber des Kabelnetzes -eine Art Monopol- auch Kunden von Sky betreuen und deren Pakete freischalten. Die Smartcard im Sky Q Receiver ist ja von Vodafone (bzw bei uns von Kabel BW/ Unitymedia, dem Vorgänger von Vodafone).

 

Im Übrigen bist du Kunde bei Vodafone, wenn du Kabelfernsehen hast. Kabelfernsehen kostet ca 20,- Euro im Monat. Bei und war es früher Kabel BW/ Unitymedia, heute steht auf der Abbuchung Vodafone. Du kannst nicht Kabel - TV schauen ohne Kabelkunde zu sein. (Möglicherweise läuft es aber über den Vermieter und die Nebenkosten.)

 

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 147 von 363
1.945 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Nein die Smartcard ist von Skye ich habe noch im Schlafzimmer einen Humax Receiver wo ich diese 20 € im Monat bezahlen wo ich auch die hat die sind und so empfangen kann aber der wird von jemand anderen benutzen

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 148 von 363
1.940 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymakerDennoch etwas merkwürdig. Bei Sat erhalte ich ja auch die Smartkarte von Sky direkt und nicht von Astra. Oder noch besser bei IPTV: da leitet der ISP ja auch nur durch und muss mir Sky nicht freischalten. Im Kabelnetz auch, da wird ja nur durchgeleitet was Sky einspeist.

Wenn das poltisch gewollt anders aufgebaut ist, tja. Hier würde man sagen "Murks".

 

Also mein Bruder hat sich die Dose damals legen lassen, dort ist jetzt mein Hobbyraum. Müsste ich ihn also mal fragen, was er dafür bezahlt. Andererseits hätte Vodafone doch aber schon längst abgeklemmt bzw das Signal abgeschaltet. Wenn ich den Strom nicht zahle geht das ja auch ziemlich schnell 😉

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 149 von 363
1.947 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Maurizios 

 

Ob die Smartcard in Bayern von Sky direkt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

In BW ist sie nicht von Sky direkt. Auch wenn man bei Sky direkt Kunde ist. Hier ist sie vom Kabelnetzbetreiber.

 

Bei Satellit ist sie glaub von Sky direkt, aber da kenne ich mich nicht aus.

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 150 von 363
1.949 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@bagger99 Bei IP gibts gar keine Smartcard mehr, da loggt man sich ein mit seinen Benutzerdaten. So zB auch beim Sky Q Mini Receiver.

 

Bei Satellit ist die Smartcard von Sky direkt, das kann sein.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 151 von 363
1.908 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@plaaymaker  schrieb:

Ob die Smartcard in Bayern von Sky direkt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


Im Bereich von VF verschickt Sky nur die Kabelanbieter Smartcard's.

In den Bundesländern BaWü, Hessen und NRW ist es die V23. In den restlichen Bundesländern ne G02 welche gleich mit der G09 ist.

So wie das was hier so beschrieben wird kann Sky jene DAZN Sender freischalten die ursprünglich nur VF freischalten konnte, auf den Plätzen über 1000. Auf welchen Programmplätzen die nun wirklich liegen, das dürfte ne andere Geschichte sein,  da muß mal wohl selber in der Senderliste des  Sky Q suchen wo die da zu finden sind.

Da scheinst wohl noch so einige Problem zu geben, vielleicht sollte man da etwas Geduld haben?


@plaaymaker  schrieb:

So ähnlich ist es hier. Vodafone muss als Betreiber des Kabelnetzes -eine Art Monopol- auch Kunden von Sky betreuen und deren Pakete freischalten. Die Smartcard im Sky Q Receiver ist ja von Vodafone (bzw bei uns von Kabel BW/ Unitymedia, dem Vorgänger von Vodafone).


Völlig falsch.

VF kann keine Sender von Sky freischalten, egal ob DAZN oder die anderen Sky Sender. 

Das hat wenig mit der Smartcard zu tun, sondern einfach damit mit welchem TV Anbieter in genutzen Kabelanschluß man einen Vertrag hat.

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 152 von 363
1.774 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Jawoll leute bei mir funktionierts auch endlich in Ba-Wü. Danke an alle und schönes Rudelgucken bei DAZN! 😀

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 153 von 363
1.774 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@peter65 Vorweggenommen: Ich bin da kein Technikexperte. Und ich weiß es wie gesagt auch nicht besser. Aber warum sollte Vodafone nicht auf der eigenen Smartcard Sender freischalten können? Es geht ja nicht zwangsläufig um Sender von Sky, sondern theoretisch um eigene. Es muss ja irgendeine Relevanz haben, dass Sky die Smartcard des Kabelnetzbetreibers  nutzt, also deren Kabelnetz, und nicht etwa ein (nicht vorhandenes) eigenes Netz.

 

Unabhängig davon: Weißt du denn wie es ist bei (ehemaligen) Kabeldeutschland -Kunden? Man liest in Foren und Beiträgen immer wieder, dass es bei denen (über Umwege) schon länger klappen soll mit DAZN 1 und DAZN 2.  Wie erklärst du dir das dann technisch?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 154 von 363
1.743 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@plaaymaker  schrieb:

Es muss ja irgendeine Relevanz haben, dass Sky die Smartcard des Kabelnetzbetreibers  nutzt, also deren Kabelnetz, und nicht etwa ein (nicht vorhandenes) eigenes Netz.


Bei VF wird eine Anbieter eigene Verschlüsselung genutzt. Daher muß Sky VF Karten verwenden.

Es gibt aber Unterschiede zwischen VF exUM und VF exKD.

Bei VF West (exUM) wird dafür die alte KabelBW NDS Verschlüsselung genutzt, das ist jene für die V23. 


@plaaymaker  schrieb:

Aber warum sollte Vodafone nicht auf der eigenen Smartcard Sender freischalten können? Es geht ja nicht zwangsläufig um Sender von Sky, sondern theoretisch um eigene. 


Auf der Karte im Sky Receiver kann VF West keine eigenen Sender freischalten weil seit UM Zeiten dafür keine Nutzungsberechtigung besteht. Es werden ja weiterhin die UM Verschlüsselungen genutzt.

Im Falle der DAZN Sender bei VF West, kann VF zwar die DAZN Sender freischalten, aber nur für die VF West eigenen Geräte, also für die Horizon, die UM02 Karte und die Giga Box 2.


@plaaymaker  schrieb:

Unabhängig davon: Weißt du denn wie es ist bei (ehemaligen) Kabeldeutschland -Kunden? .... Wie erklärst du dir das dann technisch?


Bei VF exKD wurde das anders gemacht, schon zu KD Zeiten wird da für alle Sender eine einheitliche Verschlüsselung genutzt. Eigentlich sind es 2 Verschlüsselungen, aber nur eine ist mit dem Sky Q nutzbar.

Dies ist auch der Grund warum es bei VF KD möglich ist VF Sender auf der Karte im Sky Receiver freizuschalten.

Die DAZN Sender gibt es bei VF KD schon länger, das war sogar exklusiv nur für VF KD. Die kann man wenn ein TV Vertrag mit VF KD vorhanden ist ganz normal über VF KD buchen, da braucht es keine Umwege.

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 155 von 363
1.724 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ich habe jetzt beide Sender gefunden und sie gehen auch 🙂

 

DAZN1 1107

DAZN2 1024

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 156 von 363
1.699 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@enefel In welchem Bundesland?

Matschina
Tiertrainer
Posts: 24
Post 157 von 363
1.697 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Kann jetzt bitte mal ein Mod hier mitteilen ob Dazn jetzt auch in Bayern über Kabel empfangbar ist??

Danke

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 158 von 363
1.680 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker, in Baden-Württemberg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 159 von 363
1.646 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hi @Matschina,

 

sobald wir ein offizielles Datum bestätigen können, an dem die beiden linearen DAZN-Sender auch via Vodafone (ehem. Kabel Deutschland & Unitymedia/KabelBW) über unsere Geräte verfügbar sind, werden wir das hier tun.

 

Viele Grüße, Conny

Matschina
Tiertrainer
Posts: 24
Post 160 von 363
1.643 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

In BW funktioniert es ja schon

Antworten