Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 121 von 363
2.016 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

ich habe auch über sky gebucht und die Sender laufen seit heute. Dazn 1 auf 1063 und dazn 2 auf 1078.

Aber das schrieb ich ja bereits.

is mir auch relativ egal ob ich da ne tv Guide hab oder nicht und ob ich was aufnehmen kann oder ned.

Und wenn ich mich recht erinnere und paar Einträge vor gehe wurde geschrieben, dass die Voraussetzung dafür ist, dass dazn 1 und 2 bei sky läuft dass man bei sky dazn gebucht hat und ned bei Vodafone.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 122 von 363
1.994 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker: Die DAZN Sender im 1000 Bereich gehen nur auf, wenn man die DAZN Sender über Vodafone gebucht hat, sonst wären die DAZN Sender auf 239 und 240, aber auf diesen Programmplätzen sind nur die DAZN Bar Sender und die DAZN Bar Sender werden noch gefunden im Kabelnetz von Vodafone.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 123 von 363
1.986 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@hammer Eben nicht! @plaaymaker  Und ich haben beide NICHT bei Vodafone dazn gebucht sondern wir haben BEIDE bei sky direkt gebucht.

ich sage es nochmal NICHT bei Vodafone sondern bei sky und wir haben beide seit heute die Sender dazn 1 und 2 auf den Sendeplätzen im 1000er Bereich.

diese Besserwisserei ist ja schlimm ehrlich!

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 124 von 363
1.976 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ich habe auch Dazn über Sky gebucht und heute einen Sendersuchlauf gemacht. Ich finde nur DAZN2 auf 1024. Dazn1 habe ich wie gesagt noch nicht gefunden.

 

Auf 063 und auf 1078. läuft was anderes bei mir

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 125 von 363
1.972 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@enefel welches Bundesland, welche smartcard und welche Hardware?

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 126 von 363
1.955 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@hammer 

 

Ich verstehe wirklich nicht warum widersprochen wird, wenn @Pascal4 und ich es aus erster Hand (!!) bestätigen können, dass es im Vodafone-Kabelnetz geht, wenn über Sky gebucht wurde! Zumindest in BW.

 

Euer Kenntisstand ist komplett veraltet.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 127 von 363
1.942 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker Hahahaha eigentlich  kanns uns völlig egal sein. Es läuft und gut.

in bw und hessen zumindest.

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 128 von 363
1.933 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Wens euch egal ist, braucht ihr ja nicht antworten.


Fakt hier: Niedersachsen, G02, Sky Q. Beide DAZN Sender dunkel. (nein, nicht die Bar Sender, die meine ich nicht)

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 129 von 363
1.924 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@enefel  schrieb:

Auf 063 und auf 1078. läuft was anderes bei mir


Kann sein, dass diese beiden Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf anderen Programmplätzen ab 1.000 zu finden sind, denn bei jedem neuen Sendersuchlauf, den man selber auf dem Sky Q Receiver durchführt, werden alle Sender, die es ab Programmplatz ab 1.000 gibt, auf andere Programmplätze ab 1.000 verschoben. Da kann es sein, dass ein Sender, der z. B. auf Programmplatz 1.024 zu finden ist, beim nächsten selbst durchgeführten Sendersuchlauf z. B.auf Programmplatz 1.125 zu finden ist.

 

Somit kann es sein, dass der eine Sky Kunde den Sender auf Programmplatz 1.024 hat und ein anderer Sky Kunde hat den gleichen Sender auf Programmplatz 1.125.

 

So ist das beim Sky Q Receiver bei den Fernsehsendern ab Programmplatz 1.000, sofern der Sender bei jedem Sendersuchlauf, den man selber durchführt, auf einem Programmplatz ab 1.000 bleibt.

 

Und noch was: Auf dem Sky Q Receiver hat jeder Fernsehsender ab Programmplatz 1.000 keinen EPG / TV Guide und kann nicht aufgenommen werden und kann nicht pausiert werden und kann nicht vor- bzw. zurückgespult werden.

 

Sollten die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2, wie beim Sat-Empfang, beim Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden sein, dann hat dieser auch einen EPG / TV Guide und kann auch aufgenommen werden und kann auch pausiert werden und man kann ihn auch vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 130 von 363
1.884 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker: Mein Kenntnisstand ist nicht veraltet.

Da es komischerweise in BW (HE und NRW) funktioniert und Nds. und den restlichen Bundesländern nicht, wird mir einiges klar.

Sky hat da nix freigeschaltet und auf ein Freitagnachmittag sowieso nicht, hat VF West die Verschlüsselung nicht unter Kontrolle und seit 13.02.22 kann man DAZN über VF West buchen

Vom 04.03. bis heute war die Verschlüsselung auf DAZN 1 bei VFKD fehlerhaft, d.h. das bei einigen TV's DAZN 1 unverschlüsselt war

Jedenfalls funktionieren die DAZN Sender über Sky im VFKD Gebiet nicht.

ncsf
Special Effects
Posts: 6
Post 131 von 363
1.907 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Bei mir in Hessen mit Sky Q und V 23 läuft es definitiv seit heute Nachmittag mit Dazn1 und Dazn2 linear, gerade ausprobiert und es funzt einwandfrei.....😀die Bar Sender sind mir schnuppe...😊

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 132 von 363
1.888 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hab's mir auf 77 und 78 in die Favoriten gelegt. Dann is es auch ned im 1000er Bereich. Vllt kommt dann auch das Guide wie von Zauberhand 🤣 Natürlich ein Witz.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 133 von 363
1.872 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Pascal4  schrieb:

Hab's mir auf 77 und 78 in die Favoriten gelegt. Dann is es auch ned im 1000er Bereich. Vllt kommt dann auch das Guide wie von Zauberhand 🤣 Natürlich ein Witz.


Wenn man auf dem Sky Q Receiver einen Fernsehsender, der auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist, auf einem der Favoritenplätze von 1 bis 99 setzt, dann verhällt sich der Fernsehsender genauso, wie auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 1.000, d. h. dieser Fernsehsender hat dann auf dem Favoritenplatz kienen EPG / TV Guide und man kann ihn auf dem Favoritenplatz nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen  Warum ist das so? Ganz einfach: Man hat dadurch, dass man den Fernsehsender auf einen Favoritenplatz setzt, diesen nur dahin kopiert, d. h. den Fersehsender gibt es dann zweimal auf dem Sky Q Receiver, nämlich weiterhin auf dem ursprünglichen Programmplatz und einmal auf dem Favoritenplatz.

 

Nur die Fernsehsender, die es auf dem Sky Q Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 gibt, haben dann, wenn man sie auf die Favoritenplätze setzt, auch auf den Favoritenplätzen den EPG / TV Guide und können auch auf den Favoritenplätzen aufgenommen werden und können auch auf den Favoritenplätzen pausiert werden und man kann sie auch auf den Favoritenplätzen vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 134 von 363
1.867 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@bagger99 Trollen? Bißchen unverschämt in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich schon lange um dieses Thema kümmere in Form von nachfragen bei Sky und Vodafone und meine Erkenntnisse hier stets teile; im Übrigen habe ich den Forenbeitrag überhaupt erst eröffnet. Insofern kann von trollen keine Rede sein. Troll kannst du deinen ersten Sohn nennen und derlei Despektierlichkeiten gegenüber anderen Leuten unterlassen. 

 

Im Übrigen ist es weder @Pascal4 noch mir egal, ob es geht oder nicht, ansonsten würden wir hier nicht fleißig Ratschläge geben. Durch die Information von @Pascal4 kam überhaupt erst raus, dass es in eingen Bundesländern jetzt geht. Wenn dann so mancher behauptet das stimme nicht, ist das eine durch nichts zu rechtfertigende Sauerei und Pascal reagiert dann völlig zurecht mit Gleichgültigkeit.

 

Warum es in anderen Bundesländern (noch!) nicht geht, wissen wir nicht- wir haben aber auch explizit nur behauptet, dass es in Hessen und in Baden-Württemberg geht. Das ist schlicht nicht zu leugnen. Und im Übrigen -wenn man es ganz genau nimmt- geht es in MEINEM Ausgangspost auch nur um jene Gebiete 😜

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 135 von 363
1.839 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymakerdas bezog sich mehr auf den Beitrag von Pascal direkt über mir als auf dich. Aber nun gut, habs editiert und entschuldige mich.

 

In der Zwischenzeit hab ich mich an den Sky Support gewandt.

Anwort sinngemäß: "Wann genau die Funktionieren werden können wir nicht beeinflussen da Vodafone das Signal freigeben muss."

 

Die Frage ist nun, muss ich Vodafone kontaktieren? Und was erzähle ich denen? Bin bei denen kein direkter Kunde.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 136 von 363
1.820 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Juergen55  schrieb:

Es hieß auch seitens der Community das man die Sender auch aufnehmen kann.


Auf dem Sky Q Receiver kann man nur die Fernsehsender aufnehmen, die auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegen, denn nur dort gibt es einen EPG / TV Guide. Demzufolge kann der Fernsehsender dann auch pausiert werden und man kann ihn vor- bzw. zurückspulen.

 

Liegt der Fernsehsender auf dem Sky Q Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000, dann hat dieser keinen EPG / TV Guide und kann auch nicht aufgenommen werden, demzufolge auch nicht pausiert werden und man kann ihn nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 137 von 363
1.784 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@bagger99  Also die jüngste Entwicklungen und Ankündigungen bezogen sich -glaube ich- zuvorderst auf NRW, Hessen, BW.

 

In den Kabeldeutschland-Löndern ging es (zumindest habe ich davon gelesen) glaube ich schon davor. Man muss beim Kabelbetreiber anrufen, Smartcard-Nummer durchgeben, dann schaltet er das frei. Da bin ich aber nicht drin und kann es nicht aus erster Hand berichten.

 

 

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 138 von 363
1.780 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymakerKlar geht das über Vodafone direkt. Dann musst du Dazn aber auch über Vodafone buchen, was mit extra Kosten für "GigaTV" zu buche schlägt. Dann hast du quasi 2 Verträge, einmal Sky, einmal Vodafone auf einer SmartKarte.

Es geht ja aber gerade darum, dass man die Sender freigeschaltet bekommt wenn man über Sky gebucht hat, eben um nicht noch 15€ im Monat für GigaTV zu bezahlen.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 139 von 363
1.768 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@bagger99: Bei Vodafone anzurufen bringt nix, denn die wissen von nix. Sprich aus erfahrung, wegen andere fälle.

Auf dem Sky Q Receiver den ich habe ist DAZN 1 auf 1021 und DAZN 2 auf 1005. Freischaltung über Vodafone für noch 9,99€ monatlich.

Wären die DAZN Sender über Sky verfügbar, wären die beiden Sender auf 239 und 240 und nicht im 1000. Bereich.

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 140 von 363
1.761 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@hammer12,99€+14,99€=27,98€ wenn ich über Vodafone buche vs 12,50€ über Sky.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-cable.html?icmp=dazn:3:gigatv-cable

Antworten