Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 61 von 363
3.347 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@uwe96  schrieb:

Du zahlst noch nicht mal für den Kabelanschluss? Mutig!


Sollte @aligtothez zur Miete wohnen und der Kabelanschluss ist in den Mietnebenkosten mit dabei, dann muss er auch nicht dafür extra bezahlen, weil dadurch bereits bezahlt. Dann kann er, wenn ich es richtig verstanden habe, auch DAZN über Vodafone buchen.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 62 von 363
3.331 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Letztendlich wird man den Anschluss ja doch selbst bezahlen, sei es direkt oder über die Nebenkosten 🤓Aber deine Betonung lag ja auf "extra" aber letztendlich doch! 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 63 von 363
3.324 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@puhbert  schrieb:

Letztendlich wird man den Anschluss ja doch selbst bezahlen, sei es direkt oder über die Nebenkosten 🤓


Das stimmt soweit. Aber über die Mietnebenkosten kann das um einiges billiger sein, als wenn man den Kabelanschluss selber buchen und bezahlen muss. Da kann es dann auf alle Mieter umgerechnet pro Mieter z. B. 3,99 € im Monat sein, was der Kabelanschluss dann nur noch kostet.

 

Gruß, Sonic28

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 64 von 363
3.305 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ja wohne zur miete, bei vodafone kann man aber nur dazn bestellen wenn man auch zuerst dieses ominöse gigatv bestellt. Deswegen Nein danke! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 65 von 363
3.298 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 66 von 363
3.297 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Danke ich habs aber doch schon bei sky fur 12,50! Mir gings nur um die kanäle eigentlich😜

Marius2402
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 67 von 363
3.110 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo Zusammen, ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Sky-Mitarbeiter.

Die Sender sollen im laufe des Februar wohl freigeschaltet werden.

 

Hat jemand genauere Infos?

Ich warte auch schon ewig darauf die linearen Sender in Hessen über Kable zu empfangen. 🙄

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 68 von 363
3.110 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @Marius2402,

 

die beiden linearen DAZN Sender werden ab Mitte März 2022 für Sky Kunden im Kabelnetz von Vodafone buchbar und empfangbar sein.
Weitere bzw. nähere Informationen werden wir rechtzeitig kommunizieren.

 

VG, Axel

Marius2402
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 69 von 363
3.104 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Was heißt denn genau buchen?

Ich habe DAZn über Sky gebucht.

Muss ich zusätzlich noch was buchen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 70 von 363
3.107 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @Marius2402,

 

nein, wenn du DAZN schon gebucht hast, dann passt es.

 

VG, Axel

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 71 von 363
2.914 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@sonic28  schrieb:

Sollte @aligtothez zur Miete wohnen und der Kabelanschluss ist in den Mietnebenkosten mit dabei, dann muss er auch nicht dafür extra bezahlen, weil dadurch bereits bezahlt. Dann kann er, wenn ich es richtig verstanden habe, auch DAZN über Vodafone buchen.


Ich sag mal so, DAZN bei VF buchen setzt einen TV Vertrag mit VF voraus, das mindeste ist da Basic TV (die Privaten in HD). Jener TV Vertrag enthält die Kosten für den Kabelanschluß (TV Connect genannt) wenn der nicht über die Mietnebenkosten oder anderweitig bezahlt wird.

Was die Buchung auf der Karte im Sky Q angeht, da muß man zwischen VF West (exUM also BaWü, Hessen und NRW) und VF exKD unterscheiden.

Bei VF exKD ist das relativ einfach, weil bei VF exKD da genau die gleichen Karte für den Sky Q genutzt wird, G02 und G09 sind gleich, unterscheiden sich nur in der Kartenbezeichnung.

Bei VF West wird für Sky ne Karte verwendet auf welchen sich die VF West Sender nicht freischalten lassen wegen anderer Verschlüsselung als bei Sky genutzt. Ich geh mal davon aus, da wird DAZN genau wie die VF Sender nicht auf dieser Karte freigeschaltet.

Eine Ausnahme dürften KabelBW Altkunden sein, die ein entsprechendes Abo haben auf der Karte im Sky Q oder auch im geeigneten Receiver haben, dann auch auf dieser Karte die Freischaltung erhalten können.

Aktuell gibt es da das Problem das selbst auf der UM02 mit gebuchtem DAZN jene Sender nicht hell werden, egal ob im UM CI+Modul oder im regulären UM Receiver.

 

@axels: Danke für die Info, aber wie will Sky da die Sender zur Verfügung stellen? Wirklich Platz auf den von Sky genutzten Frequenzen für 2 zusätzliche Sender ist ja nicht vorhanden. 

 

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 72 von 363
2.749 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @axels ,

 

"die beiden linearen DAZN Sender werden ab Mitte März 2022 für Sky Kunden im Kabelnetz von Vodafone buchbar und empfangbar sein.
Weitere bzw. nähere Informationen werden wir rechtzeitig kommunizieren."

 

Gilt diese Aussage auch explizit für die Sky Q Receiver Kabelkunden im VF-West Gebiet (ex-Unitymedia) oder präziser gefragt, werden die linearen DAZN Kanäle in diesem VF Gebiet dann auch für die sky V23 SmartCard (NDS) des Q Receivers freigeschaltet?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 73 von 363
2.742 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Im ehrm. KD Gebiet muss man wohl über Vodafone buchen und die schalten die Sender dann auf der Sky Karte frei.

Fastfurioustk
Special Effects
Posts: 17
Post 74 von 363
2.732 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Das wäre gut zuwissen ob man bei ex Unitymedia in hessen die zwei sender bekommt dann über sky freigeschaltet.?

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 75 von 363
2.722 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Als VF-West (ex Unitymedia) sky Q Kabelkunde besitz man 2 SmartCards

 

von sky: eine V23 für den Q Receiver

von VF: eine UM02 für CI+ Modul für verschlüsselte Produkte wie zB VF Basic TV HD

 

Bekommen die VF-West Kabelkunden, die DAZN bereits über sky gebucht haben oder zukünftig werden, die 2 linearen DAZN Channels dann auch über den sky Q Receiver freigeschaltet?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 76 von 363
2.700 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo zusammen,

 

die Freischaltung erfolgt dann für Kunden, welche über Vodafone schauen und DAZN über Sky gebucht haben. Unabhängig, ob der Betreiber vorher Unitymedia, Kabel Deutschland oder KBW war.

 

Viele Grüße,

Nadine

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 77 von 363
2.698 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ab mitte März im Vodafone West Gebiet die Sender direkt bei Sky buchen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 78 von 363
2.673 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Flexibler bleibt es meiner Meinung nach,  immer noch über DAZN direkt, da kann man ( bei "monatlich")  

mal 4 Monate pausieren ( Spiefreie BL/ CL Zeit ) und ist nicht so "verstrickt" wenn mans mal los haben will

( Netflixsyndrom 😉 )

Aber jeder wie er eben möchte ! 🤡

Und die linearen Sender , braucht man sicher nur, wenn man auch Federball und Hockey schauen will....oder alles in der Schleife, oder eine "kleine " Internetleitung hat, oder   😎

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 79 von 363
2.664 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Da gibt es aber keine Linearen Sender. Auch bei Sky kann man Monatlich buchen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 80 von 363
2.660 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

ok, kann man über Sky auch Monatlich aussetzen?🙄

Antworten