Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 363
4.218 Ansichten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Schönen guten Abend zusammen!

 

Habe ein ganz normalen Kabelanschluss in Baden-Württemberg. Früher Kabel BW bzw. Unitymedia. Heute Vodafone. Bis auf den Kabelanschluss bin ich KEIN Vodafone-Kunde.

 

Ich bin Sky-Kunde und nutze Sky über Kabel. Gerne würde ich über Sky DAZN dazubuchen und linear DAZN 1 und DAZN 2 anschauen; also dass ich über den Sky-Receiver ganz normal (ohne Internet) über die Kabelleitung DAZN 1 und DAZN 2 sehen kann. Derzeit geht das offenbar nicht. Gerüchten zufolge soll es aber bald gehen. Ich hätte gerne eine verbindliche Aussage von Sky ab wann das geht.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 101 von 363
5.123 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 363
4.219 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Beim besten Willen, aber Sky und verlässlich passt nicht zusammen. Besser informiert wirst du zB. im DF-Forum, dort sind News schneller geschrieben als du Sky aussprechen kannst 😉😀

https://forum.digitalfernsehen.de/

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 363
4.185 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker  schrieb:

Gerüchten zufolge soll es aber bald gehen. 


Die Gerüchte besagen aber auch, das die DAZN Sender über VF kommen, es gibt wohl dafür sogar schon 2 Platzhalter (Mehr HD).


@plaaymaker  schrieb:

Ich hätte gerne eine verbindliche Aussage von Sky ab wann das geht.


Aktuell sagt Sky selber, aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich im gesamten VF Gebiet.

@Anonym   schrieb:

Besser informiert wirst du zB. im DF-Forum, dort sind News schneller geschrieben als du Sky aussprechen kannst 

Da wird genauso rumgerätselt.

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4 von 363
4.129 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Danke für die Info.

 

Das heißt ich soll DAZN nicht (im Jahresabo) über Sky buchen, sondern warten bis Vodafone DAZN1 und DAZN2 einspeist und dann bei Vodafone als zuständigem Kabelbetreiber buchen?

 

Kann ich das in diesem Fall dann überhaupt über den Sky-Receiver anschauen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 363
4.120 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 363
4.101 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Anonym: Was aktuelleres: DAZN Fernsehsender: Alle Infos zu DAZN 1 und DAZN 2 - die linearen Kanäle | DAZN News Deutschland

Das steht drin das die beiden DAZN Sender linear im VF West (exUM) Gebiet nicht zu sehen sind und auch über Sky nicht im VF Kabel. Sondern nur per IPTV.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 363
4.078 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@plaaymaker  schrieb:

Das heißt ich soll DAZN nicht (im Jahresabo) über Sky buchen, sondern warten bis Vodafone DAZN1 und DAZN2 einspeist und dann bei Vodafone als zuständigem Kabelbetreiber buchen?


Ich würde eher raten, buch über Sky, alles andere ist noch mit etlichen Fragezeichen versehen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 8 von 363
4.076 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dazn über Vodafone direkt sollte doch aber als KABEL/ VF Kunde funktionieren🤔, oder ? 

 

Zumal das ja für 9,99 über den Tisch geht. 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 363
4.072 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Feeling1: Das geht nur im Gebiet von Vodafone Kabel Deutschland.

Im VF West (exUM) Gebiet werden diese Sender nicht linear eingespeist. Also sind die auch nicht buchbar.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 10 von 363
4.067 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Stimmt , da war was.

Ist alles ein extrem teurer und wirrer Flickenteppich geworden ....

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 11 von 363
4.020 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo ist die Aussage vom Sky Kundendienst richtig?

Vorhanden, Vodafone Kabelanschluss mit Unitymedia CI- Modul in NRW und funktionierender Smartcard für das Sky Programm Bundesliga.

So nun eventuell neu, Vodafone Kabelanschluss mit Internet , tausch bzw. Änderung des Vertrages von Seiten Sky auf Kabel mit Internetanschluss und einem Sky Q , Q mini bzw. Q ITPV Box.

Würde dann die Möglichkeit bestehen, die Sender DAZN 1 und 2 durch aufrufen von Programmplätzen auf dem HDMI Ausgang von einer Sky Q Box zu legen?

Vodafone NRW weigert sich die linearen TV Sender DAZN 1 und DAZN 2 einzuspeisen.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 363
4.004 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @Satnutzer,

 

über Vodafone sind die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 nicht mit dem Sky Q Receiver empfangbar.

 

Über die Sky Q IPTV Box wiederum können die beiden Kanäle geschaut werden.

 

Viele Grüße,

Benni

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 13 von 363
3.981 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo BenjaminM

 

Ich wiederhole : Vodafone Kabel NRW Anschluss mit Internet 50Mbit/s für eine Sky Q IPTV Box dieAusgangsseitig an dem HDMI Anschluss vom TV angeschlossen wird.

Mit der Sky Q IPTV Box, ist die Programmwahl durch die Tasten 1-10 zu bewerkstelligen, um die Inhalte von DAZN 1 und DAZN 2 zu sehen ohne über eine App zu gehen.

Leider ist in der Senderliste vom Sky Q IPTV nicht der Lokalsender WDR Dortmund enthalten.

Das hat zur Folge, das der TV über den eingebauten C-Tuner angeschlossen werden muß und für Programme von Sky und DAZN 1&2 über die Sky Q IPTV Box geschaut werden muß.

Leider ist eine Lösung nicht möglich,bei der das CI-Modul für Sky zu behalten ist, um nur bei DAZN Bundesligasendungen auf die Sky Q ITPV Box zu schalten.

Es geht letztendlich NUR um Bundesliga, so einfach wie möglich, da der Teilnehmer 88Jahre ist und nicht in der Lage ist mit irgendwelchen App`s zu hantieren.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 14 von 363
3.977 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Es gibt im Kabel noch 50MBit Internet?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 15 von 363
3.972 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @Satnutzer, auch wir können uns nur wiederholen.  

 

Im deutschen Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia sind die beiden Sender aus lizenzrechtlichen Gründen derzeit nicht über unsere Sky-Geräte verfügbar. Um die 2 sehen zu können, müssen somit folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

1. Man empfängt Sky über Sky Q IPTV, SAT oder einem privaten Kabelnetzbetreiber. 

2. Ein Kunde muss eine Sky-Hardware besitzen.

 

Korrekt ist auch, dass man immer nur eine Empfangsart pro Vertrag haben kann. Das heißt, dass man zu einem Smartcard-Abonnement (Kabel oder SAT) keine Sky Q IPTV Box nicht als Zweitgerät buchen kann. Dies geht nur über den Abschluss eines weiteren separaten Vertrages.

 

VG, Sandra

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 16 von 363
3.964 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Vodafone/ex KD ist also ein Privater Kabel Anbieter 😄

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 17 von 363
3.958 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Nein, über "Vodafone/Unitymedia" sind ehemals Kabel Deutschland, Unitymedia und KabelBW gemeint.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 18 von 363
3.957 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dann schreib das doch dazu:

1. Man empfängt Sky über Sky Q IPTV, SAT oder einem privaten Kabelnetzbetreiber.

2. Ein Kunde muss eine Sky-Hardware besitzen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 19 von 363
3.956 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Nun steht es hier ja. 😉

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 20 von 363
3.924 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Satnutzer  schrieb:

Leider ist eine Lösung nicht möglich,bei der das CI-Modul für Sky zu behalten ist, um nur bei DAZN Bundesligasendungen auf die Sky Q ITPV Box zu schalten.


Das Sky CI+Modul funktioniert bei VF (egal welches Bundesland) nicht, das war nur für Sat Kunden gedacht, bzw. wo Sky per Umsetzung von Sat auf DVB-C empfangen wird. 


@Satnutzer  schrieb:

Vorhanden, Vodafone Kabelanschluss mit Unitymedia CI- Modul in NRW und funktionierender Smartcard für das Sky Programm Bundesliga.

Wenn ich das richtig deute wird Sky über das UM CI+Modul gesehen?

Allerdings, DAZN ist dann nicht.

Deswegen dann einen zweiten Sky Vertrag nur um DAZN sehen zu können, ich halts für ein wenig zu kostspielig.

Antworten