Antworten

D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bwid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
2.910 Ansichten

D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

Hallo zusammen,

 

da der SkyQ Receiver nur einen optischen Ton-Ausgang hat, habe ich einen Digital/Analog-Konverter besorgt und angeschlossen. Leider kommt kein Sound am Verstärker an. Hat jemand eine Idee, was falsch laufen könnte? 

 

Optisches Kabel SkyQ->Wandler und dann Wandler->Verstärker per Chinch. Den USB-Stromanschluss an den SkyQ Receiver angeschlossen. Leitung aber tot.

Wandler ist ein Techole Digital Analog Audio Wandler.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
joda
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
2.857 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

Habe auch einen DA-Wandler an meinen Sky Q angeschlossen,wegen Kopfhörer,mein USB Anschluss hat Strom,habe aber in den Einstellungen des Sky Q den optischen Tonausgang auf Stereo stellen müssen .

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 11
2.890 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

Sicher das aus dem USB des Q überhaupt Spannung rauskommt? Da würd ich als erstes ansetzen, danach in den Einstellungen des Q.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 3 von 11
2.885 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton


@bwid  schrieb:

Optisches Kabel SkyQ->Wandler und dann Wandler->Verstärker per Chinch. Den USB-Stromanschluss an den SkyQ Receiver angeschlossen. Leitung aber tot.


Schließ mal den USB-Stromanschluss an einen normalen Netzstecker, der einen USB-Anschluss hat, an und stecke den Netzstecker in eine normale Steckdose. Jetzt sollte der Wandler auch Strom haben und funktionieren, weil - glaube ich - der USB Anschluss vom Sky Q Receiver keine Stromspannung von sich aus abgibt.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 11
2.864 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

>...weil - glaube ich - der USB Anschluss vom Sky Q Receiver keine Stromspannung von sich aus abgibt.

 

Deshalb hängt mein D/A auch am TV.

Der muss ja eingeschaltet werden um was zu sehen und liefert dann Strom am USB.

Bei aus liefert er keinen und ich muss mich nicht um das Konverter ausschalten kümmern.

Richtige Antwort
joda
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
2.858 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

Habe auch einen DA-Wandler an meinen Sky Q angeschlossen,wegen Kopfhörer,mein USB Anschluss hat Strom,habe aber in den Einstellungen des Sky Q den optischen Tonausgang auf Stereo stellen müssen .

 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 6 von 11
2.848 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton


@sonic28  schrieb:


Schließ mal den USB-Stromanschluss an einen normalen Netzstecker, der einen USB-Anschluss hat, an und stecke den Netzstecker in eine normale Steckdose.


Wolltest du schreiben, er solle ein USB-Netzteil benutzen?

 


@sonic28  schrieb:

keine Stromspannung

Was ist denn Stromspannung?

 

Sonic, ich bin entäuscht von dir, das ist für deine Ansprüche alles zu ungenau formuliert.

Da musst du nochmal ran!

 

joda
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
2.842 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

Der USB-Anschluss am Sky Q führt Strom der Wandler kann dort angeschlossen werden .

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 8 von 11
2.838 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton


@joda  schrieb:

Der USB-Anschluss am Sky Q führt Strom


Nein!

joda
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 11
2.820 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

Habe meinen Wandler Stromseitig am USB des SkyQ angeschlossen und er funktioniert ,man kann keine Daten über den USB leiten aber Stromführend ist er.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 10 von 11
2.810 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton


@joda  schrieb:

man kann keine Daten über den USB leiten aber Stromführend ist er.


Nein, er ist nicht "stromführend"

Am USB-Port liegt eine Spannung an.

Strom fliest erst, wenn ein Verbraucher eingesteckt wird!

bwid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
2.808 Ansichten

Betreff: D/A Konverter mit SkyQ: kein Ton

@joda DAS war die Lösung. Ich hatte auf 5.1 eingestellt, nachdem ich SkyQ auf Stereo gestellt habe, ging alles hervorragend. Auch der USB Port - der führt offensichtlich genug Strom, um den Wandler zu betreiben.

vielen Dank für alle guten Tipps!

Antworten