Antworten

Cinema 3 Monat gratis Abo telefonisch mit Falscher Kündigungsfrist angegeben

komunik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
891 Ansichten

Cinema 3 Monat gratis Abo telefonisch mit Falscher Kündigungsfrist angegeben

  1. Bin echt sauer. Habe ein  2 Jahres-Sportabo seit August. Mitte Jänner ruft mich eine Dame an und fragt ob ich zufrieden bin usw. Sie fragt ob ich kostenlos 3 Monate das Cinema Paket probieren möchte. Bin da normalerweise sehr vorsichtig sie betont völlig kostenlos und jederzeit kündbar. Ich nehme es kündige es nach 2 Monaten und auch gleich den anderen Vertrag  mit. Anfang Mai sehe ich das mir statt 19,99  unglaubliche 49,99 abgebucht wurden. Rufe beim Kundenservice an der Mann erklärt mir das ich jetzt eine Cinema Bindung habe bis August 2020. Ich solle ein E-Mail schicken und erklären das ich falsch beraten worden bin und ich Cinema kündigen möchte. Habe ich gemacht und die Antwort per Brief lautet das ein außerordentliches Kündigungsrecht in meinem Fall nicht vorliegt. Laut Kleingedrucktem steht ja 14 Tage Widerrufsrecht was jedoch am Telefon nicht kommuniziert wurde. Bin jetzt echt sauer ich nutze Cinema gar nicht und muss jetzt so eine Summe zahlen das ist echt eine Abzocke.
Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 5
734 Ansichten

Re: Cinema 3 Monat gratis Abo telefonisch mit Falscher Kündigungsfrist angegeben

Sollte eigentlich fett in deiner Bestätigung stehen welchen Preis du nach den 3 Gratismonaten zahlst.

komunik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
734 Ansichten

Re: Cinema 3 Monat gratis Abo telefonisch mit Falscher Kündigungsfrist angegeben

Der Preis ist eh logisch nur das es jederzeit kündbar ist führt einen hinters Licht. Es ist ja auch jederzeit kündbar nur läuft jetzt Cinema genau so lange wie mein Sportabo eben  bis Aug 2020 und nur das Widerrufsrecht  beträgt 14 Tage. Hast du nicht widerrufen hast du ein Zusatzabo. Mir wurde das so verkauft das ich es jederzeit kündigen kann und dann fallen auch keine Kosten mehr an. Ich würde nie 30 Euro für Cinema zahlen das ist mir einfach zuviel. Für mich ist das einfach eine Falle womit Sky sicher schnell Geld macht aber viele Kunden verlieren wird.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 5
734 Ansichten

Re: Cinema 3 Monat gratis Abo telefonisch mit Falscher Kündigungsfrist angegeben

das ist jetzt schon öfter berichtet worden. Den Verbraucherschutz informieren - sie sammeln Informationen. und an die Geschäftsleitung schreiben und darauf hinweisen, mit welchen Mitteln gearbeitet wird.

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 5 von 5
734 Ansichten

Re: Cinema 3 Monat gratis Abo telefonisch mit Falscher Kündigungsfrist angegeben

Hey komunik,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Gerne schaue ich mir Dein Anliegen an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer plus Dein Geburtsdatum zum Abgleich und den Namen der angegebenen Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten