Antworten

CI+ Modul muss gewechselt werden

Antworten
Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 81 von 155
2.852 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Nochmal, ich habe es schriftlich.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 82 von 155
2.838 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Groovetemple Auf anderen Netz Seiten wo es um die AGB ging wegen dem Modul schrieben doch Kunden das sie von Sky gekündigt wurden nach Widerspruch, also können Sie es sich wohl leisten. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 83 von 155
2.819 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Unternehmen lassen sich doch nicht mit Drohungen zu kündigen von einer beschlossenen Unternehmungsentscheidung, abbringen.

Dann würden sie ja völlig unglaubwürdig werden.

 

In den alten AGB wurde sicherlich nicht für die Vertragslaufzeit auf ewig das CI + Modul , zugesichert.

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 84 von 155
2.813 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@kleines23  schick mal bitte einen Link, nichts gefunden

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 85 von 155
2.797 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 86 von 155
2.787 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Groovetemple 

Auch in der alten AGB stand schon immer damit Geräte ausgetauscht werden können von sky .

In den neuen AGB wurde halt nur das Sky CI Modul direkt benannt .

Bleibt wahrscheinlich nur die Kündigung , hoffentlich ist das bei Dir monatlich möglich .

 

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 87 von 155
2.740 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@burkhard sky musste doch Antworten auf den Widerruf, und ich sehe es auch so das ist nur eine Bestätigung das sein Abo weiter geht. Und mit den Drohungen einer kündigung ist doch meistens der letzte Satz, aber das Sky nicht mehr jeden Kunden in den A....... kriecht ist bei vielen noch nicht angekommen. Die Zeiten sind vorbei. Was bleibt ihm, Kündigen oder Klagen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 88 von 155
2.736 Ansichten

Re: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@Groovetemple  schrieb:

@axels  weshalb?


Weil Sky das so möchte. Ende der Geschichte.

 

Wenn Du meinst das wäre Vertragsbruch musst Du auf Vertragserfüllung klagen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 89 von 155
2.734 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@Groovetemple  schrieb:

 

....

Du bist ja ein Experte. Meinst Du ernsthaft, Sky kann sich das leisten....


Alle verbliebenen Modulkunden gehen lassen? Yep können sie.

Solche Ausfälle kann man vorher statistisch berechnen.

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 90 von 155
2.729 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Warum eigentlich besteht SKY so beharrlich auf diesen Q Receiver? Wenn man das Teil nicht will, kann ich verstehen. 

So lange der Kunde zahlt, könnte es SKY doch egal sein welche Hardware der Kunde nutzt. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 91 von 155
2.724 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@Michael59  schrieb:

Warum eigentlich besteht SKY so beharrlich auf diesen Q Receiver?


Wem der Q nicht gefällt gehört nicht zur Zielgruppe und darf gerne gehen. Die paar Leute die wirklich kündigen sind zu vernachlässigen, die meisten werden dank der Bulndesliga oder ähnlicher Exklusivrechte mindestens als Ticketkunden bleiben.

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 92 von 155
2.721 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@onzlaught  haha ja ha....wir reden Mal locker von 40% aller Sky Kunden die ein Modul benutzen.....die Verluste kann sich Sky also leisten, bei sinkenden Neukunden, steigenden Kosten....und die Exklusivrechte sind auch nicht mehr nur bei Sky...siehe Amazon, DAZN, Eurosport etc...

 

Mach mal die Augen auf....Du schreibst nen Stuss....ehrlich....

 

Behalte mir auch ne Klage vor, bin Rechtschutz versichert....

 

Eben in den neuen AGBs wurde das CI + Modul gestrichen, dem wurde meinerseits widersprochen und mir wurde zugesichert die alten AGBs haben weiterhin Bestand....

 

Somit...klare Sache. Ich werde Klagen, evtl schliessen sich andere an ....und ich hab das Gesamtpaket, alles, nicht nur Sport...

 

Informier Dich lieber Mal......Sky kann verzichten auf 40% Ihrer bisherigen Bestandskunden...?

 

Never...

 

Ich mach das nicht mit und werde Anwälte konsultieren....

 

Das ganze ist alles Laberei bin wegen Technik etc...

 

Andere Contentanbieter bieten auch weiter CI+ Module an....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 93 von 155
2.720 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

40% Modulkunden

ROFL

 

Sky gibt schon seit Ewigkeiten keine Module mehr aus.

 

Der Zwangstausch bei Dir ist Dir nicht Beweis genug das Sky meint sich das leisten zu können?! Es gab eine Umfrage unter Modulkunden, danach konnte Sky sich ausrechnen wieviele wirklich kündigen.

 

Viel Spaß beim Klagen. Sky hat genug Geld um Dich jahrelang durch alle Instanzen zu jagen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 94 von 155
2.698 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Groovetemple 


Toll, ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung. Und nun !?!

 

Nur keine normale Rechtsschutzversicherung wo man wie alle den/einen normalen mtl. Beitrag zahlt, sagt einem Kunden Blind zu "ja, wir übernehmen die Kosten für Sie" ohne überhaupt vorab geprüft zuhaben, wie die Erfolgschancen für den Fall stehen .

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 95 von 155
2.687 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@Groovetemple  schrieb:

wir reden Mal locker von 40% aller Sky Kunden die ein Modul benutzen


40%, alles klar😘

 


@Groovetemple  schrieb:

Behalte mir auch ne Klage vor, bin Rechtschutz versichert....


Sky schaltet Dir das Programm ab, oder zumindest nicht auf dem Modul frei sondern nur auf dem

Q Receiver.

Selbst wenn Du dagegen klagst, hast Du erstmal über viele Monate/Jahre bis ein finales Urteil gefällt wird

nur den Q Receiver.

 

Wo ist der Erfolg??😎

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 96 von 155
2.621 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Groovetemple Ich mach das nicht mit und werde Anwälte konsultieren....

 

Anwalt.png

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 97 von 155
2.618 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Groovetemple 

Wenn du der letzten AGB widersprochen hast dann würde ja ,mit deinem Verständnis die vorherige Fassung für dich gelten.

Man sollte die AGB immer ganz lesen und nicht nur Teile ,bei denen man der Meinung ist NUR die sind für mich relevant.

 

Die da lautet............

 

1.3 CI Plus-Modul

1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den
Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul
gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

 

@Groovetemple Informier Dich lieber Mal......Sky kann verzichten auf 40% Ihrer bisherigen Bestandskunden...?

 

Wenn du hier die    Bezeichnung weg lässt ,kommte es vielleich hin 😎

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 98 von 155
2.577 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

 @puhbert 

Sag ich meiner Mama...

 

Was für ein cooler Spruch.🤣😎

Den werde ich mir merken.😋

 

Ich hatte bisher nur die Lutscherversion im Kopf....Bähhh, der hat meinen Lutscher genommen.🤣😋

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 99 von 155
2.559 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Es gibt eine vergleichbare Situation. Anlässlich des Zwangspairing und dem damit verbundenen Ende des Humax HD1000. Da wurde auch der neue Receiver (Sky+pro) angekündigt und rausgeschickt. Eingebungen vom Kunden an Sky wurden alle ignoriert.

 

Da ist öffentlich genau EIN Fall bekannt der vor Gericht entschieden wurde. Marc Bush (google) hat in zweiter Instanz einem Vergleich zugestimmt oder verloren!?

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 100 von 155
2.523 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@puhbert  soweit Sky rechtlich verflichtet ist das Sky CI+ Modul....

 

Weshalb ist Sky rechtlich verflichtet?!?!?

 

Das ist deren Entscheidung....nix anderes.

 

Sky verliert Jahr für Jahr Bestandskunden....informier Dich lieber mal... Auch wenn das Modul seit 2 Jahren nicht mehr an Neukunden rausgegeben wird....40% der alten Bestandskunden haben das CI+ Modul und keinen Receiver...

 

Und Sky hat Konkurrenz ..Amazon, DAZN, Eurosport etc.... Nix mehr mit Exklusivrechte ganz alleine...

 

Ob Sky sich durch diese dumme Unternehmensentscheidung das wirklich leisten kann, werden wir sehen...

 

Ja ich und viele andere können auf Sky dann verzichten, so einfach ist das ..

 

Antworten