Antworten

CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 37
2.221 Ansichten

CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied ist bzw.

welche Funktionen ausser fehlender Aufnahmemöglichkeit

unterschiedlich sind?

Ich mag beim Festplattenreceiver nicht, dass man eine weitere

Fernbedienung braucht und ein zusätzliches Gerät rumstehen hat.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Was war/ist denn bisher alles wichtig?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,661
Post 2 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

lelle schrieb:

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied ist bzw.

welche Funktionen ausser fehlender Aufnahmemöglichkeit

unterschiedlich sind?

Ich mag beim Festplattenreceiver nicht, dass man eine weitere

Fernbedienung braucht und ein zusätzliches Gerät rumstehen hat.

Kein Sky UHD (gibt es aber sowieso so gut wie nichts zu sehen) und kein SoD...

Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Man hat dann natürlich auch keinen nicht funktionierenden Receiver, mit dem man sich täglich rumärgern muß.

Richtige Antwort
Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 37
1.124 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Was war/ist denn bisher alles wichtig?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Regie
Posts: 7,426
Post 5 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

kein UHD

kein on Demand

Alle anderen Dinge sind abhängig vom gewählten Recorder.

Auf dem Linuxsektor gibt es einige Geräte,

die diverse Einschränkungen des Sky CI+ Modul ausbügeln.

Das Thema Fernbedienung erledigt man mit einer Universalfernbediening oder korrektem CEC Betrieb.

Tontechniker
Posts: 654
Post 6 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Aufnahmen funktionieren mit dem Humax UHD 4tune+ einwandfrei ....

Allerdings hat auch er das hier an anderer Stelle schon oft beschriebene Probleme des EPG ... (leider)

Regie
Posts: 7,426
Post 7 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

ronny007 schrieb:

Aufnahmen funktionieren mit dem Humax UHD 4tune+ einwandfrei ....

.....

Auch von Dingen die durch das Sky Modul laufen?

Tontechniker
Posts: 654
Post 8 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Habe nur noch das Sky Modul, habs vorhin auf Cinema24+ probiert und

Aufnahme wurde gestartet und war anschliessend auch auf der Platte ..

Werde mal noch proforma ne Timerprogrammierung machen

Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Nimmst Du über die Aufnahmefunktion vom Fernseher auf oder hast Du eine externes Aufnahmegerät?

Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Also eigentlich ist mir wichtig Filme zu schauen wann ich will bzw. Fußball natürlich live.

Das mit den Filmen müsste dann Sky on Demand sein?

Auf der anderen Seite hast du mit dem Receiver wieder ein zusätzliches Gerät rumstehen

und benötigst 2 Fernbedienungen. Mit Universalfernbedienungen hatte ich noch keine gute

Erfahrung.

Aufnahme ist mir eigentlich nicht wichtig.

Tontechniker
Posts: 654
Post 11 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Habe mir nachdem der "Q" weg war einen Humax UHD 4tune+ zugelegt...

Also ich habe einen Receiver ... Ausserdem hat der ein CI+ Schacht und einen Kartenslot

HD+ für 6 Monate war gratis dazu

Über den Samsung TV hab ich es noch nicht probiert da ich wie gesagt Receiver nutze

Beleuchter
Posts: 79
Post 12 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

ich glaube nicht, dass du die aufgenommenen Inhalte von Sky auch abspielen kannst, wenn falls ja, kannst du ein Urheberrechteproblem bekommen, die Lizenzen, weshalb man Inhalte nur mit Sky geräte aufnehmen darf, sind nicht umsonst und sicher nicht um uns Kunden zu ärgern.

Regie
Posts: 21,328
Post 13 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

lelle schrieb:

Also eigentlich ist mir wichtig Filme zu schauen wann ich will bzw. Fußball natürlich live.

Das mit den Filmen müsste dann Sky on Demand sein?

Ja, das ist on Demand... Das hast du dann nur noch über Sky Go.

Tontechniker
Posts: 654
Post 14 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

So, nun mal ganz langsam mit den Pferdchen

Ich habe einen Frei verkäuflichen Receiver im Handel erworben, welcher ein CI+ Modul aufnehmen kann,

ferner habe ich von der Fa. Sky ein entsprechendes Modul bekommen... Wo soll da jetzt das Urheberrechtsproblem

sein ? Der Receiver ist weder gehackt noch modifiziert worden, also vollkommen legal.

Und ja, ich konnte (kann) die Aufnahmen wiedergeben !

Regie
Posts: 7,426
Post 15 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Mein Rekorder ist so eine Bastelkiste,

die verfügbaren Betriebssysteme sind auf Hobbybasis zusammengestrickt,

die sind leider zu doof um sich mit Lizenzen beschäftigen zu können.

Regie
Posts: 21,328
Post 16 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

frl.gertrud schrieb:

kannst du ein Urheberrechteproblem bekommen, die Lizenzen, weshalb man Inhalte nur mit Sky geräte aufnehmen darf, sind nicht umsonst und sicher nicht um uns Kunden zu ärgern.

Wie ist das bei der Horizon Box geregelt?

Regie
Posts: 7,426
Post 17 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Für die Rechte und Pflichten zwischen CI+ Modul und dem

Ci+ Receiver/ Recorder ist nicht die Fa. Sky zuständig.

Beleuchter
Posts: 79
Post 18 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

1.1.5

Der Kunde erkennt an, dass die Vervielfältigung von Inhalten/Daten auf der Festplatte eines Digital-

Receivers oder auf einem anderen zugelassenen Speichermedium nur im Rahmen eines bestehenden

Abonnementvertrages und gemäß den Kopierschutzvorgaben von Sky und/oder deren Lizenzgebern

möglich ist. Nach Beendigung des Abonnements ist der Kunde nicht mehr berechtigt, auf die gespei-

cherten Inhalte und Daten zuzugreifen.

Beleuchter
Posts: 79
Post 19 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

Edit:

Aufnahme von Sky Programmen mit Fremdgerät ( Humax)

über eine Horizon aufgrund Kooperation möglich

Filmmusik
Posts: 3,778
Post 20 von 37
1.123 Ansichten

Re: CI+ Modul vs. Festplattenreceiver

ist es dann auch illegal, wenn ich mit meinen Receiver von Kabel Deutschland Sendungen von Sky aufnehme? Sicher nicht.

Antworten