29.07.2018 12:48
Sorry, ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen...
ich habe einen eigenen Receiver, ein ABO von Sky und ein Modul + Smartcard von Sky ...
Wo genau liegt jetzt das Problem ? Wenn die Aufnahmen nicht funktionieren sollen und es dennoch tun,
ist das allein das Problem von Sky !!
29.07.2018 12:50
Oh man du bist ja noch schlimmer als ich
29.07.2018 12:52
Was mit Nutzung des von Sky gelieferten CI+ Modul vollumfänglich erfüllt ist.
29.07.2018 12:54
frl.gertrud schrieb:
ich glaube nicht, dass du die aufgenommenen Inhalte von Sky auch abspielen kannst, wenn falls ja, kannst du ein Urheberrechteproblem bekommen, die Lizenzen, weshalb man Inhalte nur mit Sky geräte aufnehmen darf, sind nicht umsonst und sicher nicht um uns Kunden zu ärgern.
Puhhh jetzt hab ich aber Angst
Vor 3 Jahren war euch das noch so was von egal, einfach lächerlich deine Angstmache hier !
Natürlich ärgert ihr eure Kunden ob bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle !
29.07.2018 12:55
warum? nur weil ich feststelle, dass hier jemand mit wenig oder keiner Ahnung irgend was erzählt?
29.07.2018 12:58
frl.gertrud schrieb:
keine Ahnung, ich habe eine solche nicht...
Das sagt der Kooperationspartner: https://community.unitymedia.de/categories/tv-radio/question/kann-man-sky-sender-auf-der-horizon-box...
Das sagt Sky: Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
29.07.2018 13:03
Lizenzbedingungen, Kopierschutz etc. sind doch eh nur relevant,wenn man Satkunde ist,
Kabelkunden scheinen anderen Content mit anderen Lizenzen zu erhalten,
entweder schlechterer Content oder verbraucherfreundlichere Lizenzen.
Wer weiß?
29.07.2018 13:12
wie kommst denn darauf, siehe Antwort zuvor
29.07.2018 16:40
Ich habe vor längerer Zeit auf CI+ Modul umgestellt. Nachteile: Ab 20.00 nur einmal den Erwachsenenpin für alle Sender eingeben geht nicht! - Muß bei jedem nicht Kinderfreien Film neu eingegeben werden. Tlw. lange Umschaltzeiten. Selten muß Eigenreceiver aus/eingeschalten und Modul oder Karte neu gesteckt werden, weil das Modul sonst nicht mehr entschlüsseln kann.
03.08.2018 11:29
Hingegen meiner früheren Annahme kann man tatsächlich nur laufende Sky Sendungen aufnehmen.
Bei einer Timerprogrammierung läuft zwar die Aufnahme aber bei der Wiedergabe kommt nur der Hinweis
Aufnahme wurde untersagt...
Sorry an alle, denen ich "unbewusst" was anderes vorgegaukelt hab
03.08.2018 11:31
Timerprogrammierung geht leider nicht, kann ich aber mit leben !
03.08.2018 11:33
Hingegen meiner früheren Annahme kann man tatsächlich nur laufende Sky Sendungen aufnehmen.
Bei einer Timerprogrammierung läuft zwar die Aufnahme aber bei der Wiedergabe kommt nur der Hinweis
Aufnahme wurde untersagt...
Sorry an alle, denen ich "unbewusst" was anderes vorgegaukelt hab und die womöglich ein Sky Modul geordert haben
03.08.2018 11:58
frl.gertrud schrieb:
ich glaube nicht, dass du die aufgenommenen Inhalte von Sky auch abspielen kannst, wenn falls ja, kannst du ein Urheberrechteproblem bekommen, die Lizenzen, weshalb man Inhalte nur mit Sky geräte aufnehmen darf, sind nicht umsonst und sicher nicht um uns Kunden zu ärgern.
Aha, welche Rechte sollten das genau sein? Und warum gelten die im Kabel nicht?
Klingt doch sehr an den Haaren herbei gezogen...
03.08.2018 12:08
berlin69er schrieb:
frl.gertrud schrieb:
ich glaube nicht, dass du die aufgenommenen Inhalte von Sky auch abspielen kannst, wenn falls ja, kannst du ein Urheberrechteproblem bekommen, die Lizenzen, weshalb man Inhalte nur mit Sky geräte aufnehmen darf, sind nicht umsonst und sicher nicht um uns Kunden zu ärgern.
Aha, welche Rechte sollten das genau sein? Und warum gelten die im Kabel nicht?
Klingt doch sehr an den Haaren herbei gezogen...
Ist doch nur auswendig gelerntes Geschwaffel, auf Gegenfragen sind die SKY Mitarbeiter nicht vorbereitet, am Telefon wird aufgelegt hier im Forum wird deine Frage ignoriert
03.08.2018 12:08
Auf Claudia Liegen!
10.08.2018 08:16
Wäre ne Möglichkeit
16.08.2018 12:51
Kann mich mal jemand der ACL Ahnung hat per PN kontaktieren ? Bitte