Antworten

CI+Modul verweigert

grobixxxl
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 25
2.495 Ansichten

CI+Modul verweigert

Hallo, habe bei SKY angefragt, was mich der Tausch des Q-Receivers gegen das CI+Modul kosten würde. Dies wurde mit dem Argument abgelehnt, dass man nicht gegen ein minderwertiges Gerät tauschen würde (bin mir über die Nachteile im Klaren). Im April musste ich aus bekannten Gründen auf einen (neuen) Sky-Receiver umsteigen, der noch vorhandene alte ließ sich nach all den Jahren nicht mehr reaktivieren. Dass es ein Sky-eigenes Modul gibt wusste ich bis vor Kurzem gar nicht. Hätte SKY das nicht aus Wettbewerbsgründen auch mit anbieten müssen? Wie komme ich an ein Modul?
Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 25
2.486 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Öfters an der Hotline versuchen, manchmal wird ein CCA weich.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3 von 25
2.454 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Hättest du eine Unicable Anlage wäre es leichter 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 25
2.432 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Sky ist eigentlich gesetzlich dazu verpflichtet, ein CI+ Modul zu Verfügung zu stellen, wenn der Kunde das wünscht. Wieso diese gesetzliche Regelung seit einiger Zeit nicht mehr umgesetzt wird, kann nur Sky beantworten. Aber wir wissen ja, wie auskunftsfreudig man in dem Laden bei unangenehmen Fragen ist.

 

 

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 5 von 25
2.382 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Sogar in den AGB von Sky steht drin, dass man statt des Receivers ein CI+Modul leihen kann. Eine Einschränkung auf bestimmte Produkte/Dienstleistungen gibt es dort nicht.

https://www.sky.de/agb

1.3 CI Plus-Modul

1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 25
2.373 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Sky interessiert sich nicht für die AGB wenn der Kunde sie zu seinem Vorteil nutzen will.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 7 von 25
2.362 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Ich denke das Sky Befürchtungen hat das mit dem Modul Schindluder getrieben werden kann 😑

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 8 von 25
2.357 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert


@i_will  schrieb:

Sogar in den AGB von Sky steht drin, dass man statt des Receivers ein CI+Modul leihen kann. Eine Einschränkung auf bestimmte Produkte/Dienstleistungen gibt es dort nicht.

https://www.sky.de/agb

1.3 CI Plus-Modul

1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.


Wie du aber mehrfach hier im Forum nachlesen kannst, ist es Sky offenbar herzlich egal, zu was sie eigentlich rechtlich verpflichtet sind und von daher vermutlich noch "egaler," was sie in ihren AGB schreiben ....

 

Wahrscheinlich versuchen sie sich dann auf den Pasus

 


1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den
Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul
gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

zu berufen und behaupten dann, dass sie aufgrund irgendwelcher Content-Schutz oder sonstiger angeblicher "Rechte" dir leider kein Modul, sondern nur den Receiver anbieten können.

 

Aber es ist eh müßig, sich den Kopf deswegen heiß zu reden, da man Sky vermutlich mit rechtlichen Schritten kommen müsste, dies der überwiegende Teil der Kunden vermutlich scheuen wird und Sky sich einfach über rechtliche Dinge hinweg- und es aussitzt.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 9 von 25
2.345 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert


@bidog  schrieb:

Wahrscheinlich versuchen sie sich dann auf den Pasus

 


1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den
Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul
gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

zu berufen und behaupten dann, dass sie aufgrund irgendwelcher Content-Schutz oder sonstiger angeblicher "Rechte" dir leider kein Modul, sondern nur den Receiver anbieten können.

 

Viele Nicht-Q-Kunden haben ein CI+Modul bekommen. Den Punkt können sie also nicht heranziehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 25
2.326 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Alles steht und fällt mit dem Pairing, wird das Problem von der Linuxgemeinschaft gelöst ist es völlig egal ob die Karte mit einem Receiver oder einem Modul verheiratet ist/ war.

 

Die richtig bösen Buben sind eh schon weiter. 

Warum mit dem Pairing rumschlagen wenn man das Signal an der HDMI Buchse viel einfacher abgreifen kann. Die meisten Cardshareserver dürften auch schon lange auf banales Streaming umgestiegen sein.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 11 von 25
2.345 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Das Thema war CI+Modul. =;) ... mit diesen ist ein Pairing ja auch möglich. Von daher sollen sie sich nicht so anstellen und welche rausschicken.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 25
2.339 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Sky mag das Modul nicht und so gilt die interne Parole vorrangig nein zu sagen.

Oder es gibt ganz banal keine Prämie für den CCA wenn er ein Modul rausgibt.

oder oder oder.

 

Solange das Kartellamt nur zuguckt ist es völlig egal.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 13 von 25
2.307 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert


@onzlaught  schrieb:

Alles steht und fällt mit dem Pairing, wird das Problem von der Linuxgemeinschaft gelöst ist es völlig egal ob die Karte mit einem Receiver oder einem Modul verheiratet ist/ war.

 

Die richtig bösen Buben sind eh schon weiter. 

Warum mit dem Pairing rumschlagen wenn man das Signal an der HDMI Buchse viel einfacher abgreifen kann. Die meisten Cardshareserver dürften auch schon lange auf banales Streaming umgestiegen sein.


das wird das Problem sein. Für UHD müssen z.B.  wegen der Hollywood  Studioverträgen individuelle W.asserzeichen entlhalten sein, was sich mit ci Modul nicht realisieren lässt (wie im Kino). Und das Wasserzeichen enthält codiert die smartcardnr und somit Rückschluss auf das Abo, wenn streaming im Netz auftaucht.. Sky lässt vermutlich die CI Module auslaufen, oder sie sind schon aus und bestellt keine neuen mehr.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 14 von 25
2.299 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Wofür diesen ganzen Stress. Alle Filme gibt es in Super Qualität im Netz.

Natürlich nicht legal. Aber bevor ich einen Illegalen Sky Stream gucke oder gar für Cardsharing bezahle.....

Mit reicht mein Abo. Mehr Zeit habe ich sowieso nicht 🙂

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 15 von 25
2.276 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert


@miregal  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Alles steht und fällt mit dem Pairing, wird das Problem von der Linuxgemeinschaft gelöst ist es völlig egal ob die Karte mit einem Receiver oder einem Modul verheiratet ist/ war.

 

Die richtig bösen Buben sind eh schon weiter. 

Warum mit dem Pairing rumschlagen wenn man das Signal an der HDMI Buchse viel einfacher abgreifen kann. Die meisten Cardshareserver dürften auch schon lange auf banales Streaming umgestiegen sein.


das wird das Problem sein. Für UHD müssen z.B.  wegen der Hollywood  Studioverträgen individuelle W.asserzeichen entlhalten sein, was sich mit ci Modul nicht realisieren lässt...


Na klar, das ist ganz bestimmt das Problem bei SkySportUHD und SkySportBundesligaUHD...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 16 von 25
2.270 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Der C.S. hat doch in einem Interview selbst schon mal eingeräumt, dass es keinerlei lizenztechnischen Gründe gibt, dass die beiden UHD-Kanäle nicht auch für Kunden mit CI Modul freigeschaltet werden.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 25
2.233 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

@i_will

1.3 CI Plus-Modul

1.3.1 Soweit vorrätig,

 

Hier steht doch schon die Antwort! 

Wer oder wie willst man SKY nachweisen, ob das Modul vorhanden ist. 

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 18 von 25
2.221 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert


@puhbert  schrieb:

@i_will

1.3 CI Plus-Modul

1.3.1 Soweit vorrätig,

 

Hier steht doch schon die Antwort! 

Wer oder wie willst man SKY nachweisen, ob das Modul vorhanden ist. 


Man muss ihnen gar nichts nachweisen. Wenn ihr Vorrat im Lager aufgebraucht ist, was ja mal passieren kann, müssen sie nachbestellen. Ansonsten erfüllen sie ihren AGB-Punkt nicht, dass man während des Vertrages auf ein CI+Modul umstellen kann. Wer mit dem Q-Receiver überhaupt nicht leben kann und vielleicht noch knapp 2 Jahre vor sich hat, bekommt entsprechend entweder ein CI+Modul oder man geht halt den Weg, die Lieferung des Moduls schriftlich anzumahnen. Wenn nichts passiert, vor allem auch kein Liefertermin genannt werden kann, eine Frist setzen mit Sonderkündigung, sobald diese verstrichen ist.

grobixxxl
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 25
2.136 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Antwort von Sky, und nu?: Ich bedauere, dass Sie sich wegen des Tausches Ihrer Hardware an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ihre Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend sowie zügig zu klären. in Ihrem Fall gelang uns dieses leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Wir haben den Anspruch, das Fernseherlebnis unserer Kunden stetig zu verbessern. Auch im technischen Bereich entwickeln wir uns kontinuierlich mit großem Aufwand weiter. Wir bieten daher unseren Kunden, welche einen Sky Q Receiver nutzen, einen Tausch auf ein CI Plus-Modul nicht an. Bitte haben Sie für diese unternehmerische Entscheidung Verständnis. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine anderslautenden Informationen erteilen kann, und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Freundliche Grüße Ihr Sky Team
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 25
2.128 Ansichten

Betreff: CI+Modul verweigert

Kabel- oder Satempfang?

Antworten