10.09.2019 18:32
10.09.2019 18:37
Öfters an der Hotline versuchen, manchmal wird ein CCA weich.
10.09.2019 19:50
Hättest du eine Unicable Anlage wäre es leichter
10.09.2019 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 20:55
Sky ist eigentlich gesetzlich dazu verpflichtet, ein CI+ Modul zu Verfügung zu stellen, wenn der Kunde das wünscht. Wieso diese gesetzliche Regelung seit einiger Zeit nicht mehr umgesetzt wird, kann nur Sky beantworten. Aber wir wissen ja, wie auskunftsfreudig man in dem Laden bei unangenehmen Fragen ist.
11.09.2019 18:50
Sogar in den AGB von Sky steht drin, dass man statt des Receivers ein CI+Modul leihen kann. Eine Einschränkung auf bestimmte Produkte/Dienstleistungen gibt es dort nicht.
https://www.sky.de/agb
1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.
11.09.2019 18:57
Sky interessiert sich nicht für die AGB wenn der Kunde sie zu seinem Vorteil nutzen will.
11.09.2019 19:01
Ich denke das Sky Befürchtungen hat das mit dem Modul Schindluder getrieben werden kann 😑
11.09.2019 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 19:03
@i_will schrieb:Sogar in den AGB von Sky steht drin, dass man statt des Receivers ein CI+Modul leihen kann. Eine Einschränkung auf bestimmte Produkte/Dienstleistungen gibt es dort nicht.
https://www.sky.de/agb1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.
Wie du aber mehrfach hier im Forum nachlesen kannst, ist es Sky offenbar herzlich egal, zu was sie eigentlich rechtlich verpflichtet sind und von daher vermutlich noch "egaler," was sie in ihren AGB schreiben ....
Wahrscheinlich versuchen sie sich dann auf den Pasus
1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den
Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul
gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.
zu berufen und behaupten dann, dass sie aufgrund irgendwelcher Content-Schutz oder sonstiger angeblicher "Rechte" dir leider kein Modul, sondern nur den Receiver anbieten können.
Aber es ist eh müßig, sich den Kopf deswegen heiß zu reden, da man Sky vermutlich mit rechtlichen Schritten kommen müsste, dies der überwiegende Teil der Kunden vermutlich scheuen wird und Sky sich einfach über rechtliche Dinge hinweg- und es aussitzt.
11.09.2019 19:09
@bidog schrieb:Wahrscheinlich versuchen sie sich dann auf den Pasus
1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den
Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul
gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.zu berufen und behaupten dann, dass sie aufgrund irgendwelcher Content-Schutz oder sonstiger angeblicher "Rechte" dir leider kein Modul, sondern nur den Receiver anbieten können.
Viele Nicht-Q-Kunden haben ein CI+Modul bekommen. Den Punkt können sie also nicht heranziehen.
11.09.2019 19:29
Alles steht und fällt mit dem Pairing, wird das Problem von der Linuxgemeinschaft gelöst ist es völlig egal ob die Karte mit einem Receiver oder einem Modul verheiratet ist/ war.
Die richtig bösen Buben sind eh schon weiter.
Warum mit dem Pairing rumschlagen wenn man das Signal an der HDMI Buchse viel einfacher abgreifen kann. Die meisten Cardshareserver dürften auch schon lange auf banales Streaming umgestiegen sein.
11.09.2019 19:40
Das Thema war CI+Modul. =;) ... mit diesen ist ein Pairing ja auch möglich. Von daher sollen sie sich nicht so anstellen und welche rausschicken.
11.09.2019 19:46
Sky mag das Modul nicht und so gilt die interne Parole vorrangig nein zu sagen.
Oder es gibt ganz banal keine Prämie für den CCA wenn er ein Modul rausgibt.
oder oder oder.
Solange das Kartellamt nur zuguckt ist es völlig egal.
12.09.2019 11:49
@onzlaught schrieb:Alles steht und fällt mit dem Pairing, wird das Problem von der Linuxgemeinschaft gelöst ist es völlig egal ob die Karte mit einem Receiver oder einem Modul verheiratet ist/ war.
Die richtig bösen Buben sind eh schon weiter.
Warum mit dem Pairing rumschlagen wenn man das Signal an der HDMI Buchse viel einfacher abgreifen kann. Die meisten Cardshareserver dürften auch schon lange auf banales Streaming umgestiegen sein.
das wird das Problem sein. Für UHD müssen z.B. wegen der Hollywood Studioverträgen individuelle W.asserzeichen entlhalten sein, was sich mit ci Modul nicht realisieren lässt (wie im Kino). Und das Wasserzeichen enthält codiert die smartcardnr und somit Rückschluss auf das Abo, wenn streaming im Netz auftaucht.. Sky lässt vermutlich die CI Module auslaufen, oder sie sind schon aus und bestellt keine neuen mehr.
12.09.2019 11:56
Wofür diesen ganzen Stress. Alle Filme gibt es in Super Qualität im Netz.
Natürlich nicht legal. Aber bevor ich einen Illegalen Sky Stream gucke oder gar für Cardsharing bezahle.....
Mit reicht mein Abo. Mehr Zeit habe ich sowieso nicht 🙂
12.09.2019 19:40
@miregal schrieb:
@onzlaught schrieb:Alles steht und fällt mit dem Pairing, wird das Problem von der Linuxgemeinschaft gelöst ist es völlig egal ob die Karte mit einem Receiver oder einem Modul verheiratet ist/ war.
Die richtig bösen Buben sind eh schon weiter.
Warum mit dem Pairing rumschlagen wenn man das Signal an der HDMI Buchse viel einfacher abgreifen kann. Die meisten Cardshareserver dürften auch schon lange auf banales Streaming umgestiegen sein.
das wird das Problem sein. Für UHD müssen z.B. wegen der Hollywood Studioverträgen individuelle W.asserzeichen entlhalten sein, was sich mit ci Modul nicht realisieren lässt...
Na klar, das ist ganz bestimmt das Problem bei SkySportUHD und SkySportBundesligaUHD...
12.09.2019 20:01
Der C.S. hat doch in einem Interview selbst schon mal eingeräumt, dass es keinerlei lizenztechnischen Gründe gibt, dass die beiden UHD-Kanäle nicht auch für Kunden mit CI Modul freigeschaltet werden.
13.09.2019 08:08
1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig,
Hier steht doch schon die Antwort!
Wer oder wie willst man SKY nachweisen, ob das Modul vorhanden ist.
13.09.2019 08:53
@puhbert schrieb:@i_will
1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig,
Hier steht doch schon die Antwort!
Wer oder wie willst man SKY nachweisen, ob das Modul vorhanden ist.
Man muss ihnen gar nichts nachweisen. Wenn ihr Vorrat im Lager aufgebraucht ist, was ja mal passieren kann, müssen sie nachbestellen. Ansonsten erfüllen sie ihren AGB-Punkt nicht, dass man während des Vertrages auf ein CI+Modul umstellen kann. Wer mit dem Q-Receiver überhaupt nicht leben kann und vielleicht noch knapp 2 Jahre vor sich hat, bekommt entsprechend entweder ein CI+Modul oder man geht halt den Weg, die Lieferung des Moduls schriftlich anzumahnen. Wenn nichts passiert, vor allem auch kein Liefertermin genannt werden kann, eine Frist setzen mit Sonderkündigung, sobald diese verstrichen ist.
16.09.2019 10:48
16.09.2019 10:55
Kabel- oder Satempfang?