Antworten

CI+Modul und Sender Sky1

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.066 Ansichten

CI+Modul und Sender Sky1

Ich würde gerne meinen SAT SKY-Receiver gegen ein SKY CI+ Modul tauschen. Finde aber immer wieder Aussgen im Netz das mit dem Modul nicht alle SKY-Sender empfangen werden können. z.B Sky1 / HD. Kann das jemand bestätigen und mir ggfl. weiter Sender nennen die dann nicht mehr empfangen werden können?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,240
Post 2 von 5
209 Ansichten

Re: CI+Modul und Sender Sky1

Das Phänomen trifft man sehr häufig bei der Nutzung alternativer CI Module,

aber nicht wenn man das Modul von Sky nutzt.

Sky 1 HD wird wohl als Meßlatte der technischen Möglichkeiten der NDS Verschlüsselung bzw. Pairings genutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,240
Post 2 von 5
210 Ansichten

Re: CI+Modul und Sender Sky1

Das Phänomen trifft man sehr häufig bei der Nutzung alternativer CI Module,

aber nicht wenn man das Modul von Sky nutzt.

Sky 1 HD wird wohl als Meßlatte der technischen Möglichkeiten der NDS Verschlüsselung bzw. Pairings genutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Beleuchter
Posts: 88
Post 3 von 5
209 Ansichten

Re: CI+Modul und Sender Sky1

Kommt glaube ich darauf an ob du über Sat oder einen Kabelanschluss schaust.

Ich habe das sky  ci+ modul und schaue über sat. Habe alle (sky-) Sender. Auch sky1HD.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 315
Post 4 von 5
209 Ansichten

Re: CI+Modul und Sender Sky1

Mit dem original CI+ Modul von Sky kann man Sky1/ HD nutzen. Die UHD Sender werden nicht freigeschaltet.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 5
209 Ansichten

Re: CI+Modul und Sender Sky1

Ich habe das Sky CI+ Modul seit anderthalb Jahren und ich kann alle abonnierten Sender (auch Sky1HD) problemlos gucken. Einzig die Umschaltzeiten sind bei den Sky-Sender etwa 4-5 Mal länger als bei frei empfangbaren Sender. Ultra-HD habe ich bei Sky nicht abonniert (habe aber eine separate HD+ Karte für die Ultra-HD Sender ausserhalb von Sky).

Antworten