30.08.2018 11:13
Wir haben vor über einer Woche ein CI-Modul erhalten, allerdings bekommen wir den Fehlercode 526.
Seit dem kämpe ich darum, endlich Hilfe zu bekommen - Karte rein und raus bringt gar nichts.
Ich habe schon 3x die Service-Nummer angerufen, aber die können die Karte nicht freischalten.
Auch mit Juliane hatte ich Kontakt, aber die ist ja nu leider im Urlaub - sie hatte mir vorher folgendes geschrieben:Ok, leider fehlen die Rechte auf "Deiner Smartcard. Auch nach dem aus- und einbuchen zieht die Karte sich nicht die Freigabe."
Es sollte eine neue Karte geschickt werden....
Nachdem ich also gestern mal wieder bei der Service-Stelle anrief, was mit der neuen Karte wäre, hieß es, dass das nichts bringen würde, da die Kombi Modul und Karte nicht zusammen passt - wohl auch nicht bei einer neuen Karte und ich sollte auf den Anruf der Technik warten - auf den ich bereits eine Woche warte!!! Und langsam werde ich ungeduldig, weil ich bezahle ja nicht etwas, was ich nicht nutzen kann!
Also bitte, wenn hier jemand ist, der helfen kann: HILFE!!!
Vielleicht kann man auch ein neues Modul mit passender Karte schicken?!
30.08.2018 11:16
Wenn du ein Sky CI+ Modul hast, welche Smartcard hast du denn von Sky bekommen und wie empfängst du Sky?
30.08.2018 11:27
Ich muss gestehen, ich hab da nicht so viel Ahnung von:
also die Karte ist schon älter, die gehörte zu einem Receiver (auch älter), über den wir schauen!
30.08.2018 11:40
Der Punkt ist folgender.
Fehler 526 sagt erst einmal lediglich das deine Smartcard für die Nutzung des Moduls nicht freigeschaltet ist.
Grundsätzlich jedoch funktioniert das Modul ausschließlich bei Satempfang oder bei Privaten Kabelnetzbetreibern.
Daher auch meine Frage wie Sky empfangen wird.
Gibt es denn eine Bezeichnung wie z.B. V13 oder V14 auf der Smartcard?
30.08.2018 11:55
Ach so, wir empfangen über Sat und auf die Karte muss ich mal schauen!
Allerdings hatten die Mitarbeiter schon versucht, die Karte freizuschalten, von daher klingt es eigentlich logisch eine neue Karte zu schicken und gut...
30.08.2018 11:56
Okay. Sat Empfang ist schon einmal Prima.
Ja, dann schau mal auf die Smartcard was darauf steht.
30.08.2018 12:03
pipel schrieb:
Allerdings hatten die Mitarbeiter schon versucht, die Karte freizuschalten, von daher klingt es eigentlich logisch eine neue Karte zu schicken und gut...
Ist eher von "allgemeinem" Interesse, welche Karte bei dir nicht gehen will.
31.08.2018 08:21
V13 steht auf der Karte
31.08.2018 09:45
Eine V13 Karte funktioniert, nach Freischaltung, auch problemlos mit dem Sky CI+ Modul.
Für den SkyQ Receiver würde es mindestens V14 benötigen.
Wenn du also eine neue Karten bekommen solltest, dann eben so. Ansonsten hast du die Wahl noch einen Versuch telefonisch mit einem Techniker von Sky zwecks Freischaltung zu wagen oder hier auf einen Moderator zu warten. Das kann aber etwas dauern.
31.08.2018 09:52
Ja, ist seltsam, dass eine V13 nicht gehen soll. Über die V15 hat man eher von Problemen gelesen.
31.08.2018 09:54
herbst schrieb:
Ja, ist seltsam, dass eine V13 nicht gehen soll. Über die V15 hat man eher von Problemen gelesen.
Ich gehe aktuell davon aus, das die bisherigen Kollegen schlicht eine normale "Programmfreischaltung" gesendet haben, hier muss ja aber erstmal die Info auf die Karte das sie jetzt im CI+ Modul ackern soll, deswegen der Hinweis 526. Kenne das ja.
31.08.2018 09:59
Offox 74 schrieb:
herbst schrieb:
Ja, ist seltsam, dass eine V13 nicht gehen soll. Über die V15 hat man eher von Problemen gelesen.
Ich gehe aktuell davon aus, das die bisherigen Kollegen schlicht eine normale "Programmfreischaltung" gesendet haben, hier muss ja aber erstmal die Info auf die Karte das sie jetzt im CI+ Modul ackern soll, deswegen der Hinweis 526. Kenne das ja.
Juliane hat das jedoch schon angefasst gehabt...
31.08.2018 10:03
Jule ist bis 09.09. noch in Urlaub. Ggf. kann ja axels helfen.
31.08.2018 10:19
Jo, wär schön, wenn sich da mal was tun würde!
Ist etwas müßig und auf den Anruf dieser Technik-Stelle warte ich jetzt schon ewig - man kann mir leider auch nicht sage, wie lange das noch dauern kann...
Da sollte Sky vielleicht mal ein paar mehr Leutchen einstellen oder was auch immer
31.08.2018 10:23
Leutchen kosten Geld, besonders wenn sie auch noch Ahnung haben von dem was sie tun
Praktikanten sind viel billiger
04.09.2018 16:59
Aus irgend einem Grund funktioniert es jetzt - allerdings nicht Sky Atlantic?!
04.09.2018 17:01
Welche Pakete hast du denn gebucht?
04.09.2018 18:17
Sky Entertainment, Sport und Fussball
Von Geisterhand wurde das Atlantic scheinbar jetzt freigeschaltet...
04.09.2018 18:19
Manchmal braucht es eben länger. Schön das es nun läuft.