19.01.2022 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 09:23
@onzlaught : Ich muss ein wenig schmunzeln, weil ich in Deiner Argumentation mich selbst wiedererkenne... wie ich früher argumentierte: "Warum strahlt Sky noch Sender ausschließlich in SD (576i) aus (z.B. Sky Cinema Fun, Kinowelt TV), ohne mir dafür einen zusätzlichen Röhrenfernseher zu spendieren?"😉
(SD-Sender werden von mir seit Jahren konsequent ignoriert, sowas gehört auf eine Bildröhre. Diese werden schon ewig nicht mehr hergestellt und meine Geräte sind inzwischen kaputt gegangen. Mindestauflösung für Flachbildschirme ist HD 720p. Da bin und bleibe ich radikal. Punkt.)
Ja, ich habe auch noch so einen DiSEqC-Rotor... aber wann drehe ich den nochmal? Früher habe ich SAT-Feeds gejagt, die Zeit ist leider vorbei... und das Steuergerät ist ein uralter Humax aus dem Jahr 2002, kaskadiert mit einem MPEG 4:2:2 HD Receiver. Das Sky Gerät hängt schon immer an einer separaten Antennenleitung.
Soweit ich weiss, werden diese Rotoren mittlerweile ebenfalls längst nicht mehr hergestellt und sind vom Markt verschwunden.
Nach dem CI+ Modul soll dann wohl als nächstes der Sky+ Receiver von der Bildfläche verschwinden. Aber nicht mit mir, solange Sky seine Hausaufgaben nicht macht!😉
Gruß Micha
19.01.2022 13:13
@kathi1991modern, der Q? Wenn man sich damit begnügen mag ..... Lies mal, was der modernen Box alles fehlt. Kann man hier sehr schön nachlesen.
19.01.2022 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 13:26
Wenn schon zitieren, dann richtig
Ich hatte gefragt: Satanlage zu modern für Sky Q?
Und nichts darüber das Sky Q modern ist
Bitte keine fakes hier zitieren
Danke
19.01.2022 17:09
Am Ende wird Sky diejenigen die auf keinen Fall den Sky Q wollen eben ziehen lassen. Scheinbar kann man sich den Verlust dieser Kunden leisten.
19.01.2022 17:33
@drholzmichl schrieb:....Soweit ich weiss, werden diese Rotoren mittlerweile ebenfalls längst nicht mehr hergestellt und sind vom Markt verschwunden.....
Man könnte sich ja die 5 - 7 interessantesten Satpositionen nehmen und das recht elegant mit einer JESS Multifeedanlage erledigen.
Gnihihihihi
19.01.2022 19:28
@major478: Ja, vermutlich hast Du Recht. Ermöglicht durch die größte Mauschelpreiserhöhung aller Zeiten...😢
Gruß Micha
19.01.2022 20:05
@kathi1991 schrieb:
Man sollte dem neuen auch mal offen gegenüber stehen
darauf habe ich mich bezogen. Neu = modern.
20.01.2022 04:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 04:46
@onzlaught schrieb:Ich (bin auch Modulkunde) würde dem Zwangstausch schon mal widersprechen und dann warten ob das Bild wirklich dunkel wird. Im Widerspruch schon meine Motordrehsatanlage erwähnen.
Aus der Erfahrung heraus schätze ich das Sky das alles nicht interessiert und der Widerspruch eh nicht gelesen wird.
Zwingt man mich zum Q wird es ein fristlose Kündigung werden, denn eine Klage auf Vertragserfüllung mit dem Modul ist für mich sinnfrei.
Momentan zahle ich Sky jeden Monat ~48€, mit einem Supersportticket bin ich da deutlich drunter.
Ich schätze mal stark, dass es Sky jetzt echt zu blöd wird, dass weiterhin es viele Kunden gibt, die den Q noch nicht haben und, die sollen jetzt knallhart gezwungen werden, endlich sich den Q zu holen!!😡😡
Da fällt mir ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame der Hotline ein, ist bestimmt schon 1 Jahr etwa her, die sagte, dass Sky garantiert die Kunden nicht zwingen werde, sich den Q zu holen!!!🤔😐
@kathi1991: wurdest du von Sky beauftragt, hier zu Schreiben und für den Q zu werben?? Deine Postings lesen sich nänlich fast so!!!!
20.01.2022 07:29
@kathi1991: wurdest du von Sky beauftragt, hier zu Schreiben und für den Q zu werben?? Deine Postings lesen sich nänlich fast so!!!!
Eine eigene Meinung zu haben, ist ja nicht gleichbedeutend mit" ich arbeite für SKY"
Es gibt schon genug Abonnementen die mit der Hardware von SKY sehr zufrieden sind und denen die Funktionen ausreichen!
20.01.2022 07:53
Bei mir ist es z.B. so, dass ich lineares Fernsehen kaum noch nutze, und für on Demand Inhalte ist der Sky Q super. Wenn man ihn allerdings mit einen Sat Receiver fürs reines Fernsehen vergleicht, ist der Receiver aber auch meiner Auffassung nichts. Wie eine anständige Kannalliste fürs umschalten als Beispiel.
20.01.2022 08:01
@sentinel2003 schrieb:
.....Da fällt mir ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame der Hotline ein, ist bestimmt schon 1 Jahr etwa her, die sagte, dass Sky garantiert die Kunden nicht zwingen werde, sich den Q zu holen!!!.....
An solche Versprechen einzelner Mitarbeiter WILL man sich bei Sky doch garnicht erinnern. mMn einer der Gründe warum die Supporttelefonate nicht aufgezeichnet werden. Das Thema hatte ich 2015 schon, da muß ich den Mitarbeiter mißverstanden haben. Auf die Frage ob ich, wenn ich verlängere, meinen Humax HD1000 für die zwei Jahre für das SkyAbo weiternutzen kann habe ich ein NATÜRLICH verstanden, musste mir dann aber sechs Wochen später von der Geschäftsleitung anhören das der Mitarbeiter ganz bestimmt NEIN gesagt hat...
20.01.2022 08:12
@Tommy2583 schrieb:Bei mir ist es z.B. so, dass ich lineares Fernsehen kaum noch nutze....
Ich zahle an Sky (mehr oder weniger) freiwillig mehr Geld bei weniger Leistung als wohl die meisten Q Kunden. Als Modulkunde bin ich ja automatisch von Q on Demand abgeschnitten und meine "Zweitkarte" ist auch teurer als "Multiscreen". Auch KAUFE ich freiwillig selber Receiver für teuer Geld. Das alles tue ich nur weil sich Sky dank des Moduls nahtlos in meine Wohnzimmerfernsehtechnik integriert, mit dem Ende des Moduls hätte ich zwei Receiver stehen, denn der Q ist weit weg von dem was ich an Funktionen im Wohnzimmer gewohnt bin. Damit sinkt meine Nutzung von Sky schlagartig rapide, alles 2015 schon getestet. Cinema fliegt dann auf jeden Fall raus und da man Entertainment nicht los wird geht es dann wohl in Richtung Ticket. Auch weil es das Abo ja gene ma lteurer wird wenn man ein Paket rauswirft. Hat den Vorteil das ich mit dem Supersportticket über 30€ im Monat sparen würde.
20.01.2022 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 11:25
Werde, da meiner Meinung nach kein "Entgegenkommen" von Sky zu erwarten ist, kündigen.
DAZN, Netflix & Amazon Prime nutze ich als App, werde bei Bedarf Sky Ticket buchen & fertig.
Als jahrzehntelanger Kunde wirklich eine neue Erfahrung so behandelt zu werden.
20.01.2022 11:29
@jayhawks schrieb:
...Als jahrzehntelanger Kunde wirklich eine neue Erfahrung so behandelt zu werden....
Ist für mich, auch schon ewig dabei, garkeine neue Erfahrung. Alles schon anlässlich des Ende des Humax HD1000 durchgemacht. Ich erwarte das es dieses Mal genau so verlaufen wird wie damals.
20.01.2022 11:41
...bitter, aber wahr.
Werde mir aber ebenfalls keinen zusätzlichen Receiver oder eine aufgezwungene IPTV- Box hinstellen lassen!
20.01.2022 11:51
@jayhawks schrieb:....
Werde mir aber ebenfalls keinen zusätzlichen Receiver oder eine aufgezwungene IPTV- Box hinstellen lassen!
Final entschieden habe ich mich noch nicht, ich hab ne Bundesligasüchtige im Haus, ohne Sky geht also nicht.
20.01.2022 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 12:00
...deshalb werde ich für Sport die "Ticket- Option" nutzen & mein Wohnzimmer nicht weiter verschandeln...😉
20.01.2022 12:08
@jayhawks schrieb:...deshalb werde ich für Sport die "Ticket- Option" nutzen & mein Wohnzimmer nicht weiter verschandeln...😉
Ich habe parallel auch über den Empfangsartwechsel nachgedacht, Vodafone sitzt ja vorne am Haus und da ist der Contentschutz schlagartig unwichtig, aber da hätte ich dann die Kabelkosten noch obendrauf zu dem was Sky so kriegt. Dann doch eher das Supersportticket, da spare ich dann kräftig. Muß mich nur noch schlaulesen wie ich meine Internetqualität logge damit ich jeden Ausfall bei Sky reklamieren kann.
20.01.2022 13:37
@puhbert schrieb:
@kathi1991: wurdest du von Sky beauftragt, hier zu Schreiben und für den Q zu werben?? Deine Postings lesen sich nänlich fast so!!!!
Eine eigene Meinung zu haben, ist ja nicht gleichbedeutend mit" ich arbeite für SKY"
Es gibt schon genug Abonnementen die mit der Hardware von SKY sehr zufrieden sind und denen die Funktionen ausreichen!
Und, WARUM bringst DU dich hier in diese Diskussion mit ein, wenn dir scheinbar der blöde Q gefällt?? Dann tu dich doch mit dieser Userin zusammen!!!
21.01.2022 11:55
@onzlaught : Wenn ich Du wäre, würde ich tatsächlich auf Kabelempfang wechseln. Obwohl für mich nichts über den unabhängigen SAT-Empfang geht.
Das Streaming-Bild willst Du Dir nicht wirklich antun...
Gruß Micha