24.05.2019 08:37
Hallo,
ich weiß nicht, ob das in einen Forum der richtige Weg ist, aber ich hab sonst leider keine Möglichkeit auf der Homepage gefunden, wie ich zu so einer Karte sonst kommen könnte.
Wenn ich bereits einen Sky-Receiver habe, benötige ich dafür eine separate Sky-Karte?
Gruß
papa_99
24.05.2019 08:59
https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul/
Alles wissenswerte...
lese bitte mal die Voraussetzung...für das Modul.
24.05.2019 09:05
musst du über der Hotline bestellen 089 99727900 kostet aber im Tausch 99,- plus Versandkosten
und den Receiver musst du dann zurückschicken....es gibt keine 2 x Hardware für ein Abo....
24.05.2019 11:19
Hallo adler,
Es gibt auch Möglichkeiten das Modul ohne extra Kosten zu erhalten.
24.05.2019 11:29
ja, bei VVL. geht es auch ohne....nur Versand...
24.05.2019 11:31
Hallo adler,
adler schrieb:
ja, bei VVL. geht es auch ohne....nur Versand...
Ich hatte erst im privaten Umfeld 2 Fälle, Tausch Sky Q Receiver gegen CI+ Modul. OHNE Servicepauschale und OHNE Versandkosten, über die Geschäftsleitung.
Es geht wenn man weiß wie.
24.05.2019 12:20
Schon mal Danke für die schnellen Antworten! Ich bin ganz neu bei Sky, drum frag ich auch etwas bl...
Eigentlich hab ich das für meine Mutter (Ü80) bestellt, die kommt aber mit der Bedienung von Sky-Q-Receiver nicht klar. Wär mir also auch am liebsten, wenn das direkt umgetauscht werden könnte...aber ich werd da bei der Hotline einfach mal nachfragen...
@adler: Was bedeutet VVL? (Schon wieder so ne Frage...)
24.05.2019 12:27
VVL = Vertragsverlängerung
Netten Brief an die Geschäftsleitung schreiben falls sich kein Moderator der Sache wohlwollend annimmt.
24.05.2019 12:33
OK! Danke für den Tip!
24.05.2019 12:35
Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist, wäre das auch eine Option. Und dann neu direkt mit Modul abonnieren
24.05.2019 17:51
So, habe mich jetzt durch die beiden Hotline gekämpft. Aussage war, dass bei meinem neuen Vertrag keine Möglichkeit mehr besteht, ein CI Modul zu buchen. Ich bin auch eine Woche über die Widerrufsfrist, von Kulanz keine Rede....
Weiß jemand, ob ich auf dem freien Markt ein passendes Modul erwerben kann? Vom Sky-Service erwarte ich mir nach den Gesprächen und Chats nicht mehr allzuviel,,
24.05.2019 17:55
Weiß jemand, ob ich auf dem freien Markt ein passendes Modul erwerben kann?
Nein kann man nicht,
zumindest nicht mit Garantie das überhaupt etwas funktioniert.
Die Widerrufsfrist, sollte beim buchen eines CI+ Modul keine Rolle spielen,
muss immer für 99,- Euro Servicepauschale möglich sein,
warte hier, bis sich ein Moderator meldet.
24.05.2019 17:58
Hallo papa_99,
ich habe dir eine Private Nachricht gesendet.
24.05.2019 18:03
Leider stellt sich außerhalb der Widerrufsfrist die Hotline quer. Die Geschäftsleitung ist noch eine Eskalationsstufe wert.
24.05.2019 18:11
Hallo herbst,
inzwischen muss man sich als Kunde offenbar fragen weshalb man sich überhaupt noch an den Kundenservice wenden soll, wenn in vielen Fällen doch nur die Geschäftsleitung helfen kann. Logisch ist das nicht.
24.05.2019 19:27
Also, auch wenn ich von der Reaktion der Hotlines schon enttäuscht bin, muss ich schon sagen: Eine echt krasse Community hier!!! Vielen Dank nochmal für Eure Tips.
Vor allem schwarzwerk und adler: Werde Eure Ratschläge befolgen. Ich lass Euch wissen, ob und was dabei rausgekommen ist, aber wohl erst nach dem Wochenende. Da wünsch ich allen ein hoffentlich recht schönes!!!
Viele Grüße
papa_99
24.05.2019 20:02
Na ja, wenn du an die Geschäftsleitung schreibst, wird es nicht von Hern Carsten Schmitt selbst beantwortet. Da gibt es ein Grundkontigent an Call center agents die sich darum kümmern. Dier Auslastung /Kulanzbereitschaft in diesem Bereich scheint nach euren Erfahrungen hier größer zu sein. So wie es mit den Mods hier im Forum oft besser läuft wie über die allgemeine Hotline
24.05.2019 20:12
Die grundlegende Frage ist natürlich, warum Sky keine ci Module mehr rausrücken möchte, die ich natürlich nicht beantworten kann, aber mögliche Punkte wären folgende:
- man ist von Q maßlos überzeugt und will jedem Kunden eine Q-Box auufs Auge drücken (wäre ziemlich dämlich IMHO)
- die Module sind end-of-life in der Produktion, der Bestand geht aus
- es gibt neue Sicherheitsanforderungen bzgl Kopierschutz, streaming etc. Vielleicht genügen die jetzigen Module nicht mehr den Anforderungen der Studios (UHD wird ja ohnehin nicht freigegeben auf CI+ Modulen, technisch ist es kein Problem UHD zu entschlüsseln)
Also ich denke mal dass es entweder das zweite oder das dritte Argument ist oder die Kombination aus beidem. Mal schauen,vielleicht gibt es ein Nachfolgemodul in den nächsten Monaten, oder man lässt CI+ ganz auslaufen , weil reine Zapperreceiver gibt es ja auch nicht mehr von Sky. Dann bliebe für Neukunden nur Q oder gleich nur Streaming , notfalls mit Sky Hardware (Sky X oder Sky mini)
24.05.2019 20:13
Unterm Strich sind 20 Moderatoren und 30 Geschäftsführer und die paar Tausende Mindestlöhner ohne Können/Befugnis/Erlaubnis billiger, als 500 Top-Angestellte, die alles selbst und korrekt bearbeiten.
25.05.2019 07:42
egal welchen Grund sie haben keine Module Raus geben zu wollen SIE SIND VERPFLICHTET DAZU !!! Ich würde immer bei der Hotline fragen "haben sie die Eier mir schriftlich zu geben das Sky keine Module mehr raus gibt??"