Antworten

CEC-Steuersignal ausschalten

JacekZufall
Special Effects
Posts: 24
Post 1 von 10
744 Ansichten

CEC-Steuersignal ausschalten

Hallo,

 

an meinem TV habe ich HDMI-CEC eingeschaltet weil andere Geräte sich gesteuert werden sollen/können. Beim SkyQ-Receiver will ich das aber nicht, der soll überhaupt nichts in die Richtung machen. Bei allen anderen Geräten finde ich in den Einstellungen etwas um HDMI-CEC auszuschalten, wo gibt es das beim SkyQ-Receiver?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,813
Post 2 von 10
694 Ansichten

Re: CEC-Steuersignal ausschalten

Hallo @JacekZufall

 

schaue einmal hier: Mein Sky Q -> Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> HDMI Steuerung Aus

 

Viele Grüße,
Nadine 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 3 von 10
681 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten

Wäre mir neu, das sich der Q per CEC von der TV FB steuern lässt ....🤔

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,205
Post 4 von 10
660 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten

Mit der neuen Software soll der Q zumindest aus gehen wenn der TV aus gemacht wird.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 5 von 10
625 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten

Revolutionäre Geschichte 🤡

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 6 von 10
618 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten

@uwe96 

TV aus und Zuspieler geht auch aus?

So ein verhalten ist mir nur von meinem BluRayplayer bekannt.

Alle anderen Geräte verhalten sich bei mir anders herum.

 

Die steuern eher den Tv als dass die sie sich da unterordnen.😉

 

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 7 von 10
611 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten

@JacekZufall 

Ich finde die CEC vom Q gar nicht mal so schlecht.

Der schaltet meinen Tv auf den (seinigen) HDMI Eingang um wen er soweit hochgefahren ist dass er was anzeigt.

Einschalten tut er in aber nicht - den TV.

 

Zum ausschalten des Tv benutze ich dann die Q-Fernbedienung - wenn ich lange auf der Austaste bleibe.

Aber das ist eine andere Geschichte.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,205
Post 8 von 10
589 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten


@schütz  schrieb:

@uwe96 

TV aus und Zuspieler geht auch aus?

 


Keine Ahnung. Nutze diesen Blödsinn nicht. Aber im Software Thread für die Q25 Version steht irgendwas davon.

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 139
Post 9 von 10
544 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten


@Feeling1  schrieb:

Wäre mir neu, das sich der Q per CEC von der TV FB steuern lässt ....🤔

 


@Feeling1Also mein LG OLED TV kann mittels der FB problemlos den Sky Q bedienen. HDMI Kabel damals an den TV angeschloßen und "schwubs" meldete der TV das ich mit der TV-FB von nun an auch den Sky Q bedienen kann. Selbst ein-  ausschalten, umschalten usw. mach ich gelegentlich alles nur mit der TV-FB. Selbst die PS5 die via HDMI an den TV angeschloßen ist, kann ich mit der TV-FB bedienen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 10 von 10
496 Ansichten

Betreff: CEC-Steuersignal ausschalten

....ok.

Ich war mit der Assist vom Löwe damals irgendwie  gescheitert 🤷‍. Da ging nix.

Antworten