Antworten

Fehler 302

Antworten
Tiwo65
Special Effects
Posts: 6
Post 81 von 143
3.791 Ansichten

Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Habe das Problem wie viele, angeblich kein antennensignal auf alle Sky Programme nur die öffentlich rechtlichen Programme laufen, alle Tipps mit Neustart und Sendersuchlauf und alle Kabel ziehen mehrmals ausprobiert, bei Neustart für kurzen Augenblick Sky da und dann kommt Fehler 302, sehr ärgerlich weil man viel Geld dafür bezahlt und Sky Hilfe gleich null weil man suchen muss um irgendwo Hilfe zu bekommen..... für mich ganz schlechter Kundenservice, heißt für mich wohl tschüss Sky Kündigung folgt....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 82 von 143
3.768 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Empfangsart?

Wirklich alle Sky Sender oder nur ein paar?

Tiwo65
Special Effects
Posts: 6
Post 83 von 143
3.754 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Alle Sky Sender laufen nicht nur öffentlich rechtliche, sagt immer kein antennensignal,aber dann dürfte ja nix laufen

Ichunddu1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 84 von 143
3.747 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Ich habe auch das Problem keine Hilfe zubekommen. Meine neue Smartkarte wird ich freigeschaltet keiner weiß warum

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 85 von 143
3.737 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

@Ichunddu1 

Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 86 von 143
3.736 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

@Tiwo65 

welche Signalstärke hat der Receiver, wenn du auf einem nicht funktionierenden Sky Sender bist?

Hast du Kabel oder Sat Empfang (bei Sat art der Anlage)

Wieviele Sender findet der receiver bei einem neuen Sendersuchlauf?

 

 

Tiwo65
Special Effects
Posts: 6
Post 87 von 143
3.729 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Die Signalstärke liegt zwischen 75 und 91 %

empfange über Satellit

weiss nicht ob er neue Sender findet, sind jedenfalls alle da die vorher auch daher waren,

nur die Sky Programme laufen dann nicht lang und er zeigt wieder Fehler 302 an

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 88 von 143
3.713 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Welchen Anlagentypen hast du?

 

Tiwo65
Special Effects
Posts: 6
Post 89 von 143
3.708 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Sorry was meinst du, die Schüssel oder den Receiver 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 90 von 143
3.684 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Was hast du bei der Einrichtung gemacht?

Einzelkabel, Zweikabel oder Sat CR.

Tiwo65
Special Effects
Posts: 6
Post 91 von 143
3.663 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Einzelkabel, so wi gebraucht und beschrieben

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 92 von 143
3.626 Ansichten

Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Hallo Tiwo65,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe bei deinem Anliegen benötigst, kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 93 von 143
3.623 Ansichten

Betreff: Schade das es so schwer ist von Sky Hilfe zu bekommen

Hallo Ichunddu1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Marko14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 94 von 143
3.374 Ansichten

Hinweis 302

Hallo Zusammen,

 

Gestern am Nachmittag hatte ich das erste Mal den Hinweis 302 und gar keine Sender funktionierten.. Nach kurzer Zeit der Verzweiflung bin ich einfach auf Sky Go umgestiegen. Später am Abend ging alles wieder wie gewöhnlich und dachte mir nichts mehr dabei. Heute Vormittag auch alles ok und am Nachmittag wieder das Gleiche. Versuche nun seit einiger Zeit alles erdenklich mögliche um es nochmal zum Laufen zu bringen, befolge alle Tipps und Schritte die im Hilfecenter angeboten werden, jedoch leider ohne großen Erfolg. Sat TV funktioniert ansonsten einwandfrei, beim Receiver stecken auch alle Kabel richtig drinnen usw. Sendersuchlauf, egal ob automatisch oder manuell, geht auch nicht.

Was kann ich noch tun? Hat da jemand einen guten Rat?

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Grüße, Marko

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 95 von 143
3.342 Ansichten

Hinweis 302

Hallo @Marko14,

entschuldige die späte Reaktion sowie die technischen Schwierigkeiten. Der von dir geschilderte Hinweis deutet auf ein(e) Empfangsschwäche oder -problem hin. Am Ende des Ablaufs kannst du dir eigenständig unseren Vor-Ort-Service buchen. Ebenfalls findest du dort alle notwendigen Informationen. Klick dazu hier: https://bit.ly/33ep4ux

Viele Grüße,
Katja
Marko14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 96 von 143
3.338 Ansichten

Betreff: Hinweis 302

Hallo @KatjaZ,

Habe diese Schritte schon versucht jedoch ohne Erfolg. Gestern hat sich das Problem allerdings verschlimmert, da gar nichts mehr ging. Nachdem ich den Receiver eingeschaltet habe bekam ich zu Begin den normalen Startbildschirm als Lebenszeichen. Nach ein paar Sekunden verschwindet dieses und dann war alles nur noch schwarz. Der Receiver ist eingeschaltet und leuchtet grün (genau so wie die dazugehörige Festplatte) jedoch passiert nichts weiteres. Auch keine Lebenszeichen wenn ich per Fernbedienung herumschalten will (reagiert auf nichts). Habe den Receiver zuerst kurzzeitig vom Strom genommen, dann mal länger und bei beiden Versuchen das gleiche Ergebnis - schwarzer Bildschirm. Kann es sein, dass der Receiver vom Zeitlichen gesegnet wurde - also einfach defekt ist? 😉

Grüße, Marko

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 97 von 143
3.336 Ansichten

Betreff: Hinweis 302

@Marko14,

trenne bitte einmal das Verbindungskabel vom Receiver zur Festplatte. Fährt der Receiver nach dem Entfernen dieser ordnungsgemäß hoch oder bekommst du weiterhin einen schwarzen Bildschirm angezeigt?

Viele Grüße,
Katja
Marko14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 98 von 143
3.332 Ansichten

Betreff: Hinweis 302

Hallo @KatjaZ,

ohne angeschlossener Festplatte startet der Receiver, dann bekomme ich die Fehlermeldung Hinweis 302 und mit angeschlossener Festplatte nur den schwarzen Bildschirm.

Da der Hinweis 302 auf ein(e) Empfangsschwäche bzw. probleme hindeutet und ich die angegebenen Schritte durchgeführt habe und diese nichts ergeben haben bin ich etwas ratlos. Empfangsschwäche bzw. probleme können es nicht wirklich sein. Wir haben im Haus mehrere TV Geräte und alle funktionieren einwandfrei. Nur bei dem einen, der mit dem Sky-Receiver verbunden ist, geht nichts. Am TV Gerät liegt es nicht, da dort andere Streamingdienste funktionieren. Der Vor-Ort-Service könnte das eventuell lösen, aber für €120 plus wahrscheinlicher weiterer Materialkosten und neuer Hardware Receiver/Festplatte ist das dann eine stattliche Summe für etwas wofür ich nichts dafür kann.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 99 von 143
3.322 Ansichten

Betreff: Hinweis 302

@Marko14,

schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie deine aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Shlick97
Special Effects
Posts: 4
Post 100 von 143
3.456 Ansichten

Buli und Sportpogramme funktionieren nicht mehr

Hallo,

seit der Umstellung am 26.11. sind bei mir die normalen Buli und Sport Sender weg und müssten ja normalerweise auf Buli HD und Sport HD laufen? Bei mir kommt aber nur Hinweis 302, dass ich keinen Antennenempfang hab. Alle anderen Sky Sender (Heimatkanal usw.) funktionieren aber. Es wurde nichts abgesteckt, berührt oder sonst irgendwie verändert.

Alle Lösungsvorschläge auf der Website wurden versucht haben aber zu keinem Ergebnis geführt.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

 

LG

Antworten