Antworten

Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 28
2.592 Ansichten

Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hallo zusammen,

Soeben habe ich mit großem Entsetzen feststellen müssen das SKY es versäumt hat das letzte halbe Jahr meine monatlichen Gebühren abzubuchen und jetzt mal eben über 300€ auf einmal abbuchen will. Das kann doch nicht euer Ernst sein!

JEtzt kommt mir bitte nicht damit das ich das ja schon mal früher hätte kontrollieren können und euch hätte informieren können.

Dafür habe ich euch eine Abbuchungsgenehmigung erteilt. Und nein, es ist nichts wege fehlender Kontodeckung zurückgebucht worden, SKY hat es schlichtweg versäumt richtig und pünktlich abzubuchen.

Ich sehe es nicht ein für euer Fehlverhalten jetzt in finanzielle Schieflage zu geraten, meine monatlichen Ausgaben sind geplant und so organisiert das alles pünktlich bezahlt wird.

Das ich die Gebühren nachzahlen muss ist mir klar, aber nicht in einem Betrag, das ist mir nicht möglich.

Ich möchte deshalb ein Mod bitten sich der Sache schnellst Möglich anzunehmen um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße

ein wiedereinmal verärgerter SKY Kunde

MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Naja, wenn deine monatlichen Zahlungen immer schon geplant sind, dann hast Du ja immer das geld für Sky übrig, Monat für Monat und kannst es jetzt bezahlen, oder?

Bei einem Vertrag haben beide Vertragspartner eine Mitwirkungspflicht. Auch dir hätte ja schon längst mal auffallen müssen, dass Sky nicht abbucht...

toniedito
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 3 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Ab und an mal sein Konto zu kontrollieren , halte ich heutzutage absolut für notwendig .

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

JEtzt kommt mir bitte nicht damit das ich das ja schon mal früher hätte kontrollieren können und euch hätte informieren können.

Warum nicht?

So ist es doch.

Ich sehe es nicht ein für euer Fehlverhalten jetzt in finanzielle Schieflage zu geraten, meine monatlichen Ausgaben sind geplant und so organisiert das alles pünktlich bezahlt wird.

Naja, wenn doch alles geplant ist, hätte es Dir doch auffallen müssen.

aber nicht in einem Betrag, das ist mir nicht möglich.

Ich möchte deshalb ein Mod bitten sich der Sache schnellst Möglich anzunehmen um eine Lösung zu finden

Es wird Lösungen geben, nur evtl. nicht so, wie Du es Dir vorstellst.

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 5 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten, aber ich wollte hier keine Diskussion über meine Kontoführung eröffnen, sondern einen Moderator bitten sich mit mir in Verbindung zu setzen um die Angelegenheit zu klären.

DAnke und viele Grüße

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hi joro09

Du hast die AGB von Sky akzeptiert.

3 Vergütungsregelungen

3.4 Scheitert der Lastschrifteinzug, veranlasst der Kunde selbst die Begleichung der fälligen Zahlungen unter Angabe seiner Vertragsnummer bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermonats, für den der Lastschrifteinzug vereinbart war.


liebe Grüße

Denny

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 28
2.108 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

denny77 schrieb:

Hi joro09

Du hast die AGB von Sky akzeptiert.

3 Vergütungsregelungen

3.4 Scheitert der Lastschrifteinzug, veranlasst der Kunde selbst die Begleichung der fälligen Zahlungen unter Angabe seiner Vertragsnummer bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermonats, für den der Lastschrifteinzug vereinbart war.


liebe Grüße

Denny

Lesen, nicht so dein Ding, oder? Der TE hatte keine Zahlungsprobleme, Sky hat einfach nicht abgebucht. Das ist ein Unterschied. Aber klar, für dich kann das nicht sein, dass Sky mal was falsch macht.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 8 von 28
2.108 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

denny77 schrieb:

Hi joro09

Du hast die AGB von Sky akzeptiert.

3 Vergütungsregelungen

3.4 Scheitert der Lastschrifteinzug, ...

    

Liest du auch was du postest, hier in dem Fall ist der Lastschrifteinzug ​​nicht ​gescheitert, es wurde erst gar nicht versucht abzubuchen, also ist dein Auszug aus den AGB hinfällig.

toniedito
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 9 von 28
2.108 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

joro09 schrieb:

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten, aber ich wollte hier keine Diskussion über meine Kontoführung eröffnen

Genau genommen hast Du aber eine Disskusion eröffnet und keine Fragestellung . Sichtbar im Forum vor Deinem Thread

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 10 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hallo denny77,

es ist insoweit durchaus richtig das man als Kunde eine gewisse Mitwirkungspflicht hat. Das allerdings bei der Buchhaltung von Sky, seit der Auslagerung ins Ausland im Herbst 2018, alles drunter und drüber geht und Sky sich offenbar regelmäßig mit mehr Geld bei der Abbuchung bedient als dem Unternehmen zusteht, kann man immer wieder im Forum nachlesen.

Dein Arbeitgeber arbeitet mehr und mehr mit fragwürdigen Methoden, nicht nur bei Vertragsverlängerungen

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 11 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hallo joro09,

wenn das Problem geklärt ist, solltest du darüber nachdenken Sky das Sepa Mandat zu entziehen, dich auf Selbstzahler umstellen lassen und dann lieber einen monatlichen Dauerauftrag einrichten. Dann klappt das auch mit pünktlicher Zahlung in korrekter Höhe.

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 12 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hallo Denny 77,

lies es bitte noch mal meinen Post, es ist kein Lastschrifteinzug gescheitert, es hat keiner stattgefunden.

LG

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 13 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hallo schwarzwerk,

genau das das werde ich tun

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 14 von 28
2.109 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hallo joro09,

joro09 schrieb:

...es hat keiner stattgefunden.

Für Sky ist eine Nichtabbuchung auch das scheitern der Abbuchung.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 28
2.110 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Tritratollala

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 16 von 28
2.110 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

schwarzwerk schrieb:

Hallo joro09,

joro09 schrieb:

...es hat keiner stattgefunden.

Für Sky ist eine Nichtabbuchung auch das scheitern der Abbuchung.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 17 von 28
2.110 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hi schwarzwerk

Da dies automatisiert geschieht ist es egal wo die Buchhaltung ist und selbst wenn da Affen dran sitzen würden, würde das System buchen da wie gesagt automatisiert ... Mein Arbeitgeber ist immer bemüht das alles schnell zu klären, wenn man hier im Forum so liest und ja Carsten liest auch mit könnte man meinen Sky macht das mit Absicht ...

Dabei ist jeder Fehler ein enormer Kostenfaktor uns so garnicht im Sinne von Sky ... meint Ihr nicht Sky würde es freuen wenn alles nach Plan läuft ? Angebote wie besprochen eingetragen ohne Systemfehler, Abbuchungen in korrekter Höhe und und und ...

Fehler passieren und werden nicht liegen gelassen ... einige Fehler sind komplexer und dauern ein wenig bis diese behoben sind aber zum Schluss wird alles gut

sonnige Grüße

Denny

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 18 von 28
2.110 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

Hi joro09 ...

Alles gut und viel Glück

gruss Denny

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 28
2.110 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

worüber sich Sky sicher freuen würde, ein paar Satzzeichen, Kommas z.B.

toniedito
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 20 von 28
2.110 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe von einem Moderator - Abrechungsproblem

jimgordon schrieb:

Tritratollala

Gab es heute keinen Kuchen zum Kaffee ? Such Dir wen anderen zum stalken .

Antworten