Antworten

Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

madmax82
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 14
1.539 Ansichten

Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Update 29.09.18

ich habe nun doch das Glück gehabt, das ich einen kompetenten Hotline-Mitarbeiter ans Telefon bekommen habe.
Alle Ungereimtheiten sind nun komplett aus der Welt
----------------------------------------------------------------------------------

Glückauf erstmal,
 
 
da ich beim telefonischen SKY-Support leider nicht weiter komme, versuche ich für mein Problem über diesen Wege Hilfe zu bekommen.
 
 
Leider lässt sich dies Problem nicht kurz beschreiben, deshalb fange ich ganz von vorn an zu berichten.
 
 
Ich erhielt Ende August Post von SKY mit dem Betreff " Alles sehen. Viel sparen." Dabei handelte es sich um ein exklusives Rückkehr-Angebot.
 
Dieses Angebot umfasst folgende Inhalte:
 
-Sky Entertainment Paket
- 3 Premiumpakete
- Premium HD
- Sky + Receiver gratis
- Sky Go
- Monatliche Kündigungsoption
 
- für 24,99€ im Monat für 24 Monate
 
 
Da ich von diesem Angebot sehr angetan war, habe ich auch direkt bei SKY angerufen und bestellt.
 
Damit begann aber mein ganzes Problem, DENN ich habe beim Bestellprozess die wirklich nette Dame gefragt, ob ich nicht anstelle des Sky + Receivers den neuen Sky + Pro Receiver haben könne ( wegen UHD und so ). Sie sagte darauf das das ja jetzt der Sky Q Receiver wäre. Auf die mehrmalige Frage ( bestimmt 5 mal während des Telefonates ) ob der Preis von den beworbenen 24,99€ den bestehen bliebe wurde immer mit "JA" geantwortet. Auf die Frage was denn die Zweitkarte + Receiver zusätzlich kosten würde, wurde gesagt "da man ja mit dem Receiver Sky Q hätte, bräuchte man keinen unter technischen Voraussetzungen. Diese sind bei mir erfüllt.
 
Dann nochmal gefragt, wirklich 24,99€ ? "JA"
 
Also habe ich nur noch den persönlichen Vorteils-Code durchgegeben und mich für das nette Gespräch bedankt.
 
 
Voller Vorfreude habe ich einen oder zwei Tage später ( weiß das nicht mehr so genau ) in mein neues SKY Konto eingeloggt um den Bestellprozess nachzuverfolgen.
 
Doch da sah ich die erste Abweichung, es stand da Receiver + 500gb Festplatte.
 
 
Bei einem weiteren Telefonat wurde mir bestätigt, das es sich um den alten Sky + Receiver handeln würde. Auf den Hinweis das ich das so nicht bestellt habe ( sehe oben ) wurde mit geraten, den neuen Vertrag auf der Sky-Homepage zu widerrufen, da sie im Moment nichts an der Situation ändern kann. Erst müsse der Widerruf bearbeitet werden. Danach solle ich nochmal anrufen.
 
 
Gesagt getan, Paket nicht angenommen, dies ging zurück an SKY. Ein paar Tage wieder bei SKY angerufen und das Problem geschildert, da ich ja diesen neuen Sky Q Receiver haben wollte.
 
 
Mit der netten Dame ( Die SKY-Hotline Mitarbeiter sind durchweg freundlich und zeigen Verständnis wenn man angespannt ist ) mal wieder das Problem besprochen und versucht einen Lösungsansatz zu finden.
 
Dieser sah wie folgt aus:
 
Der Widerruf wurde zurück genommen und mein nun bestehender Vertag wurde um Sky Q samt Receiver erweitert. Nur ginge das mit den zuvor zugesagten Preis von 24,99€ nicht. Ich müsse 10€ mehr für Sky Q zahlen. Also 34,99€ monatlich.
 
Da ich ja wie gesagt den neuen Receiver haben wollte und Sky Q auch ganz gut fand habe ich zugesagt.
 
Auf die Nachfrage, ob ich denn jetzt - weil mittlerweile September 2018 ist - von vorn 24 Monate 34,99€ und den letzten Monat nicht 69,99€ zahlen muss, wurde gesagt "Nein, 24 Monate nur 34,99€ )
 
Und auf die Frage, ob ich jetzt zweimal 12,90€ Versandkosten zahlen muss, da ich ja zuvor etwas geschickt bekommen habe was ich so nicht bestellt habe, wurde mir gesagt das ich für den neuen Receiver Versandkosten zahlen müsse, diese aber verrechnet werden, so das ich nur einmal 12,90€ Versandkosten habe.
 
 
Jetzt zu meinem Problem! ( Entschuldigung für den langen Vortext, toll wer jetzt noch weiter liest  )
 
Ich habe gestern man meine Skyapp durchstöbert und schockierend festgestellt, das ich dort einen Kontostand von 104,79€ habe .
 
Also mal wieder mit einer sehr netten Sky-Dame telefoniert, die sich das auch nicht erklären kann. Aber außer das weiter zu leiten, könne sie auch nichts machen.
 
 
Kurze Info zum Kontostand, dort sich viele Sky-Paket kosten und viele Verrechnungen. Was aber nicht verrechnet wurde sind 3 (DREI!!!) mal die einmalige Logistigpauschalte von 12,90€ und zwei mal eine Servicepauschale von á 29€ ( Davon hat NIE jemand nur eine Silbe gesagt ) Das sind in Summe Mehrkosten von 96,70€ die ich keineswegs bereit bin zu bezahlen, da ich das alles SO nicht bestellt habe.

 
Hinzu kommt noch, das ich doch Monatliche Gebühren von  01.10.2018 — 31.08.2020 = 34,99 € + 01.09.2020 — 30.09.2020 = 69,99 € habe.
 
Ich habe also bis jetzt keinerlei zusage Leistung zu 100% erfüllt bekommen, nur zahlen zu 100% soll ich?!?
 
Und Ja, ich habe jetzt Q und den passenden Receiver.
 
Da ich aber nicht die angegeben 104,79€ zahlen will und es noch ein paar Tage bis zur Abbuchung sind versuche ich jetzt hier Ratschläge oder sogar eine Lösung zu finden.
 
Ich möchte nicht Anfang Oktober 104,79€ zurückbuchen, da dies bestimmt noch mehr Ärger nach sich zieht.
 
Mit freundlichem Glückauf
 
Ein verzweifelter SkyKunde
 
 
Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,450
Post 2 von 14
1.251 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Es dauert 4-5 Tage bis sich hier e. Moderator*in melden kann. Widerruf Bearbeitungsdauer 3 Wochen.

Die Vertragsdauer reduziert sind 23 Monate + Anteil September. Verdoppelung danach, wenn du nicht rechtzeitig kündigst, ist auch üblich. 34,99 für Q ist gut, 12,90 einmal auch ok, 29.- sind auch im Rahmen.

Die Abbuchung würde ich (auch wenn jetzt gleich welche aufschreien ) in der ersten Oktoberwoche laufenlassen. Du bekommst das Geld in der ersten Novemberwoche zurück - wenn noch was geklärt werden muss, in der ersten Dezemberwoche.

Wenn das für dich in Ordnung ist, dann ist das das stressfreiere Vorgehen

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 14
1.251 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Ich bin zuversichtlich, daß das ein Moderator hier klären und dir helfen kann (blau hinterlegte Antwort), kann aber ein paar Tage dauern bis zu da Antwort bekommst.

madmax82
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 14
1.252 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Hallo,

ja eigentlich finde ich stressfrei echt in Ordnung, deshalb habe ja schon auch mehrfach kostenpflichtig angerufen und x Stunden in ner Warteschleife gehangen.

Aber hier geht es um fast 100€ und ums Prinzip.

Sky hat mir Leitungen versprochen und diese Versprechen nicht eingehalten.

Im Übrigen steht im Kleingedruckten des Angebots das Servicepauschalen entfallen.

Und nur weil der Vertrag bereits einige Tage nach Abschluss geändert wurde ( Upgrade zu SkyQ ) bin ich nicht bereit irgendetwas ( außer den 10€ monatlich mehr ) zu zahlen, weil ich das ja so von Anfang an den neuen Receiver mit Sky Q wollte.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 14
1.252 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Verdoppelung danach, wenn du nicht rechtzeitig kündigst, ist auch üblich. 34,99 für Q ist gut, 12,90 einmal auch ok, 29.- sind auch im Rahmen.

Wofür die 29,- Servicepauschale in dem Zusammenhang?

Und das allererste Angebot - was ja dann auch nicht eingehalten wurde, war natürlich unfug!

madmax82
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 14
1.252 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

ja, das hoffe ich doch sehr.

Noch sind es ja noch ein paar Tage bis zur Abbuchung.

Fehler können ja passieren, sind ja "nur" Menschen.

Nur macht mir das langsam echt keinen Spaß mehr 

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 7 von 14
1.252 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

es ist Sonntag, ich habe keine Lust auf Prinzipienreiterei

machts gut

madmax82
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 14
1.260 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

snowking schrieb:

Verdoppelung danach, wenn du nicht rechtzeitig kündigst, ist auch üblich. 34,99 für Q ist gut, 12,90 einmal auch ok, 29.- sind auch im Rahmen.

Wofür die 29,- Servicepauschale in dem Zusammenhang?

Und das allererste Angebot - was ja dann auch nicht eingehalten wurde, war natürlich unfug!

das mit dem 29€ konnte die Sky-Dame mir auch nicht erklären.

Das das erste Angebot für 24,99€ Unfug ist, damit habe ich mich ja abgefunden, sonst hätte ich nicht auf 34,99@ geupdatet.

madmax82
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 14
1.260 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

bridget8888 schrieb:

es ist Sonntag, ich habe keine Lust auf Prinzipienreiterei

machts gut

Schönen Sonntag noch

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 14
1.260 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

madmax82 schrieb:

snowking schrieb:

Verdoppelung danach, wenn du nicht rechtzeitig kündigst, ist auch üblich. 34,99 für Q ist gut, 12,90 einmal auch ok, 29.- sind auch im Rahmen.

Wofür die 29,- Servicepauschale in dem Zusammenhang?

Und das allererste Angebot - was ja dann auch nicht eingehalten wurde, war natürlich unfug!

das mit dem 29€ konnte die Sky-Dame mir auch nicht erklären.

Das das erste Angebot für 24,99€ Unfug ist, damit habe ich mich ja abgefunden, sonst hätte ich nicht auf 34,99@ geupdatet.

Die 29€ ist eine Falschberechnung für einen nicht bestellten/gelieferten Fanreceiver. Wegen diesem Systemfehler haben sich hier schon viele gemeldet.

madmax82
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 14
1.265 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Ok, nachvollziehbar,. Aber dann gleich 2 mal?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
1.265 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Das kann nur ein Moderator nachvollziehen, der Einblick in deine Daten hat.

madmax82
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 14
1.265 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Kleines Update,

stand jetzt wurden 29€  Servicepauschale abgezogen. Jetzt bleiben noch 29€  Servicepauschale + 2 x 12,90 Logistikpauschale, die nicht nachvollziehbar sind

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 14
1.265 Ansichten

Re: Brauche Hilfe, komm nicht weiter.

Hallo madmax82,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten