Antworten

Brauche Hilfe - MOD gesucht: Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt - 6 Wochen

Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 8
278 Ansichten

Brauche Hilfe - MOD gesucht: Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt - 6 Wochen

Hallo bin im Zuge der Verlängerung zurück auf ein CI+Modul gewechselt.

Den Sky+ Pro und die Festplatte habe ich zurück geschickt. Nur fehlt mir noch derNachweis und die Bestätigung für die zurückgeschickte Hardware.

Laut DHL sind die Geräte aber längst wieder bei Sky.

Kann einer der Mods mal den Status klären?

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 2 von 8
1 Ansicht

Re: Nachweis und Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt

wann kam, laut Sendungsverfolgung, das Paket bei Sky an? Eine Bestätigung dauert schon mal locker 3 Wochen

Drehbuchautor
Posts: 2,015
Post 3 von 8
1 Ansicht

Re: Nachweis und Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt

Hallo thonor,

du schreibst folgendes:

Nur fehlt mir noch derNachweis und die Bestätigung für die zurückgeschickte Hardware.

Laut DHL sind die Geräte aber längst wieder bei Sky.

Die Bestätigung seitens Sky kann gut und gerne 14 bis 21 Tage nach Eingang der Retoure, d. h. nachdem DHL dieses zugestellt hat, dauern. Kommt dann in den meisten Fällen per E-Mail, wenn man bei Sky eine gültige E-Mail Adresse hinterlegt hat. Ansonsten kommt das ganze per klassischer Briefpost. Das ganze dauert deswegen so lange, weil zu dem Zeitpunkt, wo der Versanddienstleister (also DHL oder Hermes) die Retoure an Sky übergeben hat, diese dann noch lange nicht in dem Kundendatensatz des Sky Kunden verbucht ist. Da lässt sich Sky gerne Zeit. Und das sind dann halt diese 14 bis 21 Tage. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Du schreibst auch folgendes:

Kann einer der Mods mal den Status klären?

Das kann ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum gerne tun. Dazu musst du warten, bis sich solch eine Person von selber hier zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Du erkennst eine(n) Sky Moderator(in) am blauen Hintergrund im Textkasten.

Trotzdem würde ich den Einlieferungsbeleg der Retoure sehr gut aufbewahren, falls Sky irgendwann mal meint, dass noch nichts angekommen sei. Und sobald du die Bestätigung hast, dass alles angekommen ist, würde ich dieses auch gut aufbewahren. Man weiß ja nie, was bei Sky so alles passieren kann. Muss nichts passieren, kann aber vorkommen, wie man heir im Sky Forum lesen kann.

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer
Posts: 52
Post 4 von 8
1 Ansicht

Re: Nachweis und Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt

So nun ist es 3 Wochen her und ich habe immer noch keine Bestätigung von Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 8
1 Ansicht

Re: Nachweis und Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt

ja die machen das aber das dauer bissen

Kulissenbauer
Posts: 52
Post 6 von 8
1 Ansicht

Re: Nachweis und Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt

Jetzt sind es 6 Wochen und ich habe immer noch keine Bestätigung, dass die Hardware eingegangen ist.

Kann sich bitte ein Mod mal darum kümmern!

Kulissenbauer
Posts: 52
Post 7 von 8
1 Ansicht

Re: MOD gesucht: Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt - 6 Wochen

Hallo liebe Mods kann sich mal jemand bitte kümmern?

Moderator
Posts: 1,286
Post 8 von 8
1 Ansicht

Re: Nachweis und Bestätigung für zurückgeschickte Hardware fehlt

Hallo thonor,

es tut mir leid, dass sich die Antwort auf Deine Nachricht verzögert hat. Nenne mir bitte Deine Kundennummer, damit ich mir das anschauen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten