19.04.2020 15:34
Moin,
folgendes Problem: Hatte mein iPhone vor einiger Zeit mit Sky Q via Bluetooth verbunden zum Musik hören - bin dann im iPhone versehentlich auf Gerät ignorieren gegangen, sodass auf dem Gerät Sky Q nicht mehr angezeigt wird - ein erneutes Koppeln klappt nicht mehr - in Sky ist aber noch mein iPhone hinterlegt, jedoch nicht verbunden - hatte dieses Problem schon jemand?
danke & Stay Home
Beantwortet Zur Antwort.
22.04.2020 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020 19:40
Hi @TomnyDD,
wenn ein bereits gekoppeltes Gerät "ignoriert" oder "entkoppelt" wird, kann man keine Verbindung mehr zu diesem aufbauen. Hier hilft aktuell leider nur das Zurücksetzen der Einstellungen* oder eine Werkseinstellung des Sky Q Receivers. Ob sich dich bald ändern wird, können wir leider derzeit nicht beantworten. Das Thema ist aber bei der zuständigen Abteilung platziert.
LG, Sanny
*Einstellungen zurücksetzen:
- Gehe über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK" oder nach rechts. Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen"
- Schaue dir unbedingt den Text dazu an.
- Drücke dann "OK".
- Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
19.04.2020 16:31
19.04.2020 16:55
Genau so versuche ich es immer - hat ja auch schonmal geklappt - es kommt aber immer die Meldung auf dem iPhone, dass die Kopplung fehlgeschlagen sei - bei Sky kommt die Meldung, dass mein Gerät die Verbindung abgelehnt hätte
21.04.2020 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 19:50
Hallo @TomnyDD,
aktuell scheitert der Verbindungsprozess leider, wenn man zunächst auf seinem Bluetooth-Gerät die Verbindungsmitteilung bestätigt. 😕 So funktioniert es dann aber:
1. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung, gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bluetooth.
2. Stelle die Option „ Musik über Bluetooth abspielen“ auf An.
3. Hattest du dein Gerät noch nie mit dem Sky Q Receiver verbunden, wähle „ Neues Bluetooth-Gerät hinzufügen“
4. Wähle auf dem Smartphone zum Beispiel: Sky Q 2TB Box 1234.
5. Drücke dann über den Sky Q auf "Gerät hinzufügen" und bestätige erst danach über das Smartphone via "Bluetooth-Kopplungsanfrage" dies mit "OK".
6. Die Verbindung ist vorhanden.
VG, Sanny
MOD-EDIT: Text angepasst.
21.04.2020 18:28
Danke - habe ich auch schon öfter versucht. Bei Sky kommt dann die Meldung: Leider ließ sich dein Gerät nicht hinzufügen. Die Verbindung wurde von deinem Gerät abgelehnt.
21.04.2020 19:08
21.04.2020 19:19
Ja habe ich - erst Musik über Bluetooth abspielen auf an , dann neues Gerät hinzufügen.... kann es daran liegen, dass mein iPhone noch als Gerät gespeichert ist, aber die Verbindung nicht geht, da ich ausersehen auf Gerät ignorieren im iPhone geklickt habe?
21.04.2020 20:14
22.04.2020 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020 19:40
Hi @TomnyDD,
wenn ein bereits gekoppeltes Gerät "ignoriert" oder "entkoppelt" wird, kann man keine Verbindung mehr zu diesem aufbauen. Hier hilft aktuell leider nur das Zurücksetzen der Einstellungen* oder eine Werkseinstellung des Sky Q Receivers. Ob sich dich bald ändern wird, können wir leider derzeit nicht beantworten. Das Thema ist aber bei der zuständigen Abteilung platziert.
LG, Sanny
*Einstellungen zurücksetzen:
- Gehe über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK" oder nach rechts. Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen"
- Schaue dir unbedingt den Text dazu an.
- Drücke dann "OK".
- Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
22.04.2020 18:06
Hat geklappt, danke