Antworten

Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TomnyDD
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 10
6.552 Ansichten

Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Moin,

folgendes Problem: Hatte mein iPhone vor einiger Zeit mit Sky Q via Bluetooth verbunden zum Musik hören - bin dann im iPhone versehentlich auf Gerät ignorieren gegangen, sodass auf dem Gerät Sky Q nicht mehr angezeigt wird - ein erneutes Koppeln klappt nicht mehr - in Sky ist aber noch mein iPhone hinterlegt, jedoch nicht verbunden - hatte dieses Problem schon jemand?

 

danke & Stay Home

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 10
6.461 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Hi @TomnyDD,

 

wenn ein bereits gekoppeltes Gerät "ignoriert" oder "entkoppelt" wird, kann man keine Verbindung mehr zu diesem aufbauen. Hier hilft aktuell leider nur das Zurücksetzen der Einstellungen* oder eine Werkseinstellung des Sky Q Receivers. Ob sich dich bald ändern wird, können wir leider derzeit nicht beantworten. Das Thema ist aber bei der zuständigen Abteilung platziert. 

 

LG, Sanny

 

*Einstellungen zurücksetzen:

 

- Gehe über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK" oder nach rechts. Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen"
- Schaue dir unbedingt den Text dazu an.
- Drücke dann "OK".

- Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
6.544 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

TomnyDD
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 10
6.533 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Genau so versuche ich es immer - hat ja auch schonmal geklappt - es kommt aber immer die Meldung auf dem iPhone, dass die Kopplung fehlgeschlagen sei - bei Sky kommt die Meldung, dass mein Gerät die Verbindung abgelehnt hätte

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 10
6.504 Ansichten

Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Hallo @TomnyDD,

aktuell scheitert der Verbindungsprozess leider, wenn man zunächst auf seinem Bluetooth-Gerät die Verbindungsmitteilung bestätigt. 😕 So funktioniert es dann aber:

1. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung, gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bluetooth.

2. Stelle die Option „ Musik über Bluetooth abspielen“ auf An.

3. Hattest du dein Gerät noch nie mit dem Sky Q Receiver verbunden, wähle „ Neues Bluetooth-Gerät hinzufügen“

4. Wähle auf dem Smartphone zum Beispiel: Sky Q 2TB Box 1234.

5. Drücke  dann über den Sky Q auf "Gerät hinzufügen" und bestätige erst danach über das Smartphone via "Bluetooth-Kopplungsanfrage" dies mit "OK".

6. Die Verbindung ist vorhanden.


VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Text angepasst.

TomnyDD
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 10
6.492 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Danke - habe ich auch schon öfter versucht. Bei Sky kommt dann die Meldung: Leider ließ sich dein Gerät nicht hinzufügen. Die Verbindung wurde von deinem Gerät abgelehnt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 10
6.491 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Hast du es gemäß meiner Anleitung gemacht? Diese ist nämlich etwas anders, als online beschrieben.
TomnyDD
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 10
6.488 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Ja habe ich - erst Musik über Bluetooth abspielen auf an , dann neues Gerät hinzufügen.... kann es daran liegen, dass mein iPhone noch als Gerät gespeichert ist, aber die Verbindung nicht geht, da ich ausersehen auf Gerät ignorieren im iPhone geklickt habe?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 10
6.481 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Ich konnte es nun mit meinem Smartphone (Android) nachstellen und habe es bei der zuständigen Abteilung platziert. Sobald mir Infos vorliegen, verkünde ich diese hier.
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 10
6.462 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Hi @TomnyDD,

 

wenn ein bereits gekoppeltes Gerät "ignoriert" oder "entkoppelt" wird, kann man keine Verbindung mehr zu diesem aufbauen. Hier hilft aktuell leider nur das Zurücksetzen der Einstellungen* oder eine Werkseinstellung des Sky Q Receivers. Ob sich dich bald ändern wird, können wir leider derzeit nicht beantworten. Das Thema ist aber bei der zuständigen Abteilung platziert. 

 

LG, Sanny

 

*Einstellungen zurücksetzen:

 

- Gehe über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK" oder nach rechts. Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen"
- Schaue dir unbedingt den Text dazu an.
- Drücke dann "OK".

- Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

 

TomnyDD
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 10
6.449 Ansichten

Betreff: Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr

Hat geklappt, danke

Antworten