13.08.2020 14:10
Warum sollte man beim Kunden ein höheres moralisches Maß anlegen als bei Sky? Über die Hilfeseiten einen Q ohne Funktion melden, wenn Sky in dem Verfahren nicht nach möglichen Ursachen fragt wird das schon Gründe haben auf die man sich als Kunde verlassen darf. Möchte Sky Schadensersatz gibt es dafür Regeln, Sky muß den Schaden beweisen und das Gerät für weitere Prüfungen verfügbar halten.
13.08.2020 14:21
@onzlaught schrieb:Warum sollte man beim Kunden ein höheres moralisches Maß anlegen als bei Sky?
Naja, wenn ich hier öfters mitbekomme, dass Beiträgen von Kunden meist ohne Vorbehalten
geglaubt wird, ja nur Aufgrund dieser aus kundensicht geschrieben Beiträge sofort
die Schuldfrage mit anschließender Urteilsverkündung folgt,😄
dachte ich schon, dass der Kunde als moralischer Gradmesser völlig integer über allem schwebt.😍
Aber das nur am Rand,
wäre mal interessant, wie es mit dem Blitz ausgeht😚
13.08.2020 14:37
Der TE fragt was bei einem defekten Receiver zu tun ist.
Sky Hilfeseiten, fertig.
13.08.2020 14:43
1.2.3 Für den Leih-Receiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Schäden am
Leih-Receiver während der Dauer des Abonnements kostenlos beseitigt werden.
Der Abonnent hat in diesem Fall das Leihgerät an Sky zur Reparatur oder zum
Austausch zu versenden. Für den Fall, dass den Abonnenten ein Verschulden an
den Schäden des Leih-Receivers trifft, behält sich Sky vor, die durch die Schadenssuche und/oder -behebung entstandenen Reparatur- und/oder Transportkosten dem Abonnenten in Rechnung zu stellen..
Das mit dem Verschulden sollte damit schon mal raus sein.
13.08.2020 14:43
@herbi100 schrieb:
@onzlaught schrieb:Warum sollte man beim Kunden ein höheres moralisches Maß anlegen als bei Sky?
Naja, wenn ich hier öfters mitbekomme, dass Beiträgen von Kunden meist ohne Vorbehalten
geglaubt wird, ja nur Aufgrund dieser aus kundensicht geschrieben Beiträge sofort
die Schuldfrage mit anschließender Urteilsverkündung folgt,😄
dachte ich schon, dass der Kunde als moralischer Gradmesser völlig integer über allem schwebt.😍
Aber das nur am Rand,
wäre mal interessant, wie es mit dem Blitz ausgeht😚
Na wenn manche Leute Hilfesuchenden Lügen unterstellen warum dann nicht ab und an auch so handeln? Warum vom vorgesehen Weg, den Hilfeseiten, abweichen? Es braucht doch keinen Mod für einen defekten Receiver.
13.08.2020 14:45
@muhusch schrieb:....
Das mit dem Verschulden sollte damit schon mal raus sein.
Nur so lange der Kundennachname nicht Odinson ist.
14.08.2020 14:24
14.08.2020 15:35
..oder Thor. 🤣
18.08.2020 08:18
Okay....danke an alle die hier etwas beitragen könnten und dies auch gemacht haben....ich habe dann auf Anraten die Nummer von Sky-Technik angerufen....mir wurde sofort ein Ersatz-Receiver zugeschickt...der Defekte Receiver muss auch nicht zurück gesendet werden....mir wird diese Maßnahme aber in Rechnung gestellt mit 70€.... ich soll das aber meiner Hausratversicherung melden um diesen Beitrag mit verechnen zu lassen....Ende offen.....Danke nochmal an alle....
18.08.2020 09:50
So das mit den 70€kann ich vergessen....die Rechnung wird 170€ betragen....