07.12.2018 16:10
am 31.12. läuft mein Abo aus, heute bekam ich ein "Bleibdabei" Angebot per Post. Statt wie bisher 29,99 für Sky Q, Starter, Cinema, und Bundesliga soll das Paket jetzt 39,99 kosten. Naja, nicht gerade überzeugend...
Online ist das Angebot nicht abrufbar, also die entsprechende Nummer angerufen um zu hören ob es auch anders zu konfigurieren ist und günstiger wird. Dem guten Mensch konnte ich anmerken (auch wenn sein Deutsch nicht ganz so gut war) das drauf gedrillt ist zu "verkaufen". Er meint ich könne es für 29,99 haben, aber dann ohne Sky Q...Sky Q hätte mir Sky die letzten 6 Monate geschenkt, dies würde normalerweise 10€ extra kosten, was ich bis eben überhaupt nicht wusste. Der Receiver hat im Sommer das Update auf Q gemacht, ob ich das wollte oder nicht, und jetzt soll ich dafür 10€ extra zahlen??
Nach wenigen Minuten und einigem durcheinander kam er scheinbar unter Druck und sagte für mich etwas unverschämt, was denn nun wäre, ob ich das jetzt so will oder nicht, es wären noch andere in der Warteschlange die gerne bedient werden möchten...Ich habe dann nur gesagt das er dann doch lieber die Kunden in der Warteschleife bedienen soll, weil ich mich nicht unter Druck setzen lasse.
Was ist los Sky, ihr woll doch die Kunden behalten, also solltet ihr auch entsprechend mit Ihnen umgehen und vernüftige Angebote machen und auf Fragen eingehen.
07.12.2018 16:16
Sky will Kunden behalten , aber nicht um jeden Preis , Sky Q kostet nun mal 10 Euro.
07.12.2018 16:21
udo53 schrieb:
Der Receiver hat im Sommer das Update auf Q gemacht, ob ich das wollte oder nicht, und jetzt soll ich dafür 10€ extra zahlen??
Ja.
07.12.2018 16:24
Du musst ja Sky Q nicht buchen. Sky Q ist ja nur der Service auf 5 Geräten gleichzeitig zu schauen und Downloadfunktion Sky Go. Und das die kostenlose 6 monatige Probephase mal zu Ende geht ist auch klar kommuniziert worden.
07.12.2018 16:33
Hallo udo53,
du schreibst folgendes:
Dem guten Mensch konnte ich anmerken (auch wenn sein Deutsch nicht ganz so gut war) das drauf gedrillt ist zu "verkaufen". Er meint ich könne es für 29,99 haben, aber dann ohne Sky Q...Sky Q hätte mir Sky die letzten 6 Monate geschenkt, dies würde normalerweise 10€ extra kosten, was ich bis eben überhaupt nicht wusste. Der Receiver hat im Sommer das Update auf Q gemacht, ob ich das wollte oder nicht, und jetzt soll ich dafür 10€ extra zahlen??
Das was der gute Mensch am Telefon meinte, sind die Sky Q Services, denn diese kosten bis zu 10,-- € im Monat extra. Die Sky Q Services beinhalten folgendes:
Ohne die Sky Q Services geht dann nur noch folgendes:
Gruß, Sonic28
07.12.2018 16:37
Hallo udo53,
es ist sicher nur wieder so ein Zufall, dass wie Sauerbier angepriesene sog. Bleibda Angebot ist zufälligerweise nicht online abrufbar. Ja ne und hätte die Kuh sich nicht auf dem Schwanz gesch*ssen, hätte sie die Schei*e nicht aufs Dach geschmissen.
Veräppeln (bewußt falsch geschrieben) könnte Ihr (Sky) euch alleine. Das ist doch mal wieder eine Meldung für die Wettbewerbszentrale. nicht wahr? Hingegen die anderen Werbeanzeigen tadellos laufen.
Man(N) ist bei Sky scheinbar Fan von Märchenstunden an der Hotline. Lieber udo53, erzählte dir der Agent etwa ein neues oder altes Märchen? *hämisch grinse. Du hast sehr weise und richtig gehandelt.
Aber eine Garantie ist selbst ein klares Nein nicht. Ich hatte mal den Fall, da rief mich ein windiger Geschäftemacher von Sky an. Und zwar wurde mir ein kostenloes Cinemapaket für 3 Monate in Aussicht gestellt. Ich lehnte es dankend ab. Was passiert nach dem Telefonat? Mir wurde trotz eines eineindeutigen Nein, ein Vertrag zugeschickt. Da fragt man sich manchmal wirklich, ob man es mit debilen Leuten zu tun hat. Glücklicherweise konnte man damals die Mitarbeiter mit entsprechender Kompetenz zur Kompetenz noch telefonisch erreichen. Du kannst dir ja sicherlich denken, dass ich die Mitarbeiterin rund machte wie eine Buslenker. Achso ja, allein für den Fall, dass es ein Sky Fanboy/Fangirl aufmerksam mitlesen sollte. Selbstverständlich kann ich diesen Anfall von Dummheit zweifelsfrei belegen. Natürlich alles dokumentiert, paraphiert, archiviert und gespeichert.
Herzliche Grüße
07.12.2018 17:01
Danke für deine Info Sonic28,
ich habe es jetzt verstanden mit den 10€ mehr für Q. Dieser Mensch an der Hotline hat es mir leider nicht so gut erklärt, selbstverständlich hat er auch nicht erwähnt das mir ohne Q sämtliche Funktionen des Receiver´s erhalten bleiben.
Wir haben hier leider das Problem, dass wir kein DSL haben und sämtliche Internetaktivitäten über LTE (natürlich mit Volumenbgrenzung) laufen. Entsprechend habe ich auch überhaupt keinen Bedarf an den "Q Möglichkeiten" weil die ja überwiegend das Internet nutzen, und mir mein Volumen aufbrauchen würden.
Vielleicht versuche ich es nach Weihnachten nochmal, am 31.12. ist sonst Schluss.
07.12.2018 17:04
Auch dir vielen Dank für deine Antwort,
du hast schon recht mit dem was du schreibst, aber ich glaube es kommt auch immer ein wenig darauf an wen man bei der Hotline gerade an der Strippe hat. Es gibt dort (zumindest hoffe ich das) auch Menschen die auf den Kunden eingehen und ihn vernünftig beraten.
07.12.2018 17:06
das wusste ich tatsächlich bis heute nicht, muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein...nun bin ich wieder etwas schlauer
07.12.2018 17:46
Viele Leute von Sky, die du am Teleon hast, sind unhöflich, weil sie eigentlich nur verkaufen wollen und dann sehr schnell pampig werden, wenn sie merken, dass der Kunde nicht so möchte, wie der Anrufer will.
Es geht aber auch anders. Heute bekam ich einen Rückholanruf von einer netten Sky Mitarbeiterin, die mich natürlich überzeugen wollte, bei Sky zu bleiben. Als ich dankend ablehnte, fragte sie nach den Gründen dafür. Ich fragte sie daraufhin, wieviel Zeit sie hätte, denn das könnte länger dauern! Wir haben beide gelacht und noch ein angenehmes Gespräch geführt, in welchem zum Schluß die Dame versprach einzutragen, dass ich keine weiteren Anrufe mehr bekommen würde. Mal sehen..
Kuz danach erhielt ich ein Rückholangebot per email - nur mal zum zeigen, was preislich geht:
Komplettabo, also alle Pakete inkl. HD für 24,99 (ohne Sky Q). Dazu noch eine Freischaltung von DAZN für 6 Monate gratis.
Laufzeit wahlweise 12 oder 24 Monate.
07.12.2018 18:11
was mich noch interessiert, ich habe jetzt den Sky UHD Receiver mit ich glaube 1TB Festplatte, wenn ich mich jetzt doch noch für ein Abo aber ohne Q entscheiden würde, bekäme ich dann einen anderen Receiver?
07.12.2018 18:19
Hallo udo53,
du schreibst folgendes:
was mich noch interessiert, ich habe jetzt den Sky UHD Receiver mit ich glaube 1TB Festplatte, wenn ich mich jetzt doch noch für ein Abo aber ohne Q entscheiden würde, bekäme ich dann einen anderen Receiver?
Wenn du deinen Sky Vertrag verlängerst, dann bleibst du bei deinem Sky Q Receiver. Auch dann, wenn du die Sky Q Services nicht dazu nimmst.
Gruß, Sonic28
07.12.2018 18:23
Hallo Didi Duster,
schaun mer moal, ob die Dame auch ihr Wort hält, oder es sich um eine weitere Märchenerzählerin handelt. Man bedenke auch, dass der böse Wolf auch Kreide fraß, um ans Ziel zu gelangen. Meine vielfach zitierten Märchenstunden sind ja bereits bekannt.
Gleichwohl in der Auftragsbestätigung schwarz auf weiß steht, was am Telefon vereinbart wurde. Da bin ich noch sehr sehr skeptisch. Bitter berichte über den Ausgang des Telefonats, solltest du das Angebot annehmen wollen.
Anmerkung bezüglich der Höflichkeit von CCA´s: Es wird auch einfach gerne auch mal k*ckdreist aufgelegt, weil man nicht diskutieren möchte. Hierzu empfehle ich das Board von Sky, regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie Hospitationen in japanischen Firmen zu verordnen. Dort lernt der Mitarbeiter top on job, die Werte: Freundlichkeit, Respekt und Höflichkeit Ebenso kennt man anschließend den Begriff: "Kunde ist König".
Herzliche Grüße
07.12.2018 18:29
sonic28 schrieb:
Wenn du deinen Sky Vertrag verlängerst, dann bleibst du bei deinem Sky Q Receiver. Auch dann, wenn du die Sky Q Services nicht dazu nimmst.
Gruß, Sonic28
Vielen Dank
07.12.2018 18:32
Hallo udo53,
du schreibst folgendes:
Vielen Dank
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.
Gruß, Sonic28
07.12.2018 19:09
Und warte bis in die letzte Woche, dann kommen die sehr guten Angebote. Alles andere ist zu teuer und ist es auch nicht Wert.
Lass dir ja kein 2 Jahres Vertrag andrehen, 12 Monate reichen.
07.12.2018 23:14
Ach bin ich froh das ich bei Sky weg bin. Heute alles zurückgeschickt. Hab jetzt Magenta von der Telekom Amazon Prime und 12 monate DAZN kostenlos und bin wunschlos glücklich . Keinen Ärger und noch günstiger . Auf nimmer Wiedersehen Sky
08.12.2018 08:58
vertreterschreck schrieb:
Hallo Didi Duster,
schaun mer moal, ob die Dame auch ihr Wort hält, oder es sich um eine weitere Märchenerzählerin handelt. Man bedenke auch, dass der böse Wolf auch Kreide fraß, um ans Ziel zu gelangen. Meine vielfach zitierten Märchenstunden sind ja bereits bekannt.
Gleichwohl in der Auftragsbestätigung schwarz auf weiß steht, was am Telefon vereinbart wurde. Da bin ich noch sehr sehr skeptisch. Bitter berichte über den Ausgang des Telefonats, solltest du das Angebot annehmen wollen.
Anmerkung bezüglich der Höflichkeit von CCA´s: Es wird auch einfach gerne auch mal k*ckdreist aufgelegt, weil man nicht diskutieren möchte. Hierzu empfehle ich das Board von Sky, regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie Hospitationen in japanischen Firmen zu verordnen. Dort lernt der Mitarbeiter top on job, die Werte: Freundlichkeit, Respekt und Höflichkeit Ebenso kennt man anschließend den Begriff: "Kunde ist König".
Herzliche Grüße
Falls keine weiteren Anrufe kommen, so hat die nette Dame am Telefon Wort gehalten. Das zitierte Rückholangebot hatte ich ja gestern per email erhalten. Und nein, ich werde nicht wieder zurückkehren. Jedenfalls nicht, solange sich bei Sky nichts Gravierendes ändert. Und das auch beim Service.
Ich habe ebenfalls sämtliche Facetten von CCAs im Laufe meiner PayTV Mitgliedschaft mitbekommen. Da kannst du manchmal nur mit den Ohren schlackern!
Die Worte Respekt, Freundlichkeit, Höflichkeit und Ehrlichkeit kennen manche Mitarbeiter leider nur vom Hörensagen.
Aber der Begriff "Kunde ist König", den gibt es bei Sky schon lange nicht mehr. Seit Einführung der "Ramschabos" mit Rabatten ohne Ende kann der Kunde leider nur noch erwarten, als Bettelmann vorstellig zu werden.
Aber auch einen "Bettler" kann man mit Ehrlichkeit und Höflichkeit begegnen
08.12.2018 20:44
Hallo Didi Duster,
ich musste herzlich lachen. Well done! Zudem bist du eine konsequenter Mensch mit Prinzipien. Das gefällt mir.
Ob du es glaubst oder nicht, auf meiner aktuellen Dezember Abrechnung mache ich sogar noch plus. Bedingt durch das Kuddelmuddel von Gutschriften und anteiligen Gebühren - unmittelbar nach dem erfolgten Widerruf. Frei nach dem Credo: "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott zugleich."
Quintessenz: Manchmal erinnert Sky sehr an das Ergebnis einer einparkenden Frau, da geht nach vorn was, zur Seite was, nach hinten was. Aber das Ergebnis ist immer für den A****.
Herzliche Grüße