11.09.2018 15:44
Hallo,
habe am 28.08.2018 online ein "Bleib dabei"-Angebot, welches ich per Email erhalten hatte, angenommen. Aus diesem Angebot ging eindeutig hervor, dass der Paketpreis inklusive Sky-Q statt 79,99€ nur 39.99€ beträgt.
Zunächst wurde mir erst ein falscher Receiver (Sky+) zugeschickt, nach einem freundlichen Telefongespräch aber dann der richtige Sky-Q-Receiver. Dabei waren dann auch die Vertragsdaten, wonach ich nun nicht wie angeboten 39,99€ sondern 49.99€ bezahlen soll.
Ich bin definitiv nicht bereit 49,99€ zu bezahlen, wenn 39,99€ angeboten waren. Habe eine Email mit dem Angebot an den Service geschickt, aus Unsicherheit wegen der Bearbeitungsdauer aber drei Tage später online aus genanntem Grund Widerrufen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Beantwortet Zur Antwort.
03.10.2018 12:22
Hallo sassele,
ich schaue mir das gern einmal genauer an. Sende mir doch bitte die Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
11.09.2018 16:23
Widerruf bearbeiten dauert ca. 10 Tage, dann wird alles zurückgestellt,
evtl. Kündigung wird wieder wirksam.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Bei was?
Den Widerruf bearbeitet kein Moderator,
er kann evtl. den Bearbeitungsstand des Widerrufs einsehen.
Wird der Widerruf bearbeitet kann ein Moderator meist auch nichts mehr machen.
Aber es wird sich ja irgendwann einer bei Dir melden, dann könnt ihr alles besprechen.
11.09.2018 16:33
Besten Dank für Deine Antwort.
Nun hab ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung, wie lange die Bearbeitung dauern kann.
Sollte es keine Einigung geben, hab ich samstagnachmittags wenigstens wieder mehr Zeit für andere Dinge
24.09.2018 13:51
Sehr geehrtes Moderatorenteam,
nun ist mein Widerruf zu o.g. Vorgang bereits 16 Kalendertage alt und noch immer keine Reaktion seitens Sky in Sicht.
Der erste (zu Hohe) Monatsbetrag wurde von meinem Konto abgebucht und auch eine Programmzeitschrift von TV-Digital geliefert (war ebenfalls nicht Gegenstand meiner Abo-Verlängerung).
Ich möchte möglichst zeitnah diese Angelegenheit erledigt wissen, egal ob nun eine gütliche Einigung erzielt wird oder ich künftig kein Sky-Abonnent mehr sein werde.
Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn sich jemand dieser Sache annehmen würde und ggf. in die entsprechenden Bahnen lenken könnte.
Besten Dank für Ihre schnelle Rückmeldung
24.09.2018 14:07
Die email hast du hoffentlich noch (mit dem Angebot für 39,99), dann kann ein Moderator das ja hoffentlich entsprechend berichtigen und Gutschrift für die zu hohe Abbuchung veranlassen!
Bist scheinbar duchgerutscht, wenn sie dir bisher noch nicht geantwortet haben.
24.09.2018 14:10
Wann hast Du widerrufen?
24.09.2018 14:17
Ja, die Email habe ich noch. Und auch schon vor einiger Zeit an den Sky-Service weitergeleitet mit der Bitte um Anpassung.
Aber wie oben beschrieben, ist seither leider nichts passiert.
24.09.2018 14:19
Am 07.09.2018 gegen 09:00Uhr.
Habe noch nen Screenshot davon gespeichert.
24.09.2018 14:25
Wie steht es mit Vertragsbestätigungen?
Was sagen die?
24.09.2018 14:35
Musste nach der Online-Verlängerung meines Abos mehrmals beim Service anrufen, um die Bestätigung und einen neuen Receiver zu bekommen. Zunächst dann erst den falschen Receiver (Sky+, war ohnehin schon vorhanden) ohne Vertragsdaten bekommen. Dann nach einem weiteren Anruf beim Service den richtigen Receiver (Q-Receiver) mit den Vertragsdaten, wie oben beschrieben erhalten. Sofort nach Erhalt wieder bei Sky angerufen und reklamiert:
Vertragsdaten stimmen nicht mit dem Bleib-dabei-Angebot überein.
Antwort von Sky, ich solle mich schriftlich an den Service wenden und die Angebotsemail hinschicken. Alles entsprechend gemacht, und dann wegen der ablaufenden Widerrufsfrist noch fristgerecht widerrufen (vorsichtshalber).
Das alles ist nun eben 16 Tage und länger her...
24.09.2018 15:35
Normalerweise dauert die Bearbeitung eines Widerrufs bei Sky etwa 2 Wochen, was an sich ohnehin schon viel zu lange ist, seit einigen Wochen scheint sich auch diese Zeitspanne verlängert zu haben. Mittlerweile hat man entweder die Abteilung die Widerrufe bearbeitet verkleinert oder es gehen mehr Widerrufe als bisher bei Sky ein.
Anders lässt sich diese Verzögerung kaum erklären.
24.09.2018 15:38
es sind inzwischen unglaubliche 3 Wochen
wenn man aber bedenkt, dass viele der "Irrtümer", "Einzelfälle" sowie "Geschichten" dort landen, ist es schon wieder verständlich ....
24.09.2018 15:42
Das Sky sich bei dieser Sache das Leben selbst schwer macht.....darüber muss man nicht einmal diskutieren.
Ich erlebe es ja, wie schon einmal erwähnt, bei der Retoure und dem Widerruf der Soundbox bei meinem Schwiegervater selbst. Am 08.09.18 ging das Gerät bei Sky als Retoure ein und der Widerruf kam nachweislich auch an.
Mittlerweile wartet also selbst er seit spätestens 08.09. auf die Bearbeitung des Widerrufes und der Gutschrift.
24.09.2018 15:44
super, dann hast du ja die Bearbeitungsdauer ganz genau - bitte Bescheid sagen, wenn es mehr als drei Wochen werden
24.09.2018 15:46
Ist am Sonntag soweit
24.09.2018 16:00
Bei 300€ hätte ich wegen einer Rücklastschrift nicht eine Sekunde
ein schlechtess Gewissen.
24.09.2018 16:10
Gottlob wurden die knapp 312 EUR im September ja nicht mehr abgebucht weil die Bestellung NACH der Septemberabrechnung erfolgte.
Seit Bestellung steht der Betrag halt als Belastung im Kundenkonto weil bisher niemand in der Lage war eine bestätigte Rücksendung zu bearbeiten und die Gutschrift zu erteilen. Selbst die Vollmods im Forum, ich hatte mich an christina gewandt, dürfen wohl trotz Retoureneingang und Widerruf die Gutschrift der Soundbox nicht im Kundenkonto hinterlegen.
Aktuell ist eben die Befürchtung das wegen der fehlenden Gutschrift die Abbuchung des Betrages im Oktober vom Buchhaltungssystem erfolgt. Und dann Rücklastschrift? Wir wissen doch was das wieder für ein Chaos anstößt.
24.09.2018 16:17
vieelicht kann e. Moderator*in die Buchung um einen Monat verschieben ?
24.09.2018 16:19
bridget8888 schrieb:
vieelicht kann e. Moderator*in die Buchung um einen Monat verschieben ?
Wie geschrieben. Ich hatte mich bereits an Christina gewandt.
Die klare Aussage war
"die Soundbox hat unser Lager erreicht. Unsere zuständige Abteilung kümmert sich nun schnellstmöglich um alles Weitere. Wie lange dieser Prozess dauert, kann ich jedoch nicht sagen.
Einige Gutschriften können von uns Mods nicht veranlasst werden. Dies war schon immer so. Auch die Gutschrift nach einem Widerruf der Soundbox gehört dazu."
24.09.2018 16:22
Ich habe das damals mit Ankündigung durchgezogen.
Eine PN an einen Mod später waren auch die 4,80€ Mangebühren verschwunden.