Antworten

Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1 von 8
300 Ansichten

Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Guten Abend

Wenn ich Serien über Sky on demand anschaue und die nächste Folge mit Kindersicherung gesperrt ist, bleibt des blaue Bild, wenn ich ein paar Minuten mit der Pin-Eingabe warte.

Dann hilft nur auszusteigen und die Folge neu zu starten.

Hat das sonst auch schon jemand feststellen können?

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 214
Post 2 von 8
24 Ansichten

Re: Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Hallo nikolausi71,
bei welchen Serien taucht dieses Problem auf? Und hast du deinen Receiver danach einmal vom Strom genommen und einen Receiver Reset durchgeführt?
Viele Grüße,
Margarita

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 3 von 8
24 Ansichten

Re: Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Hallo Margarita,

danke für die Antwort.

Also konkret ist es mir bei Band of Brothers aufgefallen.

Vom Strom habe ich den Receiver nicht genommen und auch keinen Reset durchgeführt.

Mir ist bei der Serie auch aufgefallen, dass es immer wieder zu Verschlechterungen beim Bild kommt, also so verpixelt bzw. Klötzchenbildung auftaucht. So als ob der Datenstrom unterbrochen würde.

Gruß Nikolausi71

Kulissenbauer
Posts: 50
Post 4 von 8
24 Ansichten

Re: Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Hi,

welche Bandbreite hat das I-net?

l.g Manuel

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 5 von 8
24 Ansichten

Re: Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

30 MBit/ssek

Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 8
24 Ansichten

Re: Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Das reicht allemal es sei denn es befinden sich mehrere Geräte im Netzwerk die auch noch I-net ziehen. Aber eigentlich sollte das reichen. Hast Du den Receiver per Lan oder Wlan ans Netzwerk angeschlossen?

l.g Manuel

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 7 von 8
24 Ansichten

Re: Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Der Receiver ist per LAN angeschlossen.

Am Wochenende schaute ich mir noch einen Film an, der lief ohne irgendwelche Probleme.

Habe gestern Abend noch den Receiver vom Strom getrennt. Hilft es nix, so schadet es nix.

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 8 von 8
24 Ansichten

Re: Blaues Bild bei Sky on Demand Inhalten

Update:

Stecker ziehen hat nichts genützt. Bei der Serie bleibt der blaue Bildschirm, wenn man zwischen den Folgen länger die PIN-Eingabe stehen lässt.

Antworten