05.09.2020 20:32
Hallo,
mein Sky Q Receiver funktioniert plötzlich nicht mehr. Der blaue Kreis pulsiert. Der Receiver reagiert überhaupt nicht mehr. Alle Empfehlungen Strom, Reset mit/ohne Festplatte kein Erfolg. Ersatzgerät angefordert - gleiches Ergebnis. Der Technikmitarbeiter meint, die Software wäre nicht aktuell. Komme aber erst gar nicht soweit, dass ich ein Update durchführen kann. Seitdem warte ich drei Tagen auf einen Sky-Rückruf. Für mich war es im Nachhinein nur ein abarbeiten am Telefon. Expresskosten für neuen (ist ein altes Gerät, was ich schon unverschämt finde) bezahlt und seit 1 1/2 Wochen ohne Sky. Das nenne ich Service. Jetzt hoffe ich, dass sich hier ein Mitarbeiter dessen ernsthaft annimmt oder Jemand eine Lösung hat. Kann es n der Software liegen? Danke und Grüße Dirk
05.09.2020 20:37
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 4 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
05.09.2020 20:44
Danke für die Hilfe. Aber dies bereits versucht. Bei mir öffnet sich das Bootloader-Menü nicht, es bewegt sich rein gar nichts. Die Münchner Techniknummer gewählt, da soll ich seit drei Tagen einen Rückruf erhalten. Jetzt habe ich auf einen Moderator gehofft, der sich dessen annimmt. Dann warte ich mal ab...
09.09.2020 16:02