29.11.2018 16:50
Hallo,
ich hatte den Black Friday - Deal nutzen wollen um mir den SkyQ-Receiver ins Haus zu holen und meinen Vertrag mit bestehenden Konditionen weiterzuführen.
Der Reihe nach:
An Hardware habe ich eine CI+-Karte für die Hauptkarte und einen HD-Receiver für die Zweitkarte.
Im Paket hatte ich Sky Entertainment und Cinema, dazu HD Cinema, wohlgemerkt mit Zweitkarte. Der monatlich Betrag belief sich nach Abzug der Rabatte auf 29,98 EUR (Standardpreis = 62,98).
Am 25.11.2018 rief ich die Hotline an um den Black- Friday - Deal zu nutzen und am Telefon auch die Konditionen zu klären.
Der nette Kollege am Telefon bot mir folgendes an:
- Zusendung des SkyQ-Receivers für 0,00 EUR im Tausch mit dem HD-Receiver
- bestehende Rabatte bleiben erhalten und mein Vertrag verlängert sich um 24 Monate
- da SkyQ auf bis zu 5 Geräten läuft würde die Zweitkartengebühr entfallen
- monatlicher Betrag 24,99 EUR
Diese Konditionen habe ich mitgeschrieben und war, so hatte ich es auch dem Kollegen gesagt, happy über die den ca. 5 EUR preiswerteren Vertrag (somit könnte ich vom "Eingesparten" die Apple TV-.Box kaufen )
Die Bestätigung-eMail kam, wie bereits bei anderen, ebenso nie bei mir, sofern diese verschickt.
Heute kam die SkyQ-Box mit den Begleitschreiben bei mir an und darin stand:
34,98 EUR monatlich
Ich griff zum Telefon und nach 20 Minuten ging eine Dame ran. Bevor ich mein ganzen Problem schildern konnte sagte sie bereits, dass sie mir da nicht helfen könne.
??????, ist sie nicht dafür da
Sie berief sich auf das, was bei ihr im Computer steht, nämlich die 34,98 EUR und ließ meine Angaben nicht gelten. Eine Zweitkartengebühr, welche entfallen könne, gebe es garnicht.
Auf den Verweis, dass ich mir den Betrag nicht aus den Finger gesaugt habe und mir dieser Monatsbetrag von 24,99 EUR genannt wurde, wiegelte sie ab und sagt es gehe nur so.
Ich sagte, dass es ja eine Gesprächsaufzeichnung gibt und der Vertrag am Telefon auch bindet sei sagte sie nur, dass man den Mitschnitt nicht prüfen könne und ich solle doch stornieren.
Und jetzt. Sie legte einfach auf. Das nenne ich Service von Sky.
Somit fühle ich mich wieder einmal von Sky vera.....t .
Ich hätte zwar jetzt einen SkyQ-Receiver für 0,00 EUR, abgesehen von der Service-Pauschale aber würde 24 Monate lang 5 EUR mehr bezahlen für Nichts und wieder Nichts.
Sky, nein Danke
Ich mache vom Widerruf gebrauch.
Lutz, der jetzt wieder einen normalen Puls hat 🙂
29.11.2018 16:58
haben Die überhaupt noch Kunden ? Lese nur Widerruf und die anderen ( wie bei mir ) lassen auslaufen
29.11.2018 17:04
Hast du denn keine Bestätigungsmail bekommen?
29.11.2018 17:06
Leider erwischt man all zu oft schlecht geschulte oder auch wenig Mitarbeiter. Abgesehen davon das für solche Korrekturen die Hotline keine Kompetenz hat.
Da die Antwortzeit hier im Forum inzwischen bei fast 3 Wochen liegt, bleibt Dir natürlich nur der Widerruf.
29.11.2018 17:34
dekawob schrieb:
Hast du denn keine Bestätigungsmail bekommen?
leider nicht, wie ich schrieb
"...
Die Bestätigung-eMail kam, wie bereits bei anderen, ebenso nie bei mir, sofern diese verschickt.
..."
29.11.2018 17:37
Offox 74 schrieb:
Leider erwischt man all zu oft schlecht geschulte oder auch wenig Mitarbeiter.
Ja, leider
Ich habe auch nicht die Hoffnung, da ich bezweifle, dass Sky den Mitschnitt zu meinen Gunsten raussucht.
Also zurück mit der Box - Widerrufen - Winke Winke Sky zum Vertragsende - ohne Träne im Auge
29.11.2018 17:40
musher schrieb:
Ich habe auch nicht die Hoffnung, da ich bezweifle, dass Sky den Mitschnitt zu meinen Gunsten raussucht.
Das sowieso nicht, da diese Mitschnitte ja nur zu "Schulungszwecken" angefertigt werden. Wenn man sich sich stetig sinkende Qualität des Supports anschaut, haben die "Schulungszwecke" wohl einen vollen Erfolg gebracht
musher schrieb:
Also zurück mit der Box - Widerrufen - Winke Winke Sky zum Vertragsende - ohne Träne im Auge
Wäre in deinem Fall wohl sehr ratsam.
Denk dran nachweislich zu widerrufen. Am einfachsten per eMail an service@sky.de
Dann bekommst auch die entsprechende Eingangsbestätigung mit der die Fristwahrung nachweisbar ist. Nur die Mails nicht löschen
29.11.2018 18:00
Offox 74 schrieb:
Denk dran nachweislich zu widerrufen. Am einfachsten per eMail an service@sky.de
Dann bekommst auch die entsprechende Eingangsbestätigung mit der die Fristwahrung nachweisbar ist. Nur die Mails nicht löschen
Bin grad fertig geworden mit meinem Schreiben. Sende ich per eMail und lege es der Rücksendung bei.
18.12.2018 14:15
Hallo musher,
es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sendest Du mir bitte Deine Kundennummer via Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?
Wie Du mich erreichst, kannst Du der Anleitung entnehmen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina