17.02.2019 20:15
Hoi Ihrs,
folgende Ausgangssitustion:
Normales aktives Sky-Abo via Sat besteht
zuzüglich durch Neuabschluss MagentaTV auch ein Sky Sport Compakt via Magenta Sport via IPTV
Zum alten Anschluss zwei Smartcards mit je einem Receiver
Ich würde gern (wenn das technisch möglich ist) die Zweitkarte kündigen und auf die Hauptsmartcard den 2TB-Festplattenreceiver von der jetzigen Zweitcard umschreiben, damit ich Sky weiter via Sat inkl. SkyonDemand nutzen zu können.
Zusätzlich möchte ich gleichzeitig auch die gebuchten Pakete des alten Vertrags inkl. SkyonDemand via MagentaTV nutzen...
Was ist zu tun?
Danke und bis denne Steffen
17.02.2019 20:25
Die Zweitkarte kannst du zum Laufzeitende kündigen.
Das Sat-Abo kannst du auf IPTV umstellen, dann ist die Zweitkarte gleich weg.
17.02.2019 20:30
melde dich mal in der Telekom hilft- Community, dort geht es schneller voran.
17.02.2019 20:36
Wenn du Sky über Sat mit dem Sky Receiver und Magenta TV mit Sky sehen willst, brauchst du zwei Verträge mit Sky. Einmal den bestehenden für Sat und einmal ein neuen für Magenta TV. ZWEI Vollverträge.
17.02.2019 20:52
Also geht parallel das wohl nicht?!
Sch... eibenhonig...
17.02.2019 20:53
Dann erhalte ich Zugang auf alle dort gebuchten Pakete und somit Sender + SkyonDemand?
17.02.2019 20:55
Über Magenta TV kannst du mit mehreren Receivern (Bandbreite vorausgesetzt) gleichzeitig Sky empfangen (auch SoD). Du wirst deine Sky- Hardware los, bezahlst monatlich deine MR und gut is´.
Nochmal der Tipp > melde dich am besten in der ThC.
17.02.2019 20:56
Ok... verstanden...
Danke
17.02.2019 20:57
Nein parallel geht es nicht, das geht immer nur für einen Empfangsweg, also Sat und Zweitkarte für diesen Empfangsweg.
17.02.2019 21:00
Bei Magenta TV sind alle Sky Sender und auch Zugriff auf Sky on Demand. Allerdings keine UHD Filme über Sky on Demand und auch kein Dolby Digital Ton.
19.02.2019 21:35
An wen es nun liegt ist anscheinend nicht ganz klar - bei Telekom bei Sky das Umswitchen auf IPTV beantragt... Wer da denkt, dass ist eher ein formaler und einfacher Akt... immer noch kein Sky der alten Pakete via MagentaTV möglich...
Sehr ärgerlich!
19.02.2019 21:48
Du hast der Telekom deine Sky-Kundennummer zur Umbuchung mitgeteilt und hast bei der Telekom auch aktuell keine offenen Aufträge?
19.02.2019 21:53
Telefonisch übermittelt bei der freundlichen Telekom-Hotline-Mitarbeiterin.
Der eine Auftrag steht noch auf Bearbeitung, ggf. hängt das mit zusammen, da ich gleichzeitig einen Zweitreceiver und das Umswitchen beauftragt hatte.
19.02.2019 21:56
Im TH-Forum kannst du genau nachschauen lassen. So lange aber noch ein offener Auftrag besteht, wird die Umbuchung nicht vorgenommen.
19.02.2019 21:59
Ok... ich frage da mal nach.
Danke ' ist zumindest eine plausible Erklärung.
19.02.2019 22:00
steffenklaus schrieb:
Ok... ich frage da mal nach.
Gute Idee, sehr gute Idee
19.02.2019 22:03
herbst schrieb:
Im TH-Forum kannst du genau nachschauen lassen. So lange aber noch ein offener Auftrag besteht, wird die Umbuchung nicht vorgenommen.
Dort ist er seit vorgestern in Bearbeitung > wird schon werden
19.02.2019 22:06
Der Zweitreceiver ist seit heute da ...