Antworten

Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

verteidigerindw
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 14
1.346 Ansichten

Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Guten Morgen,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Sky und eigentlich sehr zufrieden.

Am 19.8. habe ich eine Mail erhalten das sich Sky für meinen Auftrag bedankt und mir anbei meine Vertragsänderung mitschickt. Ich solle nun 49,99€ bezahlen statt 35,99€.

Ich habe gleich am 20.8. angerufen und eine Dame teilte mir mit das der Vertrag geändert wurde auf Sky Entertainment+Austria. Das ganze soll am 18.8. mittags telefonisch passiert sein. Weder mein Mann noch ich haben allerdings die Änderung veranlasst.

Nach ein paar Minuten habe ich das Widerrufsformular ausgefüllt, leider bis dato keine Reaktion.

Nach einigen Tagen habe ich nochmals ein Formular über die App geschickt, auch keine Reaktion.

Diesen Montag habe ich dann nochmal angerufen, da ich vor Ablauf des Widerrufs schon gerne etwas in der Hand hätte was meine Mails bestätigt.

Ein Herr erklärte mir das es das Sky Welt-Paket nicht mehr gibt und ich deswegen automatisch auf Entertainment umgestellt wurde. Keine Info aber von Sport Austria und es halt einfach jetzt 49,99€ kosten würde.

Ich habe mich dann kurz mit meinem Mann beratschlagt was wir nun tun sollten.

Zu Mittag habe ich dann nochmals angerufen, da ich Infos benötigt hätte um eine ggf. Vertragsänderung zu besprechen.

Eine sehr nette Dame teilte mir mit das bereits 2 Widerrufe aufliegen und sie etwas Zeit benötigen. Danach wird Sky Welt wieder aktiviert.

Mich würde nun interessieren ob das schon im Laufen ist oder wie ich mich jetzt verhalten soll.

Ich bin heute draufgekommen das ich das Sky Sport Austria habe, das ich nicht benötige und das Entertainment-Paket kann ich ohnehin nicht nutzen,da mein Receiver nicht am Internet hängt.

Keine Ahnung ob es von Bedeutung ist, aber ich habe mich Anfang Mai mal erkundigt bzgl. SkyQ wollte dann aber doch noch nicht umsteigen. Seitdem hatte ich mehrere Anrufe auf meinem Handy zu denen ich leider immer zu spät kam. Rückrufen war leider auch nicht möglich. Da hieß es nur das man sich wieder meldet.

Ich finde es schon etwas eigenartig wie man mit jahrelangen Bestandskunden umgeht.

Ich bitte um Information.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Hallo verteidigerindwb, leider kann ich dir öffentlich in der Community nicht weiter helfen, jedoch würde ich dir empfehlen, dass du dich per Privatnachricht an einen Moderator wendest. Dieser kann mit dir deine persönlichen Daten austauschen und einen Einblick in deinen momentanen Vertragsstatus werfen. Bitte klicke auf folgenden Link und wende dich an diesen Moderator: http://bit.ly/2ooIWqe. Falls du nicht zum Moderator finden solltest, dann schreib mir bitte erneut . Liebe Grüße, Rosi

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Was bist du denn? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Statt einer "Hilfsmoderatorin" hätte sich auch gleich ein "ordentlicher Moderator" melden können Dann sind solche "Moderatoren" wie Rosi in der Tat mehr als flüssig, nämlich überflüssig

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Würde sagen, nicht ganz überflüssig! Sie könnten ja auf solche unwichtigen Fragen, wie "wann kommt die nächste staffel von.. oder wie ist die Ortstemperatur am BER" antworten! Und wie du schon schreiben tust, die sachen, wo sie sowieso nicht helfen können links legen lassen bzw. auch schreiben, dass sich gleich ein richtiger Moderator meldet, so wie es vor einiger Zeit war!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 6 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Aber didi, so kenne ich Dich garnicht. Keinen Charme gegenüber den Damen, die dort Dienst tun?

Vielleicht lernt rosir noch und es braucht ein wenig Zeit, bis sie sich Erfahrungen angeeignet hat.

Ist doch nett, dass sie geantwortet hat und wenn es nur nach dem Motto ist "Wir kommen auf Sie zu"...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Rosi kann ja 'mal das Forum aufräumen und die alten Handballpläne, die noch von Mai stammen, entrümpeln

Ansonsten im Hintergrund bleiben und die "richtigen" Moderatoren an wichtige threads heranführen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Hallo Didi, ich habe bewusst auf einen Moderator hingewiesen, welcher Privatnachrichten beantwortet, da das bestehende Problem persönliche Daten erfordert. Würde der Kunde diese öffentlich in die Community posten, dann wäre das sehr fatal. Liebe Grüße, Rosi

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 14
1.118 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

ziggy4711 schrieb:

Aber didi, so kenne ich Dich garnicht. Keinen Charme gegenüber den Damen, die dort Dienst tun?

Vielleicht lernt rosir noch und es braucht ein wenig Zeit, bis sie sich Erfahrungen angeeignet hat.

Ist doch nett, dass sie geantwortet hat und wenn es nur nach dem Motto ist "Wir kommen auf Sie zu"...

Der Rat, einen Mod direkt per PN anzuschreiben, wurde hier mal eine zeitlang als nicht korrekt bewertet, da man eigentlich im thread warten soll, bis sich ein Mod von selbst meldet. Hier stiftet Rosi für etwas Verwirrung und kann im Endeffekt doch nicht helfen.

Also.......

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 14
1.119 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Rosi R. schrieb:

Hallo Didi, ich habe bewusst auf einen Moderator hingewiesen, welcher Privatnachrichten beantwortet, da das bestehende Problem persönliche Daten erfordert. Würde der Kunde diese öffentlich in die Community posten, dann wäre das sehr fatal. Liebe Grüße, Rosi

Hallo Rosi, dass persönliche Daten per PN zu übermitteln sind, ist ja wohl klar. Ich freue mich jedoch, daß es sich auch bei den "Hilfsmoderatoren" schon herumgesprochen hat!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 14
1.119 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Hallo Didi, nicht jeder neue Sky Kunde weiß wo und an wen er sich wenden kann. Für dich ist sicher alles selbstverständlich, jedoch geschieht es immer noch häufig, dass Kunden ihre persönlichen Daten in die Community posten. Aus diesen Gründen wollte ich den User lediglich Schützen. Liebe Grüße, Rosi

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 14
1.119 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Alles klar, Rosi! Lassen wir es dabei bewenden. Wünsche dir noch einen angenehmen Arbeitstag!

verteidigerindw
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 14
1.126 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Vielen Dank, dann weiß ich zumindest an wen ich mich wenden kann. Die Zeit drängt ja leider ein bisschen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 14
1.127 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe von einem Mod: Automatische Paketänderung

Freut mich, dass ich dir helfen konnte Liebe Grüße, Rosi

Antworten