17.12.2019 23:58
Hab bereits die 45 Minuten gewartet und nix ist passiert, Receiver hatte ich auch schon neugestartet und längere Zeit vom Strom getrennt ohne Erfolg.
Bitte um schnelle Hilfe
Mfg Matze8788
18.12.2019 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 13:06
Schon alles durchprobiert?
hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050
Gib mal oben ins Suchfeld zuordnung ein ohne ENTER.
Lese dich ein, wie es geht...
18.12.2019 17:07
Schönen guten Tag.
Wir haben seit einigen Tagen einen neuen Sky Q-Receiver, doch leider erhalten wir immer wieder die Nachricht, dass wir die SmartCard dem Receiver zuordnen müssen. Wir können zwar unser gebuchtes Programm schauen, aber keine Apps nutzen, keine Aufnahmen tätigen, etc. Es wäre sehr schön, wenn uns jemand zu einer Lösung bringen könnte.
on 19.12.2019 07:39 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 21:41 by KatjaZ
Hallo zusammen,
Gestern kam mein Zweit Receiver.
Die Freischaltung hat bisher noch nicht funktioniert.
Weder über die App noch über die sky Homepage wo ich mich eingeloggt habe.
Ich hatte bestimmt zwei Stunden das Programm 100 zur Aktivierung eingeschaltet, aber nichts.
Auch ein mehrmaliger Neustart über den Reset Knopf war erfolglos.
Laut der App ist die Smartcard aktiv, aber es funktioniert nicht.
Wer kann helfen? Vielleicht ein Moderator?
Gruß
Florian
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.12.2019 09:06
Die Hotline 0899972900 kann Dich auch manuell freischalten.
19.12.2019 14:26
19.12.2019 14:45
19.12.2019 16:59
Habe die Fehlermeldung 14050 bei mir. Habe nach dem Wechsel der Empfangsart auf Kabel einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekommen und installiert. Kann meine abonnierten Sender auch sehen aber auf keine Inhalte „on demand“ zugreifen.
on 19.12.2019 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 20:11 by KatjaZ
Leider Funktioniert der neue Reciver bzw. die Smartcard nicht.
Zeigt immer diesen Hinweis.
Die Hotline kann man sich ja sparen, die behaupten das alles funktioniert was ja nicht stimmt.
Hat jemand Hilfe diesbezüglich?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.12.2019 11:12
on 20.12.2019 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 16:47 by KatjaZ
Hallo ich habe ein großes Problem,
mir wurde der Hauptreceiver getauscht, der Austauschreceiver war allerdings gebraucht und hat nach Zigarettenrauch gerochen.
Also wurde mir wieder ein neuner versendet. Dieser ist heute auch angekommen.
Festplatte getauscht , Smartkarte rein und los ging's.
Zuerst stand die Fehlermeldung 14050 da dies verschwand allerdings auf dem Hautreceiver nach ein paar Sekunden.
Eben schalte ich meinen 2. Receiver ein und jetzt steht hier Fehler 14050 muss zugeordnet sein...
Wenn ich im Kundencenter unter meine Geräte schaue sind da auch ganz andere Seriennummern von Receivern zu den Smartkarten zugeordnet...
Kann mir bitte ganz schnell jemand helfen ?
danke
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.12.2019 16:13
20.12.2019 16:27
Liebe Cornelia,
ich habe Dir eine Nachricht gesendet, da ich auch Probleme mit 14050 habe
21.12.2019 08:24
Guten Morgen, habe seit gestern Sky, aber die Smartcard wird nicht freigeschaltet. 14050
Bitte um Moderatorenhilfe.
21.12.2019 08:42
@cdrews da würde ich es bei der Hotline probieren 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) denn ein Mod. wird erst in ca. 8 Tagen hier reinschauen....die Mods haben viel zu tun.....
21.12.2019 08:49
Das habe ich schon getan. Die nette Stimme hat mir mitgeteilt, das er meine Smartcard nicht freischalten kann und aufgelegt. Es kann doch nicht sein, das ich jetzt 8 Tage warten muss.
21.12.2019 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 09:11
eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
Du kannst dich auch unter mein SKY einloggen es dort machen.
Übrigens;
Hat die nette Stimme auch gesagt warum sie das nicht kann?
Sagst du uns auch bitte deine Empfangsart und bei Kabel auch den Anbieter ?
Nur sicherheitshalber, damit wir einen falsche Karte ausschließen können!
So wie der da, der hatte auch so ein Problem...
Keine-Freischaltung-der-neuen-Smartkarte
Die bis zu 8 Tage sind momentan die Bearbeitungszeit hier im Forum.
Die Mods sind so kurz vor den Feiertagen extrem beschäftigt.
21.12.2019 10:14
Habe nochmal bei der Hotline angerufen. Ich habe eine falsche Karte. Durch die besondere Empfangsart in meinem Haus ( Satellit wird in Kabel umgewandelt). Also auf eine neue Karte warten.
Trotzdem vielen Dank für die Mithilfe und schöne Weihnachten
21.12.2019 23:02
Guten Abend,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen, nur leider funktioniert es leider nicht so wie es soll. Es erscheint die Fehlermeldung 14050 „Deine Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein“. Die Fernsehsender die über das Kabelnetz verfügbar sind kann ich schauen, jedoch sind die HD+ Option und das Entertainment Plus Paket nicht verfügbar.
Ich habe die Freischaltung der Smartcard korrekt vorgenommen - hilft nur leider nicht.
Kann mir ein Moderator weiterhelfen ?
Grüsse
Michael
22.12.2019 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 20:26
Hat sich erledigt - mir wurde an der Hotline weitergeholfen. 😀
Grüße
Michael