Antworten

Bildstörungen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mo72
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 7
2.198 Ansichten

Bildstörungen

Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit Bildstörungen in den HD-Programmen. Kabelage etc. kontrolliert, sitzt alles perfekt. Bei den Programmen ohne HD funktioniert alles einwandfrei. Kann mir wer helfen? Vielen Dank und beste Grüße, Moni

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 7
1.758 Ansichten

Re: Bildstörungen

Hallo Moni,

schwierig bei so wenig Angaben ....

welche Art von Bildstörungen !?

auch Ton betroffen !?

welcher Receiver !?

welche FW !?

welche HD Programme !?, alle !?, nur bestimmte !?

welcher TV / Modell !?

SAT oder Kabelanschluss !?

usw.

was wurde schon alles versucht !?

Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?

Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 7
1.759 Ansichten

Re: Bildstörungen

Hallo Moni,

schwierig bei so wenig Angaben ....

welche Art von Bildstörungen !?

auch Ton betroffen !?

welcher Receiver !?

welche FW !?

welche HD Programme !?, alle !?, nur bestimmte !?

welcher TV / Modell !?

SAT oder Kabelanschluss !?

usw.

was wurde schon alles versucht !?

Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?

Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?

mo72
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 7
1.758 Ansichten

Re: Bildstörungen

Hallo Toomm1,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Oha, das sind ja viele Fragen an so einen Technikmuffel wie mich.

Also, das Bild ist zum Teil ganz groß verpixelt und verzerrt. Der Ton ist dann zum Teil auch ganz weg. Oder das Bild bleibt einfach stehen und es tut sich sekundenlang nichts.

Mit FW weiß ich leider nichts anzufangen, sorry

Betroffen sind Programme wie Pro 7 und Sat 1, aber immer nur die HD-Programme. Wenn ich auf die normalen Sender ohne HD gehe, passiert das nicht. Wir haben SAT. TV ist von Samsung, ziemlich neu, Modell weiß ich nicht weil ich nicht zuhause bin.

Ich habe alle Kabel überprüft, raus genommen und wieder rein gesteckt. Am Gerät ausgeschaltet und auch schon mehrfach vom Strom genommen. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe ich noch nicht. Ist ein HD-Reciever.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.758 Ansichten

Re: Bildstörungen

mo72
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 7
1.758 Ansichten

Re: Bildstörungen

Vielen Dank, dann werde ich mir das alles nochmal ansehen.

Schönen Tag

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 7
1.758 Ansichten

Re: Bildstörungen

Hallo Moni,

konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen?
Vielleicht hilft Dir andernfalls dieser Artikel weiter: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000....
Sollte der Empfang weiterhin gestört sein, versuche es bitte auch einmal mit einem erneuten Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179

Viele Grüße
Martin

pasing05
Tiertrainer
Posts: 29
Post 7 von 7
1.378 Ansichten

Betreff: Bildstörungen

Hallo,
Sky/ Vodafone/ KDL
ständige Bildstörungen / Blockbildungen und Tonstörungen derzeit, schaue Formel 1 / freies Training,
was soll das?
81241 München
NTV hat keine Probleme
für was bezahl ich eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen

Antworten