04.05.2019 06:33
Die Bildfehler bzw.Streifen sind definitiv vorhanden bei mir auch auf den genannten Sendern schon seit Monaten
04.05.2019 08:46
Ein Fernseher zeigt diese " Bildfehler " an und der andere nicht.
Das kommt immer auf das Zusammenspiel TV und Bildausgabe statt.
Die Materie TV ist so umfangreich da geht nicht immer alles glatt.
04.05.2019 22:13
Entweder bist du blind oder tust nur so? Keine Ahnung haben, aber anderen Inkompetenz vorwerfen? Der Fehler ist definitiv vorhanden und das seit Monaten, genauer gesagt seit der Abschaltung der SD-Sender bzw. letzten Transponderumbelegung.
04.05.2019 22:40
Wo habe ich denn anderen Inkompetenz vorgeworfen?
Ich schreibe nur das es bei meinem TV nicht so ist.
Und jetzt bin ich hier raus.
04.05.2019 23:17
Aktuell läuft Law & Order Special Victims Unit auf 13th Street HD. Da sieht man deutlich den von mir beschriebenen Effekt. Das musst du auch sehen. Achte drauf, wenn der Bildschirm dunkel wird. Aber du musst dafür etwas näher an den Fernseher rangehen, damit es einem störend auffällt. Das muss am Sky oder Sender selbst liegen. Denn so was habe ich auf anderen Sendern nicht. Wenn es an meinem Fernseher liegen würde, dann hätte ich es auch bei anderen Sendern. Ich habe das Problem nur auf diesen drei Sendern.
05.05.2019 09:06
crocop schrieb:
Aber du musst dafür etwas näher an den Fernseher rangehen, damit es einem störend auffällt.
Ibe Moserer schreibt: wenn ich mit der Nase am TV hänge sehe ich auch alle Unzulänglichkeiten die auftreten.
Mein Tip: Dann geh halt einfach nicht so nah ran.
Ich glaube eher das du explizit auf den Fehler achtest , aber da wird Sky oder die Filmfirma nicht weiterhelfen.
05.05.2019 15:53
Warum sollten Sky oder Filmfirma nicht darauf reagieren und den Fehler beseitigen. Vielleicht haben die beiden den Fehler bis jetzt noch nicht mitbekommen?
Es gab vor etwas sechs Monaten diesen Fehler bei 13th Street HD. 13th Street HD - Bildstörungen
Ich war damals auch einer der ersten dem das aufgefallen und der das hier reklamiert hatte. Dieser Fehler wurde danach behoben. Leider hat sich dabei ein neuer Fehler eingeschlichen. Der bei dunklen Szenen und dunklem Hintergrund auftritt.
05.05.2019 17:35
Hallo.
Mir ist der Fehler auf SYFY aufegefallen,als ich Z Nation und Midnight Texas geschaut habe.Dachte erst,es liegt an der Sendung.
06.05.2019 16:29
Danke, dass du den Fehler bestätigt hast. Hoffentlich melden sich noch weitere User, damit sich Sky endlich bewegt und den Fehler beseitigt bzw. bei Universal NBC reklamiert.
25.01.2022 19:01
Hallo zusammen,
ich habe seit über einer Woche wieder bei SyFy HD und ein paar wenigen anderen nur noch Pixel.
Ich habe Vodafone (früher Kabel Deutschland) als Kabelbetreiber, SkyQ Box.
Tatsächlich ist es so, dass ich diese Probleme seit Jahren immer wieder habe, irgendwann funktioniert es dann wieder für einige Zeit.
Die SkyQ Box ist am Internet angeschlossen, Software aktuell.
Warumm tritt das immer wieder auf immer den selben Kanälen auf?
25.01.2022 20:01
@tont65 schrieb:Tatsächlich ist es so, dass ich diese Probleme seit Jahren immer wieder habe, irgendwann funktioniert es dann wieder für einige Zeit.
Für den Empfang ist VF KD zuständig, da kann und wird Sky wenig unternehmen.
Letztendlich kann das auch ne sehr regionale Geschichte sein, ich hab bei SyFy HD von Sky keine Probleme. Allerdings sehe ich nicht über den Sky Q.
Keine Ahnung ob du die Möglichkeit hast, mittels CI+Modul mit der Karte vom Sky Q das im TV gegen zu testen.
25.01.2022 20:13
Leider nicht, die Karten sind inzwischen auf die Geräte fixiert, oder umgekehrt die Geräte auf eine bestimmte Karte.
Früher konnte ich die Karte auch in den Vodafone Receiver schieben, die CI+ Module sind aber eindeutig mit der Karte verpaart.
Das ist sicherlich ein Problem in einem Kanal weil es nur ganz bestimmte Sender betrifft. Wie früher im DVB-T, wenn da ein Kanal nicht funktioniert gingen genau 3 Sender nicht.
Aber es ist immer wieder SyFy...
Naja, da muss ich wohl warten, bis es wieder geht.
25.01.2022 21:01
@tont65 schrieb:Leider nicht, die Karten sind inzwischen auf die Geräte fixiert, oder umgekehrt die Geräte auf eine bestimmte Karte.
Früher konnte ich die Karte auch in den Vodafone Receiver schieben, die CI+ Module sind aber eindeutig mit der Karte verpaart.
Nein, das stimmt so nicht.
Richtig ist, die G02/09 ist mit dem Sky Q gekoppelt, aber nicht gepairt. Auch CI+Module werden seitens VF KD nicht mit der Karte verheiratet.
Ich nutze meine exKD G09 nicht im Sky Q, jene ist aber mit diesem Gerät gekoppelt.
Ich würde das so konkret auch nicht schreiben wollen, wenn's den nicht funktionieren würde.
Noch ein anderer Hinweis, fürs nur TV sehen über den Sky Q muß der nicht unbedingt mit dem Internet verbunden sein.
25.01.2022 21:51
@peter65 Peter, Danke für den Hinweis.
Ich hatte das zwar probiert die Karten zu tauschen und bekam jedesmal eine Fehlermeldung, aber ich probiere es gerne nochmal.
Mal angenommen, ich bekomme die Sky Karte im Vodafone Receiver oder im CI Slot zum laufen und dort funktioniert der SyFy HD.
Was bedeutet das? Ist der SkyQ Receiver kaputt? Nur auf 2 Programmen?
Ich würde den ungern tauschen, weil dann natürlich alle meine Aufzeichnungen weg sind.
25.01.2022 22:21
@tont65 schrieb:Ich hatte das zwar probiert die Karten zu tauschen und bekam jedesmal eine Fehlermeldung, aber ich probiere es gerne nochmal.
Was den für ne Fehlermeldung?
@tont65 schrieb:Mal angenommen, ich bekomme die Sky Karte im Vodafone Receiver oder im CI Slot zum laufen und dort funktioniert der SyFy HD.
Was bedeutet das? Ist der SkyQ Receiver kaputt? Nur auf 2 Programmen?
Erstmal muß du die Karte zum laufen bekommen.
Welchen Vodafone Receiver nutzt du?
2 Programme? Welches denn noch?
29.01.2022 02:06
Mir sind nur 2 Programme aufgefallen, ich habe nicht alle 1080 durchprobiert.
Ich hatte die Karte bei laufendem Receiver getauscht, jetzt kommt keine Fehlermeldung im Vodafone Receiver.
Der ist von Sagemcom.
Dort geht SyFy HD und Sky Krimi HD problemlos.
Im Sky Q Receiver immer noch nur Pixel.
Die hängen auch am selben Antennenanschluss, ich habe mal die Kabel getauscht, der Sky Q ist der erste in der Kette.
Eigentlich ist automatisches Softwareupdate eingestellt, aber dann werde ich das auch nochmal anstoßen.
29.01.2022 12:37
@tont65 schrieb:Eigentlich ist automatisches Softwareupdate eingestellt, aber dann werde ich das auch nochmal anstoßen.
Was soll das bringen?
@tont65 schrieb:Mir sind nur 2 Programme aufgefallen, ich habe nicht alle 1080 durchprobiert.
1080 TV Sender, ne soviele sind denn doch nicht. Bezogen auf SyFy HD und Sky Krimi HD wären da z.B. Universal TV HD, 13th Street HD. Die sind auf der gleichen Frequenz (386 Mhz).
@tont65 schrieb:Der ist von Sagemcom.
DCI... oder RCI....?
Die geben im TV Signal-Menü Empfangswerte an, bitte aber vorher auf einen der beiden Sender schalten.
31.01.2022 19:08
Also:
Genau die anderen beiden gehen auch nicht.
DCI oder RCI, keine Ahnung.
Für die Frequenz 386 MHz zeigt der SAGEM folgendes an:
Modulation QAM256
Signalpegel 66dB
BER schwankt zwischen 1 und 8 x E-7
31.01.2022 20:09
@tont65 schrieb:DCI oder RCI, keine Ahnung.
Wird dir da ein Tuner oder 4 Tuner angezeigt?
@tont65 schrieb:Für die Frequenz 386 MHz zeigt der SAGEM folgendes an:
Modulation QAM256
Signalpegel 66dB
BER schwankt zwischen 1 und 8 x E-7
BER, E-7 beibt stabil?
Ansonsten, das ist in Ordnung, das sollte es keine Probleme geben.
@tont65 schrieb:Genau die anderen beiden gehen auch nicht.
In beiden Receiver nicht?
Tetse mal den Sky Q wenn nur der am Antennenkabelangeschlossen ist.
Schon mal ein anderes Antennenkabel getestet?
01.02.2022 07:34
Hab ein kürzeres Antennenkabel genommen, jetzt geht's.
Seltsam, dass sich das nur auf einer Frequenz auswirkt.
Egal: gelöst.
Und im Garten brauche ich ja nur die Sportkanäle, die gehen auch mit dem langen.
Danke für die Hilfe!