Antworten

Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Kostümbildner
Posts: 174
Post 1 von 29
983 Ansichten

Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Ich möchte eine Bildstörung auf oben genannten Sendern melden.

Bei den Szenen im Dunklen sind mal mehr mal weniger irgendwelche vertikalen Streifen im Bild zu sehen. Können weitere Leute diese Beobachtungen bestätigen?

Ich empfange über Sky mit dem Sky+ Receiver.

Wäre nett, wenn sich jemand von Sky Community Team mit diesem Problem befassen würde, damit das ganze endlich behoben wird. Denn das ganze besteht bereits seit Monaten.

Danke an alle im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 428
Post 2 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Auf Universal HD habe ich letzter Zeit vermehrt Bildstörungen bzw. Verpixelungen, etc., hat aber bei mir nichts mit dunklen Szenen zu tun (Sky Q und SAT).

Synchronsprecher
Posts: 794
Post 3 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Bei mir gibt es keine Bildstörungen auf diesen Sendern.

Einen Sendersuchlauf machen mit " Sender ersetzen" hast du schon probiert?

Welchen Fernseher hast du?

Hast du schon einen anderen HDMI Anschluss ausprobiert oder einen anderen HDMI Kabel?

Maskenbildner
Posts: 428
Post 4 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Samsung KS8090.

Das eine oder andere hab ich schon getestet, bin mir aber ziemlich sicher das es immer wieder mal am Sender liegt bzw. an den Serien die ich geschaut habe, da alles andere läuft. Gestern hatte ich z. B. keine Probleme auf diesem Sender.

Synchronsprecher
Posts: 794
Post 5 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Dann wird eventuell deine Satanlage nicht richtig eingestellt sein?

Oder du musst dir einen neuen Receiver holen.

Maskenbildner
Posts: 428
Post 6 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

einen neuen Receiver, wegen einem Sender der in letzter Zeit Probleme macht (vorher ja auch nicht), nicht Dein Ernst ! Und was soll das bitte mit der Satanlage zu tun haben wenn alles andere perfekt funktioniert.

Castingleiter
Posts: 2,051
Post 7 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

Und was soll das bitte mit der Satanlage zu tun haben wenn alles andere perfekt funktioniert.

Das kann eventuell doch an der Satanlage liegen. Ich hatte das mal vor einigen Jahren gehabt, wo es noch den Pay TV Anbieter Premiere gab. Da hatte ein einziger Free TV Sender nicht so einwandfrei funktioniert. Dann hab ich einen Sat-Techniker kommen lassen und er hat die Sat-Schüssel mit professionellem Messgerät neu ausgerichtet. Seitdem war dort, wo ich damals gewohnt hatte, wieder alles in Ordnung und auch dieser Free TV Sender lief wieder ohne Probleme. Und natürlich auch alle anderen Sender ohne Probleme.

Gruß, Sonic28

Synchronsprecher
Posts: 794
Post 8 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Wenn du keine Hilfe willst ist das in Ordnung.

Kostümbildner
Posts: 174
Post 9 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Die Störung ist definitiv sichtbar, wenn der Bildschirm dunkel wird. Dann sieht man vertikale Streifen. Betroffen sind die drei Sender der NBC Universal Gruppe. Aber wie gesagt, die Streifen sieht man nur in dunklen Szenen bzw. beim dunklen Hintergrund. Am besten zu sehen bei den Serien wie Criminal Minds, Monk, Law & Order.

Auf allen anderen Sendern gibt es diesen Effekt bzw. Störung nicht.

Entweder liegt es an Sendern selbst oder an Sky.

Wie auch immer, das muss behoben werden. So was darf beim digitalen Fernsehen nicht vorkommen.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 428
Post 10 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

die Satanlage ist top ausgerichtet, mit Messgerät, von einem Techniker, auch befinden sich Dämpfer vor den Geräten, auch mit Messgeräten eingestellt, von einem Techniker.

Gestern z. B. war Universal HD wieder perfekt.

Bildprobleme (waren damals etwas anders gelagert) hatte ich vor einiger Zeit auch mal bei dem Sender 13th Streed HD.

Hier war das Problem auch der Sender. Nach einiger Zeit wurde das behoben.

Störungen bei Sender 13th Street HD

Synchronsprecher
Posts: 794
Post 11 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Das sind doch ganz andere Störungen die du hast.

Werft doch nicht alles durcheinander.

Und meinst du wenn es nur bei dir diese Störungen gibt macht da Sky was? 

Kostümbildner
Posts: 174
Post 12 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Ich werfe nichts durcheinander.

Die selben Störungen bei genannten Sendern konnte ich bei meinem Schwager auch beobachten.

13th Street HD - Bildstörungen

Es gab im Oktober letzten Jahres diese Störungen. Die wurden damals behoben.

Leider hat sich danach ein neues Problem eingeschlichen.

Kostümbildner
Posts: 174
Post 13 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Könnte sich ein Mod dieses Problems annehmen? Danke.

Kostümbildner
Posts: 174
Post 14 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Also das Problem was ich beschreibe, sieht man nur, wenn der Bildschirminhalt komplett oder größtenteils dunkel. Zum Beispiel bei den Serienabspännen. Dann sieht relativ deutlich die vertikalen Streifen, die es so nicht geben sollte bzw. bis vor einigen Monaten auch nicht auf diesen Sendern gab.

Kostümbildner
Posts: 174
Post 15 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Wann beabsichtigt Sky oder NBC Universal Gruppe diese Bildmängel auf ihren Sendern zu beheben?

Hier das Bild von meinem Fernseher. Sieht man den Flecken-Tsunami beim dunklen Bildschirminhalt. Und es wird immer schlimmer. Noch ein wenig und es wird jedem der diese Sender schaut auffallen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-5662fc-1556668636.jpg.html

Synchronsprecher
Posts: 794
Post 16 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Ich habe diese Fehler bei meinem Sony65XD8599 TV nicht und was soll denn Sky denn deiner Meinung nach tun?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Ist jetzt Sky schon schuld, wenn dein Fernseher am Arsch ist?

Kostümbildner
Posts: 174
Post 18 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Mein Lieber, natürlich hast du das. Achte drauf, wenn auf 13th Street HD oder Universal TV HD z. B. Vorspänne oder Abspänne laufen oder sonstige Einblendungen mit schwarzen Hintergrund. Fällt besonders auf, wenn Abends Zimmerlicht schwächer ist und man bisschen seitlich und näher zum Fernseher sitzt. Dann wirst du das auch sehen auf deinem tollen Sony.

Wenn etwas mit meinem Fernseher nicht stimmen würde, dann hätte ich den Effekt auch auf anderen Sendern und nicht nur auf den drei NBC Universal Sendern.

Kostümbildner
Posts: 174
Post 19 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Mein Fernseher ist nicht am Arsch. Denn das gleiche habe ich auch bei meinem Schwager auch festgestellt. Dass auch seine zwei Fernseher am Arsch sind ist unwahrscheinlich.

Synchronsprecher
Posts: 794
Post 20 von 29
35 Ansichten

Re: Bildstörungen bei 13th Street HD, Universal TV HD und Syfy HD

Es tut mir leid aber ich habe das wirklich nicht an meinem tollen Sony TV.

Du kannst hier machen was du willst du wirst keinen Erfolg haben.

Antworten