Antworten

Bildstörungen HD+

nwostinger2002
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
442 Ansichten

Bildstörungen HD+

Bei mir gehen die HD+ Sender auch nicht mehr seit ca. 19:45 Uhr! Nicht einer! Was ist da schon wieder los? Bis vorhin lief alles einwandfrei!  RTL Plus hat schwere Störungen im Bild! Und einige andere Sender auch! Sonst gehen die normalen Sender ohne Störung! 

 

MOD-EDIT: Beitrag als Einzelpost verschoben, da unter einem anderen unpassend. / Betreff geändert.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 2 von 9
431 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+

Hallo @nwostinger2002

 

dein Beitrag ist in dem Thread nicht passend gewesen, daher steht er nun hier alleine. 

 

Bitte beschreibe das Problem etwas näher, auch welche HD+ Sender genau betroffen sind und ggf. auch andere. 

 

VG, Sanny

nwostinger2002
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
424 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+

Die HD+ Sender RTL. Pro Sieben, Sat 1 usw. usw.! Bei Sky Sport Bundesliga 1 HD ist das Bild dermaßen schlecht das es hakt und krischelt! Es betrifft somit fast alle HD Sender! Der normale Pro Sieben MAXX geht auch nicht! Sat. 1 Gold geht auch nicht.  Aber SIXX, RTL2, VOX gehen z.B.! Dagegen der normale Pro Sieben,  Kabel Eins, Sat 1, gehen nicht. Auch ARD HD geht nicht, der normale aber ja. ZDF HD geht komischer  Weise. Was ist da los zum Teufel? Es ging ja vorhin tadellos! 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,215
Post 4 von 9
404 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+


@Sanny_G  schrieb:

Bitte beschreibe das Problem etwas näher, auch welche HD+ Sender genau betroffen sind und ggf. auch andere. 

Ich würde mal sagen auch über welchen Empfangsweg, Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?

nwostinger2002
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
392 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+

Sky Sport 1 HD geht seltsamer Weise! Und es ist über Sat Anlage mit Sky Q Receiver! Manche HD Sender stottern und das ganze Bild ist in Vierecken unterteilt und verzerrt und es hakt. Manche HD Sender gehen gar nicht! Manche normalen Sender werden empfangen und mache sind auch dort mit der Fehlermeldung 11010 versehen! Bis ca. 19:45 Uhr ging alles einwandfrei! Und wie man auf einigen Seiten sehen kann bin ich nicht der Einzige der dieses Problem hat! Also Sky: Fehler beheben und zwar zackig! @Sanny_G 

nwostinger2002
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 9
386 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+

@Sanny_G  jetzt habe ich den Receiver zurückgesetzt und er findet ganze 143 Sender! Vorhin waren es noch über 1000! Wenn ich das Satelittenkabel direkt an meinen Fernseher mache funktioniert alles einwandfrei! Also kann es nur an Sky oder den Q Receiver liegen! Bis 19:45 Uhr funktionierte alles schließlich! Manche Programme sind da und laufen ohne Probleme und manche nicht! Manche HD Sender sind da und laufen und Manche nicht! Wer weiß was ihr wieder rum gedoktort habt. Kotzt einen nur noch an! 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,215
Post 7 von 9
379 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+


@nwostinger2002  schrieb:

Manche HD Sender sind da und laufen und Manche nicht! Wer weiß was ihr wieder rum gedoktort habt. Kotzt einen nur noch an! 


Ja, verständlich, aber auch bei Kabelempfang gibt es ähnliche Probleme mit TV und Sky Receiver, nur das da keine Sat Schüssel ne Ursache sein kann.

Aktuell betrachtet, Wettereinflüsse auf die Sat-Schüssel, auch weil da Sender betroffen sind für die Sky vom Empfang her nicht verantwortlich ist, z.B. jene der ARD. 

Jedes Empfangsgerät hat so seine Eigenheiten, da können Kleinigkeiten auch wenns bei einem anderen Gerät funktioniert schon mal ne Ursache sein.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,560
Post 8 von 9
363 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+

Genau. Gerade  bei Schlechtwetterstörungen kann es sich innerhalb von Minuten ändern, und der Empfang ist wieder möglich. Bei nur 143 Progrmmen ist aber definitiv die Satschüssel dejustiert oder das LNB hat Ebenen verloren-

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 9 von 9
336 Ansichten

Re: Bildstörungen HD+

@nwostinger2002: Ich kann mich meinen Vorredndern nur anschließen. In deinem Fall liegt eine Empfangsstörung vor, dass einzelne Transpondert nicht korrekt angesteuert werden. 

 

Es mag dich vllt. nerven, aber für diesem Fall gibt es: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

 

VG, Sanny

 

 

PS: Auch diesen Thread sperre ich, weil es https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-kein-Empfang-Fehler-11010/m-p/498080 gibt.

Antworten