26.10.2018 11:49
Hallo,
habe seit 1 Jahr denn Sky + Pro Receiver und seit ein paar Monate hat der Receiver Bildaussetzer was ich als total Störend empfinde.
Habe auch schon andere Hdmi Kabel ausprobiert und es änderte sich nichts aber sobald ich über eine andere Quelle schaue sind die Bildaussetzer weg.
Was könnte ich machen damit die Ständigen Bildaussetzer weg sind?
27.10.2018 19:44
Hallo sobotka94, hast du schon einmal den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Bitte beachte, dass dabei Inhalte von der Festplatte gelöscht werden - dies könnte allerdings eine Lösung für dein Problem sein. Mit andere "Quellen" meinst du sicher die Nutzung von Sky via Sky Go oder? Viele Grüße Carina
28.10.2018 09:00
Ja hab ich schon gemacht hat sich nichts geändert. Mit andere Quellen meine ich über die Playstation Netflix schauen.
Viele Grüße
28.10.2018 16:23
Ok, hast du das Problem denn auch via Sky Go?
28.10.2018 17:07
sobotka94 schrieb:
Was könnte ich machen damit die Ständigen Bildaussetzer weg sind?
Schau mal hier:
28.10.2018 17:16
28.10.2018 17:30
Nein, Sky Go funktioniert einwandfrei
29.10.2018 02:01
Wir können das abkürzen, der Sky + Pro oder jetzt halt Sky Q hatte schon immer dieses Problem. Ich habe mit eurer Hotline/Technik darüber Debatten geführt und man wusste sich keine Antwort. Der andauernde Hinweis es könnte meine Schüssel sein konnte ich schon mitsingen. Alle anderen Receiver hatten dieses Problem nicht an meiner Sat Anlage. Sehr schön war jedoch der Umstand, dass das selbe Problem der Bildfehler sich bei den Sky + Pro bei meiner Mutter reproduzieren lassen hat. Ich habe mir einen Sat Techniker kommen lassen da ich auf Unicable umsteigen wollte und dieser hat meine Anlage bei der Gelegenheit gleich geprüft und da war alles in Ordnung. Eure Hotline wollte mir daraufhin erzählen, dass es am HDMI Kabel liegen würde und auch das war es nicht.
Das ist schlicht und einfach der Receiver und was Humax da verbaut hat. Ich gehe derweil davon aus, dass Humax im Sky+ Pro einen richtig billigen Empfänger eingebaut hat und daher die Probleme auftreten. Anfänglich dachte ich noch, dass es an der Software des Sky + Pro gelegen hat, aber das Problem ist mit den Q Update nach wie vor existent. Bei meiner Mutter und mir hilft nur Sender Umschalten und wieder zurück und dann passt das wieder mit den Bild. Alles in allem jedoch ein sehr nerviges Problem was so nicht auftreten sollte.
29.10.2018 08:57
Hast du in dem oben genannten Link deine TV-Lösung nicht finden können?