21.02.2019 22:15
Hallo,
ich habe seit Wochen Probleme mit dem Empfang/Bildqualität folgender Sender:
A & E, TNT Comedy HD, Cartoon Network, History HD,E!Entertain. HD
Ein Receiveraustausch über die Kundenhotline löste mein Problem auch nicht. Erneuter Sendersuchlauf auch erfolglos.
Was kann ich tun um mein bestelltes Programmpaket auch nutzen zu können?
24.02.2019 18:01
Hallo tamarap,
empfängst Du über Satellit? Hast Du schon geprüft, ob die Empfangsschüssel noch korrekt ausgerichtet ist?
Welche Signalstärke wird Dir beim Sendersuchlauf angezeigt?
Viele Grüße
Martin
24.02.2019 18:43
Empfangsanlage prüfen und ggf. reparieren.
24.02.2019 19:20
Wenn du über Kabel empfängt, liegt es am Kabelnetzbetreiber, da der origianle Satellitentransponder nicht in einen Kabelkanal passt. Einige Programme davon werden ohnehin nicht für Kabel angeboten, die muss der Netzbtreiber rausnehmen, damit die übrigen ungestört empfangen werden können.
24.02.2019 23:06
Hallo,
ich empfange über SAT.
Die Empfangsprobleme bestehen seit dem Sky wohl Ende Nov 2018 eine Transponderumstellung gefahren hat.
Leider finde ich mit dem Sky Q Receiver keine Möglichkeit irgendwelche Frequenzen manuell zu konfigurieren.
Die Signalstärke lag beim letzten Suchlauf bei 96% wenn ich mich recht erinnere.
Muss denn immer wenn Sky die Frequenzen verändert eine neue Ausrichtung der Empfangsschüssel vorgenommen werden?
Danke schonmal für eure Rückmeldungen
25.02.2019 06:27
tamarap schrieb:
...
Muss denn immer wenn Sky die Frequenzen verändert eine neue Ausrichtung der Empfangsschüssel vorgenommen werden?
...
Nein, aber es muß geklärt werden ob die Satanlage normgerecht an den Q liefert.
Der Sky Vor Ort Service wäre kostenlos wenn Deine Satanlage etc. nicht Schuld ist.