Antworten

Bildstörung bei angeschlossener Festplatte

örnbär
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
581 Ansichten

Bildstörung bei angeschlossener Festplatte

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

Wenn ich die Festplatte an meinem Sky + HD - Reciever angeschlossen habe, kommt es etwa 5 Minuten nach dem Anschalten zu Bildstörungen in Form vom ruckeln und Blockbildung. Ganz extrem tritt dieses Problem bei Fußballübertragungen auf.

Um die Ursache für dieses Problem herauszufinden, habe ich folgendes getan:

  • Antennenkabel der Satellitenschüssel gegen neue ausgetauscht
  • HDMI-Kabel getauscht
  • Reciever auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

All dies hat nichts gebracht. Die Lösung des Problems war es, die Festplatte auszustecken.

Um sicher zu gehen, habe ich die Festplatte nochmal formatiert. Aber auch dann traten nach 5 Minuten deutliche Bildstörungen auf.

Ist die Festplatte nicht angeschlossen, bietet sich mir ein erstklassiges Bild.

Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem gehabt hat? Ich gehe nun mittlerweile davon aus, dass die Festplatte kaputt ist.

Vielen Dank im Voraus

Örnbär

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 2
443 Ansichten

Re: Bildstörung bei angeschlossener Festplatte

Hi örnbär,

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Festplatte kommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Ich tausche diese aus. Dazu benötige ich bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und der aktuellen Anschrift.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Festplatte getauscht.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten