Antworten

Bildstörung auf 2 Receivern

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 1 von 5
788 Ansichten

Bildstörung auf 2 Receivern

Hallo und guten Tag. Ich habe einen Sky Q Receiver und einen Sky + Receiver (den alten mit externer HD) und ich habe auf beiden Receivern sehr sporadisch Bildstörungen. Mitten in der Sendung friert das Bild kurz ein und es werden solche verpixelte Vierecke gezeigt. Das geht meis so 1-2 Minuten und dann ist es wieder Tagelang bzw. Wochenlang wieder in Ordnung. Mal ist es auf dem Sky + Receiiver und auch manchmal auf dem Sky Q Receiver. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal, da kam dann aber das vorletzte Update und dann war es wieder OK.

Ich habe SAT Receiver

VG Mike

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
643 Ansichten

Re: Bildstörung auf 2 Receivern

Wenn es an beiden Anschlüssen auftritt, ist das Antennenkabel als Ursache unwahrscheinlich. Dann eher LNB und/oder Ausrichtung.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 5
643 Ansichten

Re: Bildstörung auf 2 Receivern

mike52 schrieb:

...Ich habe einen Sky Q Receiver und einen Sky + Receiver (den alten mit externer HD) und ich habe auf beiden Receivern sehr sporadisch Bildstörungen. Mitten in der Sendung friert das Bild kurz ein und es werden solche verpixelte Vierecke gezeigt. Das geht meis so 1-2 Minuten und dann ist es wieder Tagelang bzw. Wochenlang wieder in Ordnung.

...

Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal, da kam dann aber das vorletzte Update und dann war es wieder OK.

Ich habe SAT Receiver

Du bist doch schon länger im digitalem Zeitalter.

Bei SAT gibt es sehr viele Störquellen die solche digitalen Bildfehler erzeugen bzw. hervorrufen können.

Wenn sporadisch... vom einfachem Baum der zu groß geworden ist,  bis zum Gewitter das stört und defekte Teile deiner Schüssel/Anlage.

...

Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal, da kam dann aber das vorletzte Update und dann war es wieder OK.

Ich habe SAT Receiver

Na ja, das glaube ich so nicht auf Anhieb.

War zB bei mir so von Montag auf Heute, da zog ein extremes Gewitter über uns hinweg.

Und ich habe Kabel.

Und alle Updates bei dem Receiver.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 4 von 5
643 Ansichten

Re: Bildstörung auf 2 Receivern

Meint ihr dass das an der Schüssel liegt? Ich kann doch mal den Techniker von Sky kommen lassen, als Platin Kunde habe ich den sogar, so steht es geschrieben, gratis. Oder stimmt das nicht so ganz???

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 5 von 5
643 Ansichten

Re: Bildstörung auf 2 Receivern

Ich habe mal das Radio-TV Geschäft gefragt, welches mir die SAT Schüssel installiert hat, was das sein kann. Der Techniker tippte auch auf LNB. Da er auch meine Örtlichkeiten kennt und auch weiß das mein Nachbar keine Lust hat sein Efeu zu schneiden und es zu mir rüber wächst hat er mir geraten mal alles rund um den LNB abzuschneiden. Habe ich heute vorhin gemacht. Mal sehen ob es was bringt. Ansonsten wird das Signal des LNB gemessen

Antworten