Antworten

Bildstörung Sky Bundesliga HD1

tyler07
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 11
1.956 Ansichten

Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Ich habe folgendes Problem:

Auf dem Sky Bundesliga 1 HD Kanal kommt es immer wieder zu Ton- und Bildstörungen. Das Bild bricht dann auch für eine Weile zusammen, sieht aus wie verzerrte bunte Kästchen. In der letzten Woche war das auch beim Sonntagsspiel zu beobachten. Es passierte da auch immer wieder.

Auf dem UHD-Kanal läuft alles Bestens.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

 

Alle Antworten
Antworten
biker63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 11
1.940 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Hallo ,

hast du Kabel oder Sat? Ich habe das gleiche häufiger bei TNT Comedy und Serie über Kabel.

tyler07
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 11
1.929 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Ich habe Kabel, läuft über Pyur

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 4 von 11
1.898 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

@tyler07  Habe auch Bildstörungen bei anderen Sport und Bundesliga-Sendern. Frag einfach bei Pyür nach was das Problem ist vielleicht beheben sie das.

tyler07
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 11
1.871 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, weil gestern beim Spiel Hertha-Wolfsburg und auch bei Sky 90 alle 10 Minuten Bild- und Tonausfall. Es ist kaum auszuhalten.

Auskunft war:

Das Problem ist bekannt (er sprach vom Raum Berlin/Potsdam). Liegt an der Umstellung bei den Kabelanbietern. Es wurde wohl auch schon mit Pyur gesprochen und an der Lösung des Problems gearbeitet. Wie lange es dauert, kann man nicht genau sagen.

Was soll man davon halten?

golrab
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 11
1.503 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Ist zwar schon zwei Jahre alt das Thema aber ich habe das Problem auch. Auf Bundesliga HD1 sind oft Störungen mit Bild und Tonausfall. Empfang ist Satellit und Sky Modul!

Bin ich damit alleine?

guenterstark57
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
1.493 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Bei mir treten auch ständig Probleme auf bei Sky Sport/Bundesliga, sehr schlechter Bildempfang, Klötzchenbildung bis Standbild. Empfang über Kabel und die Vodafone GigaTV Box. Sky verweist mich auf Vodafone und Vodafone auf Sky. Bin gespannt wann sich diese Dauerschleife auflöst. 

volker1957
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 11
1.479 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Habe hier den gleichen *****, Artefakte Ton Störungen auf allen Sendern. Das ist unter alles Sau. So einen Mist habe ich noch bei keinem anderen Receiver gehabt!!!

Für mich ist das definitiv das letzte Abo das ich bei Sky gemacht habe.

Das ist kein Problem von Kabel. Ich empfange über Satellit. Das ist ein Problem dieser low cost Hardware die Sky einem zumutet. 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 9 von 11
1.475 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Also ich habe diese Probleme überhaupt nicht. Empfang ist auch SAT........... Aber über 2 SKY+ Receiver.

Wenn man hier die Empfangsprobleme verfolgt, kann man wirklich zu 99% sagen..... es liegt am Q(Softwareseitig)

Die Probleme bestehen seit der Einführung und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum SKY hier keine Abhilfe schafft!

Es sind hier ja auch nicht die selben User die Probleme haben und hier schreiben , sonder täglich immer neue 🙄

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 10 von 11
1.449 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Hallo @golrab,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Tut mir leid, dass du Empfangsprobleme hast.

Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, so empfehle ich dir einen erneuten Sendersuchlauf an deinem Empfangsgerät durchzuführen.

Besteht das Problem dann weiterhin, kann ich dir unseren Vor-Ort-Service zur Behebung deiner Empfangsstörung empfehlen: https://bit.ly/3vtW0vF

Gruß,
Hartmut
golrab
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 11
1.441 Ansichten

Betreff: Bildstörung Sky Bundesliga HD1

Hallo @Hartmut-F ,

danke für die Rückmeldung. Leider tritt das Problem verstärkt bei einem Fernseher auf und bei einem gar nicht. Da die Anlage perfekt ausgerichtet ist muss ich das Problem wohl dem Fernseher in die Schuhe schieben🤔!

Antworten