Antworten

Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Kevin1337
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 1 von 19
336 Ansichten

Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Guten Abend ,

ich frage mich wo ich den Bildschirmschoner aktivieren kann , da ich einen Oled Tv benutze ?

 

lg 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 6,928
Post 2 von 19
322 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box


@Kevin1337  schrieb:

ich frage mich wo ich den Bildschirmschoner aktivieren kann , da ich einen Oled Tv benutze ?


Du suchst einen Bildschirmschoner, den du auf die Sky Q IPTV Box aktivierst? Wenn dem so ist, dann sage ich dir, dass es sowas auf die Sky Q IPTV Box nicht gibt und meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht geben wird.

 

Selbst auf dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver gibt es sowas nicht und hat es auch nie gegeben. Auch nicht, als auf dem Sky Q Receiver bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich bis dahin der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Gruß, Sonic28

Mayk
Moderator
Posts: 3,445
Post 3 von 19
318 Ansichten

Re: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Hallo @Kevin1337,

@sonic28 hat dir die Info zu deiner Frage gegeben.

@sonic28 Danke

 

 

Kevin1337
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 4 von 19
310 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Das ist natürlich sehr übel und mir wird nix anderes übrig bleiben als einen Apple tv zu kaufen.

sehr sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar.

ich meine welches Gerät hat im Jahre 2022 kein Bildschirmschoner.

aufjedenfall danke für die schnelle Antwort 

Pfefferdrachen
Beleuchter
Posts: 117
Post 5 von 19
283 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Für was brauch man bei der IPTV-Box einen Bildschirmschoner? Schalte doch einfach ein Programm ein oder (noch besser) schalte deinen OLED auf Standby, wenn du länger nicht schaust. Spart auch eine Menge Strom 😉

Kevin1337
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 6 von 19
275 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Hast du Kinder ? 
nein ? Gut dann kannst du das Problem leider nicht nachvollziehen 

sonic28
Regie
Posts: 6,928
Post 7 von 19
239 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box


@Kevin1337  schrieb:

ich meine welches Gerät hat im Jahre 2022 kein Bildschirmschoner.


Da gibt es genügend Geräte, z. B. diverse Sat-Receiver und diverse Kabel-Receiver etc., wo ich es bereits selber gesehen habe, dass es dort nichts deswegen gibt.

 

Was sagt uns das? Die Sky Q IPTV Box und sogar der Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver und der altbewährte Sky+ Sat-Receiver bzw. der altbewährte Sky+ Kabel-Receiver und sogar die Sky Q Mini Box sind nicht die einzigen Geräte in Deutschland / Österreich, wo es keinen Bildschirmschoner gibt, wie du ihn haben willst.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Beleuchter
Posts: 117
Post 8 von 19
236 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Auch wenn meine Kinder erwachsen sind entzieht sich der Zusammenhang zwischen Kindern, IPTV-Box und Bildschirmschoner mir erziehungstechnisch. 

Entweder sind sie zu klein um alleine an den Geräten rumzuspielen oder sie sind in einem Alter, wo sie Regeln zu beachten haben. Natürlich dürfen (kleine) Kinder Filme oder Serien schauen, aber doch bitte nur ausgesuchte Sachen. Und da braucht man keinen Bildschirmschoner. 

schütz
Regie
Posts: 12,894
Post 9 von 19
218 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

@sonic28 

Gab es schonmal Receiver mit Bildschirmschoner?😉

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,015
Post 10 von 19
201 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Soweit ich weiß nie. Wann soll der denn auch angehen? Wenn nach einer bestimmt Zeit keine Taste gedrückt wird?

Dann gehen die Receiver aus. Was ja auch mehr Sinn macht.

MrB
Produzent
Posts: 2,931
Post 11 von 19
209 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box


@uwe96  schrieb:

Soweit ich weiß nie. Wann soll der denn auch angehen? Wenn nach einer bestimmt Zeit keine Taste gedrückt wird?

Dann gehen die Receiver aus. Was ja auch mehr Sinn macht.


... oder wenn der Homescreen an ist und man dann kac*** geht 😂

 

(Beim FireStick kommen ja auch lustige Bildchen, der Alexa Screen, Wetter etc. oder eigene Bilder, je nach Konfiguration, wenn man einpennt und die letzte Folge ist vorbei...)

Kevin1337
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 12 von 19
191 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Also um es für die langsameren hier zu erklären.

bis jetzt hatte jeder Receiver den ich hatte einen Bildschirmschoner.

der letzte war bis letzte Woche der Magenta Receiver.

wenn man zum Beispiel einpennt dann schaltet sich nach Ende des Films sich weder der Receiver aus noch kommt ein Bildschirmschoner....

das Ergebnis bei einem Oled TV brauche ich glaube ich nicht  erklären 

puhbert
Kamera
Posts: 2,944
Post 13 von 19
174 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

@Kevin1337 Also um es für die langsameren hier zu erklären.

 

Du brauchst es den "langsameren " hier nicht zu erklären..... Denn die wissen schon sehr lange, dass es keinen Bildschirmschoner gibt und auch nicht geben wird. Auch wenn du persönlich damit ein Problem hast. 😉

puhbert
Kamera
Posts: 2,944
Post 14 von 19
148 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

@Kevin1337 wenn man zum Beispiel einpennt dann schaltet sich nach Ende des Films sich weder der Receiver aus noch kommt ein Bildschirmschoner....

 

Kannst du mir mal erklären wie in dem Fall ein Bildschirmschoner erkennen soll, wann du "einpennst"

Etwa mit Augenkontakt? Wenn du die Augen länger als 2 Minuten zu hast, springt dann der Bildschirmschoner an😁

Wenn wie du schreibst, am Ende des Filmes der Bildschirmschoner anspringen soll, wäre das um weiter zuschauen eher kontraproduktiv! 

sonic28
Regie
Posts: 6,928
Post 15 von 19
140 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box


@puhbert  schrieb:

Kannst du mir mal erklären wie in dem Fall ein Bildschirmschoner erkennen soll, wann du "einpennst"

Etwa mit Augenkontakt? Wenn du die Augen länger als 2 Minuten zu hast, springt dann der Bildschirmschoner an😁

Wenn wie du schreibst, am Ende des Filmes der Bildschirmschoner anspringen soll, wäre das um weiter zuschauen eher kontraproduktiv! 


Er meint glaube ich, wenn man sich per Streaming, z. B. im "Sky on Demand"-Bereich, was ansieht und nach Beendigung vom Film ein Standbild kommt und man nicht darauf reagiert, also das Bild stehen lässt. Ist ja dann genauso, wie ein OLED Fernseher es macht, wenn man z. B. bei der "Amazon Music"-App, die es für den Fernseher gibt, sich was anhört und dabei nur ein Standbild hat. Dann läuft die Musik und irgendwann mitten im Lied erscheint der Bildschirmschoner. Oder man sieht sich ein Video auf dem OLED Fernseher in einer App an. Dann pausiert man das Video und lässt es dann pausiert stehen, ohne zu reagieren. Dann springt auch nach einiger Zeit der Bildschirmschoner an.

 

Gruß, Sonic28

Kevin1337
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 16 von 19
117 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Genau das was Sonic geschrieben hat.

das sollte ja an sich möglich sein.

hatte mein alter Receiver auch 

puhbert
Kamera
Posts: 2,944
Post 17 von 19
108 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

@sonic28 

Dann pausiert man das Video und lässt es dann pausiert stehen, ohne zu reagieren. Dann springt auch nach einiger Zeit der Bildschirmschoner an.

 

Er pausiert ja nicht selbst........ sondern er schläft ein und dann soll der Receiver in den Bildschirmschoner gehen 😅😂

 

Kevin1337
Geräuschemacher
Posts: 14
Post 18 von 19
77 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

Jetzt mal ehrlich ich weiß nicht ob es für dich wirklich so schwer ist zu verstehen worum es geht oder du dich einfach nur blöd stellst.

ich hoffe 2..

wenn man ein VOD über den Receiver anmacht und dieser Film dann beendet ist dann bleibt der Receiver so lange auf dem blauen Menü stehen bis man selber eingreift , was aber schwer möglich ist wenn man pennt. 
da war meine Frage nur ob es einen Bildschirmschoner , wie bei vielen anderen Receiver,  einzustellen ist.

puhbert
Kamera
Posts: 2,944
Post 19 von 19
72 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Sky Q iptv Box

@Kevin1337 

Jetzt mal ehrlich ich weiß nicht ob es für dich wirklich so schwer ist zu verstehen worum es geht oder du dich einfach nur blöd stellst.

ich hoffe 2..

 

Ich erspare mir dazu einen Kommentar. 

Irgendwie driftest du ins Niveaulose 🤓

Aber scheinbar ist das halt deine Umgangssprache! 

Antworten