Antworten

Bildqualität von HD in SD verändern beim Original Receiver fürs Streamen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
entoni888
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 5
1.484 Ansichten

Bildqualität von HD in SD verändern beim Original Receiver fürs Streamen

Guten tag

ich habe in meinen Sky abo alles in hd wenn ich also mit meinen Sky Receiver eine Serie zb streame läuft das auch in hd und jetzt zu meiner frage ist es möglich eine Serie (Vikings) nicht in hd zu streamen sondern nur in Standart Auflösung? ich habe zuhause nur begrenzt internet (250gb) und da hd sehr viel Internet verbrauch (circa 2,5 GB in der stunde) würde ich das ganze gern in Standart Auflösung machen damit ich internet sparen kann mfg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 5 von 5
1.436 Ansichten

Betreff: Bildqualität von HD in SD verändern beim Original Receiver fürs Streamen

WENN DU DIE BILSCHIRMAUFLÖSUNG ÄNDERST FÜR SOD AUF SD NÜTZT ES NICHTS DA ES IMMER AUTOMATISCH WIEDER DIE NÄCHS BESSERE STUFE GEHT ALSO HD DA DIE NUR IN HD B.Z.W. UHD ANGEBOTEN WERDEN. WIE DIE SERIE DIE DU SCHAUEN WILLST.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 5
1.478 Ansichten

Betreff: Bildqualität von HD in SD verändern beim Original Receiver fürs Streamen

Hast du mal versucht dein wlan auf das langsamst mögliche Maß zu reduzieren? (801.11b) oder alternativ einen ethernet switch nehmen und diesen auf 10mbit am Receiverport zu beschränken

entoni888
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 5
1.476 Ansichten

Betreff: Bildqualität von HD in SD verändern beim Original Receiver fürs Streamen

dafür kenne ich mich zu wenig aus was genau ist ein ,,ethernet switch,,?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
1.471 Ansichten

Betreff: Bildqualität von HD in SD verändern beim Original Receiver fürs Streamen

@entoni888 

lies hier...

OK.10.4 Streaming-Format einstellen Wenn On-Demand-Inhalte in schlechter Qualität wiedergegeben werden, kann es helfen, das Streaming-Format (die Bildauflö-sung des gestreamten On-Demand-Inhalts) zu ändern.1.Drücke die Taste Home.2.Navigiere zu Einstellungen und wähle den Eintrag Einrichten und dann Voreinstellungen.3.Wähle Bevorzugtes Format für On-Demand-Inhalte.4.Wähle die nächstniedrigere Bildauflösung:wWechsle von UHD zu HDwWechsle von HD zu SD5.Starte einen On-Demand-Inhalt und prüfe die Wiedergabe-qualität.

Kannst es auch hier nachlesen…

https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802200529bc5ac01584fe50e25007c66/012802216913ef460165916f10a...

Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 5 von 5
1.437 Ansichten

Betreff: Bildqualität von HD in SD verändern beim Original Receiver fürs Streamen

WENN DU DIE BILSCHIRMAUFLÖSUNG ÄNDERST FÜR SOD AUF SD NÜTZT ES NICHTS DA ES IMMER AUTOMATISCH WIEDER DIE NÄCHS BESSERE STUFE GEHT ALSO HD DA DIE NUR IN HD B.Z.W. UHD ANGEBOTEN WERDEN. WIE DIE SERIE DIE DU SCHAUEN WILLST.

Antworten